Georgslicht
Ein wenig bin ich bei Dir (wenn z.B. Umfragen gestartet werden ,welches Moped sich der TO nun kaufen soll
) aber oftmals (fast immer) eskalieren die Themen auch (ungewollt?).
Ich kann das hier mal so aufschlüsseln, weil ich der TO für eine von Dir genannten Aspekt war, die Felgenreinigung.
Ich bin nun schon groß und traue mir fast alles zu und stellte bzg. der Speichenfelgen eine Frage zum Material der Oberflächenbeschichtung. (Eloxal, Lack, Pulver), damit ich sie nicht mit eienr zu grobne Reinigung versaue.
Diese simple Frage wurde nicht eindeutig beantwortet, statt dessen wurde sie umgeleitet, in anderen Threads ins lächerliche gezogen (von "GS-Freunden" die einen ins Herz geschlossen haben
) usw.
Da stellt sich einem natürlich die Frage, wer ist da nicht so recht lebenstüchtig, derjenige mit einer einfachen Frage, oder diejenigen ,die viel Zeit haben, das Thema rundum auseinaderzunehmen, ohne es im Kern auch nur ansatzweise kurz und knapp kompetent (woher denn auch) zu beantworten.
Etwas schade, denn wenn ich Fragne stelle oder beantworte, denke ich auch immer daran, das nachfolgende Leser davon partizipieren könnten /sollten. Das trifft bei der genannten Vorgehensweise (zerbomben der Themen) aber dann leider nicht mehr zu. Schon etwas schade, das ging in anderen Foren (Auto/motorrad ) deutlich besser, hier ist es irgendwie die Masse an Lesern/Postern und scheinbar auch die Marke selbst, die polarisiert.
Ich habe etwas gebraucht, um mir da einen Denkansatz drauf passend zu machen, warum gibt und gab es das nicht z. B. in einem Skoda-Octavia Forum und erst recht nicht in einem Honda Innova-Forum (Hilfestellung und Gemeinsamkeit als ersten Gedanken, fast null Pöbeleien).
Seit ich meinen neuen Wasserboxer habe, bemerke ich das verstärkt (rein statistisch) und kann mir einen guten Reim drauf machen.
Grüße von einem Technokraten.