*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Spamer
und welche dieser Kulturnationen, die seit Jahrtausenden den Cannabiskonsum pflegt, gehört jetzt zu den führenden Industrienationen?Cannabis wird seit Jahrtausenden in verschiedenen Kulturen regelmäßig konsumiert. Und diese Kulturen gibt es immer noch. Das Deutsche Abendland wird durch die Legalisierung nicht untergehen.
Deutschland?und welche dieser Kulturnationen, die seit Jahrtausenden den Cannabiskonsum pflegt, gehört jetzt zu den führenden Industrienationen?
China?und welche dieser Kulturnationen, die seit Jahrtausenden den Cannabiskonsum pflegt, gehört jetzt zu den führenden Industrienationen?
Ich denke, dass man nicht davon ausgehen darf, dass nur finanziell schlecht gestellte kiffen. Die ich kenne, konnten es sich locker leisten.Die Geldbeschaffungskriminalität (...)
Vor ein paar Jahren habe ich in den Präventionswochen an der Schule (als Elternvertreter) gelernt, dass das durchschnittliche Alter, in den Kinder mit dem Rauchen anfangen, 11,5 Jahre war. Erschütternd. Und wer bis 18 nicht angefangen hat, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Nichtraucher bleiben. Noch einmal: 11,5 Jahre!Die beiden Einstiegsdrogen sind und bleiben Alkohol und Nikotin
Das Fahrverbot hat aber nix mit dem Konsum zu tun. Es kommt erst bei zu viel Konsum .Der Konsum von Drogen aller Art unterliegt bestehenden Gesetzen. Man darf nicht unter Drogen fahren usw.
Brot und Spiele für das gemeine Wahlvolk....
denn bekifft regt man sich über die Politiker und deren Politik nicht mehr so auf!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie "differenziert" einige "Feingeister" sind. Aber wahrscheinlich lebt es sich so einfacher. Immer schön schwarz/weiß, macht das Feindbild deutlicher, muss man weniger nachdenken...Ich finde unsere Ampel-Regierung immer besser, die tun wenigstens was um das alles zu ertragen ... ein Joint am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Es ist nicht nur ein politisches Thema, sondern vorrangig ein gesellschaftliches Thema das ausnahmlos jeden hier betrifft. Egal ob Abstinenzler oder Konsument. Die Freigabe von frei zugänglichen Drogen, und da zähle ich nicht nur Alkohol und Cannabis zu, sondern z.B. auch Zucker, verursacht enorme gesellschaftliche Schäden, vor allen Dingen soziale und finanzielle.Ich dachte, politische Themen sind hier im Forum nicht erlaubt?
Der Dutzt sich mit Lauterbach und ist sein Genosse.Wie ich gerade aus den Nachrichten erfahren habe, fordert die Union den BP auf, das Gesetz doch noch zu kippen. Also, Businesspläne nochmal in den Schubladen verstauen.
Bei aller Liebe, aber deine Logik/Vergleich hinkt etwas, denn die Umfragewerte (mal bewusst dahingestellt, ob berechtigt oder nicht) sprechen nicht gerade für die derzeitige Regierung.Brot und Spiele für das gemeine Wahlvolk....
denn bekifft regt man sich über die Politiker und deren Politik nicht mehr so auf!
Dazu noch das Bürgergeld 12,5% erhöht....
da fehlt nur noch Netflix und Disney Channel und Sky für alle.... kostenlos....
Schließlich muss die Life-Life-Balance stimmen.
Von Arbeit ist schon lange nicht mehr die Rede in Deutschland!
Wie beim Alkohol...Ich bin für medizinisches Cannabis (Schmerztherapie) und gegen die Freigabe für sonstigen Konsum, denn das zieht deutlich mehr Konsumenten nach sich als wenn es verboten bleibt
Das denke ich nicht. Zumindest nicht in hohem Maße. Dafür ist dann nix dazugemischt.denn das zieht deutlich mehr Konsumenten nach sich als wenn es verboten bleibt.
Metaebene! Muss auch mal sein, um einige Argumente oder ganze Beiträge zu entlarven.Und zum Thema?