Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab ich auch nicht behauptet, genau das Gegenteil ist der Fall. Wieso wird immer mit Alkohol argumentiert? In Unmengen genossen ist das schädlich...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alkohol hat auch nicht gerade positive Auswirkungen auf die körperliche und geistige Entwicklung.
Über medizinische Vorteile brauchen wir bei Zigaretten und Alkohol überhaupt nicht reden.
Hab ich auch nicht behauptet, genau das Gegenteil ist der Fall. Wieso wird immer mit Alkohol argumentiert?
In Unmengen genossen ist das schädlich und gefährlich, also warum legalisiere ich eine weitere Droge, die Auswirkungen auf den Gemütszustand und meine geistige Gesundheit hat.?

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Klar, man könnte auch Alkohol verbieten.
Wenn man alles nüchtern betrachtet, wäre das der bessere Weg. Anfangen würde ich persönlich aber bei Zigaretten und anderen Rauchwaren.
Aber dann werden diese Drogen - gerade von denen die es brauchen - illegal konsumiert und die Probleme gibt es trotzdem oder mehren sich.
So ähnlich dürfte es auch bei Cannabis sein.
Die, die es nehmen wollen oder müssen, nehmen es sowieso.
Ich persönlich denke nicht, dass durch die Legalisierung so viel mehr Cannabis konsumiert wird, als vorher. Ok, der ein oder andere wird es mal probieren, aber die Zahl in Gänze wird sich nicht erhöhen. Dafür wird es aber deutlich weniger Verfahren bei der Justiz geben.
Mir persönlich ist es allerdings total egal, ob es legal ist oder nicht. Auch beim Alkohol ist es mir egal, können sie gerne alles verbieten 😉.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Das Thema ist viel zu emotional geführt.

Alkohol ist eine gesellschafftlichlich anerkannte Volksdroge, Nikotin ebenso.

Beides verursacht bislang hohe Folgeschäden. Im Gesundheitswesen und auch im zwischenmenschlichen Bereichen sind die
Auswirkungen nicht von der Hand zu weisen.
Alkohol wird oft als gesellschaftlich akzeptierter angesehen und ist in vielen Kulturen fest in soziale Aktivitäten integriert. Die Legalisierung von Cannabis kann zu Veränderungen in der sozialen Akzeptanz und im Verhalten führen, da der Zugang und die Wahrnehmung des Konsums sich ändern.

In meinen beruflichen, wie auch privaten Umfeld gibt es Menschen, die schon seit Jahrzehnten zu viel Alkohol trinken.
Am WE bis zum Einschlafen am Grillabend - am Gartentisch oder auf der Heimfahrt, es fahren die Frauen idR. auf dem Beifahrersitz, bis zum Morgengrauen.
Auch hier im Forum wird der Alkohol eher hoch stilisiert.

Tägliche Präsentation von Weinflaschen oder auch entsprechend verwirrende Beiträge sind zu finden.

Ich gönne jedem seinen täglichen Rausch, für den einen ist es der genüssliche Abschluss nach einem harten 14h Tag an der Arbeitsfront,
ein Andrerer kompensiert seine persönlichen Krisen.

Die Leber oder das Hirn reagieren entsprechend - ist es dauerhaft zu viel - grüsst am Ende Herr Korsakow - da ist das Saufen dann kein Thema mehr.

Ist aber auch ein langer Weg dorthin - der ist gesellschaftlich akzeptiert und die abgestürzten Menschen werden nur selten öffentlich thematisiert.

Beim Canabis wird es sich nicht 1:1 vergleichen lassen. Hier wird sich auch berauscht,der Mechanismus und die Konsumenten haben teils aber andere Wurzeln.
Das setzt sich beim Abusus von Psychopharmaka, Benzodiazepinen oder Opiaten fort.

Insgesamt ist die Legalisierung von Cannabis ein komplexes Thema, das verschiedene Aspekte der öffentlichen Gesundheit, der Sicherheit, der Wirtschaft und der individuellen Freiheit betrifft.
Der Vergleich mit Alkohol bietet einen Rahmen, um die möglichen Auswirkungen zu verstehen, aber es ist wichtig zu beachten, dass beide Substanzen unterschiedliche Eigenschaften und Auswirkungen haben.
Alles in einen Topf zu werfen ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Der Mensch hat anscheinend eine hohe Affinität zum Berauschen aufgebaut.
Seit es Aufzeichnungen gibt, hat der Mensch Alkohol und Opiate zu sich genommen.
Vermutlich schon früher.

Bier, Morphium, Wein, Canabis.... alles alte Bekannte.

Die Legalisierung ist kein Freifahrtschein - Kinder dürfen nicht saufen - trotzdem gelangen sie an den Stoff.
Kinder dürfen nicht rauchen - tun sie aber auch.
Von den auf Wunsch der Eltern / Gesellschaft - legalisierten Drogen für ADHS spreche ich mal nicht..
Amphetamine,Extasy - etc. wird online bestellt.....

Canabis aus der illegalen Ecke zu holen um den Schwarzmarkt unaktrativ zu machen - eine gute Idee und es wird sich zeigen, ob das gelingt.

Prohibition in den USA wird gerne als Vergleich herangezogen.

Da verdiente die Mafia - heutzutage der Staat.

Die Gesellschaft säuft weiter - egal wer den Stoff vertickt. Nur halt - legal.

Fahren unter Einfluss von Alkohol, Medikamenten (Teilweise) oder Rauschmitteln - ist und bleibt verboten.

Ob sich nun der Aufwand der Behörden erhöht? Das sollte nicht das Thema sein, schon jetzt wird kontrolliert und geahndet.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
In Unmengen genossen ist das schädlich und gefährlich, also warum legalisiere ich eine weitere Droge, die Auswirkungen auf den Gemütszustand und meine geistige Gesundheit hat.?
Die Menge bestimmst du beim Alkohol doch auch selbst - und zum Kiffen zwingt dich niemand.

Du darfst auch weiterhin trinken was du möchtest - dein Rausch unterscheidet sich nicht vom Canabiskonsumenten - nur, wird der jetzt nicht mehr krimminalisiert.

Deinem Hirn und Gemütszustand ist es egal.

C

carlo93

Guten Morgen

Kokain nicht vergessen, 2023 wurden in Europa fast 200 t entdeckt. Das ist sicher nur die Spitze vom Eisberg. Wer konsumiert das alles ??

Gruß Carlo

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Lese ich nicht heraus
Ich habe es als Argument nicht angeführt.
Das ist das gleiche, als wenn es um die Gefährlichkeit von Motorrad fahren ginge, wenn jemand mit dem Argument kommt Gleitschirm fliegen ist auch gefährlich

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Menge bestimmst du beim Alkohol doch auch selbst - und zum Kiffen zwingt dich niemand.

Du darfst auch weiterhin trinken was du möchtest - dein Rausch unterscheidet sich nicht vom Canabiskonsumenten - nur, wird der jetzt nicht mehr krimminalisiert.

Deinem Hirn und Gemütszustand ist es egal.
nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich bin generell überhaupt nicht gegen die Legalisierung. Die Legalisierung von medizinischem Hanf ist längst überfällig. Der hat aber auch eine völlig andere Wirkstoffzusammensetzung. Medizinisch genutzter Hanf hat einen sehr hohen CBD-gehalt und einen sehr niedrigen THC Gehalt. Für den Rausch wichtig ist der THC.
Die jetzt angedachten Grenzwerte von 25 g reichen selbst einem Profi Kiffer für einen ganzen Monat. Das ist der falsche Ansatz

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe es als Argument nicht angeführt.
lese ich bei Christian auch nicht heraus....
Die jetzt angedachten Grenzwerte von 25 g reichen selbst einem Profi Kiffer für einen ganzen Monat. Das ist der falsche Ansatz
Diese Mengenangaben und Vergleiche sind für eine gespielte Empörung sicherlich wirkungsvoll.

In der Realität aber kein Thema.

Ebesowenig, wie der Profisäufer, der mit 3.6 ‰ in der Notaufnahme aufschlägt - laufend, wohlgemerkt.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ach herje - und nun?

bleib doch beim Thema

F

FF-GS

Ich habe mehrere Bekannte/ Freunde an den Dreck verloren. Als Jugendliche angefangen, waren sie als junge Erwachsene blöd gekifft und das Leben das Klo runtergespült Das vergesse ich mein Leben nicht. Ich finde die Freigabeentscheidung grundverkehrt, wir verlieren damit eine Generation.

Schaut Euch die Leute an, die die Freigabe feiern, altersdebile Späthippies, für die das Leben eh gelaufen ist.

Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Oben