P
Polozwei
Der Schorsche hat ja noch nicht mal ein Moped
Braucht doch keiner.....wenn ich ueber die Farbe meiner Bikerunterwaesche berichten will oder andere geschmackliche Vorlieben im Internet diskutieren moechte gibt es doch die Plauderecke.....machen wir doch gerade hier. Wenn mir aber die Kruemmerschraube abgerissen ist und ich nicht so recht weiter weiss, dann wuerde ich lieber mich mit jemandem unterhalten der so ein Problem schon hatte und Loesungsvorschlaege machen kann....und wer nicht weiss was ne Kruemmerschraube ist koennte ja dann auch mal still sein....die Mitteilung " meine ist noch ganz" hilft ja in dem Moment keinem weiter.Da ist zunächst mal zu fragen, wer eigentlich festgelegt hat, dass dies ein technisches Forum sei, bei dem nur nüchterne Kommunikation über technische Fragestellungen erwünscht ist.
Das ist doch super, dass Du ein waschechter Internetpionier bist....wer auch immer schon 1992 online gewesen sein mag.Ich habe ja den Hinweis "vor 35 Jahren..." aufgegriffen und auseinander genommen. Ja, viele Leute, die heute (immer noch) auf dem Motorrad sitzen, haben damit vor Jahrzehnten angefangen, und bei denen hat das Motorradfahren beim Aufbau ihrer sozialen Bindungen immer dazugehört. Bei mir war das - Gnade oder Fluch der späten Führerscheinprüfung - anders. Online bin ich seit 1992, Motorrad fahre ich seit 2006. ich habe schon vor Jahrzehnten Kontakte zu Leuten im Netz aufgebaut, aus denen dann später "reale" Freundschaften wurden. Als ich mir mein erstes Motorrad gekauft habe, war es für mich völlig normal, Informationen darüber im Netz zu suchen, und auch im entsprechenden Markenforum. Und die Leute, mit denen ich heute mein Motorradhobby teile, kenne ich fast ausschließlich aus dem Netz. Andere Zeiten, andere Wege.
Zwischen Unverstaendnis und den roten Faden verlieren gibt es grosse Unterschiede.....es ist sicher nicht unverstaendlich was Du schreibst......nur ein klarer roter Faden ist nicht erkennbar.... die Segnungen des Internet sind halt manigfaltig und bestehen nicht nur aus einem Forum....da gibt es Herstellerseiten, Archive von Foren, youtube oder wikipedia wo man Dinge lesen und sich aneignen kann oder auch runterladen.... wenn schon andere Zeiten dann bitte alle anderen Wege und nicht nur einer....Und genau darauf hatte der Themeneroeffner hingewiesen......erstmal selber aktiv werden in der schoenen neuen virtuellen oder auch der grauen realen Welt und wenn es dann nicht weitergeht ist es immer noch frueh genug zu fragen..........
Noch ein Wort zum Threadthema Selbstständigkeit: Du solltest Mutmaßungen, ob andere Leute meine Beiträge verstehen, lieber lassen. Nicht immer von sich auf andere schließen, das war schon immer ein guter Grundsatz;-)
Was bringt Dich zu dieser böswilligen Lüge?Der Schorsche hat ja noch nicht mal ein Moped
Sorry Jan.Macht nix, der Themenstarter scheint sich eh gerad auf der Urlaubsinsel zu befinden, da passen die Bilder doch...
Gruß
Jan
Was bringt Dich zu dieser böswilligen Lüge?
Wenn er es daran festmacht, dann "Gute Nacht".Ich glaube der Kollege Polozwei bezieht sicht hierauf:
Modell: Momentan noch auf der Suche...
Gruß Sigi
Warum gute Nacht? Was für ein Moped hast Du denn? Leider ist ausser dummen, nein, nennen wir es mal seltsames Geschwafel von dir noch nix gescheites gekommen, also sag an, was für ein Moped hast Du und komm jetzt nicht wieder mit irgend einem gesabbel.
Hallo Martin.Georgslicht ist ausgegangen.
Mal in der Garage schauen welches Moped da steht.
ich werde niemanden beim Ersticken helfen, ein Achterl Wein kriegt aber jeder von mirHey Apfelrudi,
hast du vielleicht noch ne Pistazie übrig?