Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielfach wird bei der Haschisch auf dem Schwarzmarkt auch von den Herstellern mit klaren Hintergedanken andere Drogen mit reingemacht um eine evtl...
gstrecker

gstrecker

Vielfach wird bei der Haschisch auf dem Schwarzmarkt auch von den Herstellern mit klaren Hintergedanken andere Drogen mit reingemacht um eine evtl Abhängigkeit zu fördern.
Durch die Legalisierung hoffe ich das sich dieses Verhalten dann erledigt und auch weniger Gefahr deswegen für den Konsumenten entsteht.

G

Gast 11529

Gast
Naja........ich habe in meinem Leben weder gekifft, noch sonstige ähnliche Substanzen konsumiert, ich bin auch kein Säufer. Ich gönne mir mal ein kaltes Genuss-Bier, beim Zweiten habe ich schon fast keinen Bock mehr. Ich gönne mir auch mal zwei Gläser Rotwein. Und auch mal einen Blutwurz oder einen Grappa. Fertig. Also in unbedenklichen Mengen wie das Markus schon richtig anmerkte.
Ich war trotzdem mal süchtig.
Ich habe unglaublich viel geraucht. Die letzten Jahre waren das 60 Zigaretten am Tag, sprich 3 Schachteln Marlboro. Ich war ein echter Nikotin-Junkie.
Das abgewöhnen war monatelang die Hölle. Ich habe mich selbst gehasst, meine Frau hat mich gehasst.
Mein Umfeld wollte mich umbringen. Der Entzug war für das Gehirn eine Mörderaufgabe. Mein Körper
ist trotzdem seitdem auf vielen Baustellen geschädigt. Vielleicht mein Gehirn auch ?

Jede Sucht ist die Hölle für den Mensch, für sein Umfeld , vorallem aber für seinen Körper und seine Gesundheit.
Ich teile die Ansicht das unterschiedliche Süchte auch per Gesetzgeber unterschiedlich bewertet und restriktiert werden. Das finde ich auch falsch. Die Spielsucht käme auch noch hinzu.......

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sie tun nichts anderes als normale Bier trinke auch.
Ein Bier jeden Tag erhöht die Gefahr von Demenz im Alter um 40 %

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich gönne mir mal ein kaltes Genuss-Bier, beim Zweiten habe ich schon fast keinen Bock mehr. Ich gönne mir auch mal zwei Gläser Rotwein. Und auch mal einen Blutwurz oder einen Grappa. Fertig. Also in unbedenklichen Mengen wie das Markus schon richtig anmerkte.
Eine Formulierung - die ich zu Genüge kenne.

Unbedenkliche Menge - man gönnt sich etwas - die Bestätigung des Gegenübers... richtig anmerkte...

Sucht ist der Oberbegriff - egal von welcher Substanz oder Eigenschaft.

Jeder, wie er mag - und ohne krimminalisiert oder gesellschaftlich geächtet zu werden 👍

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Aber wer weiß, welch positive Effekte die Legalisierung von Cannabis auf Kinder und Jugendliche haben wird. Vielleicht entstehen jetzt Spielplätze, Kindergärten, Schulen und andere Kinder- und Jugendeinrichtungen an Orten, die man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. 😉

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich auch - nur auf der anderen Seite und gegenwärtig immer noch - und jetzt?
So wie jeder 1Fl. Vodka an Tag Trinker mal mit einem Bier angefangen hat, hat jeder Junkie mal mit Hasch angefangen.
Das heißt nicht, dass jeder Biertrinker als Säufer endet und auch nicht jeder Kiffer als Junkie

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Meiner Meinung nach sollten die weiter im Verborgenen weiterkiffen und sich ruinieren, gesundheitlich und finanziell. Habe keine Lust mich davon behelligen zu lassen.
gilt für Spritties dann auch... die Tippelbrüder am Strassenrand - unglaublich

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
So wie jeder 1Fl. Vodka an Tag Trinker mal mit einem Bier angefangen hat, hat jeder Junkie mal mit Hasch angefangen.
Das heißt nicht, dass jeder Biertrinker als Säufer endet und auch nicht jeder Kiffer als Junkie
genau - beides straffrei 👍

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich verstehe nicht, warum zu zwei legalen, aber sehr gefährlichen Drogen jetzt noch eine dritte gefährliche Droge legalisiert werden muss.
Was kommt als nächstes?
Die ganzen sogenannten Vorteile stehen doch nur auf dem Papier.
Grüße

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Jede Sucht ist die Hölle für den Mensch, für sein Umfeld , vorallem aber für seinen Körper und seine Gesundheit.
Ich teile die Ansicht das unterschiedliche Süchte auch per Gesetzgeber unterschiedlich bewertet und restriktiert werden. Das finde ich auch falsch. Die Spielsucht käme auch noch hinzu.......
Wo fängst Du an, wo hörst Du auf?
Mit Zigaretten schadest Du in erster Linie Dir selbst und den Passivrauchern - vor allem Deinem Geldbeutel und später der Gesellschaft. (Hab das Thema bei meinem Vater mitgemacht).
Beim trinken wirkt sich das bei sehr vielen schon vor der Sucht sehr negativ aus und es hat deutlich größeren Einfluss auf das soziale Umfeld. Bei einer Sucht nicht selten zum Arbeitsplatzverlust usw.
Die Spätfolgen sind auch nicht zu verachten und auch für die Gesellschaft eine finanzielle Belastung.
Kiffen wird ähnlich sein wie beim Rauchen, möglicherweise auch in Richtung harte Drogen, wobei da auch der Weg vom Alkohol aus geebnet werden kann.
Und Spielsucht, ja das ist heftig.
Der kürzeste Weg zur Sucht ist meiner Meinung nach tatsächlich beim spielen gegeben.

Aber wir reden ja nicht davon, dass jemand süchtig danach wird, sondern den Gebrauch der Weichen Drogen. Nicht jeder der hin und wieder trinkt, wird gleich süchtig, bei Zigaretten schon eher, bei Cannabis weiß ich es nicht. Aber auch da wird nicht jeder gleich süchtig.

Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Oben