Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zum Thema? Eine Gesellschaft, die traditionell Alkoholismus euphemisiert, zahllose Medikamentensüchtige heranzüchtet sowie Adipositas, Diabetes...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Zum Thema?
Eine Gesellschaft, die traditionell Alkoholismus euphemisiert, zahllose Medikamentensüchtige heranzüchtet sowie Adipositas, Diabetes usw. toleriert um der Lebensmittelindustrie keinen Ast zwischen die Beine zu werfen, sollte den Zeigefinger schön in der eigenen Tasche lassen. Ich befürworte - obgleich ich seit Jahrzehnten weder Alkohol, noch Nikotin oder Drogen konsumiere - die entkriminalisierung der Canabis-Konsumenten ausdrücklich.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Korekt, ich bin auch Zuckerjunkie, leichtes Übergewicht usw.
Es wäre besser, das Zeugs gäbe es nicht!!

Das ist aber null Grund, einen neuen Dreck freizugeben, der heranwachsende ins völlige Abseits führt, Existenzen zerstört (die Gesundheit sowieso).

Ich bin für medizinisches Cannabis (Schmerztherapie) und gegen die Freigabe für sonstigen Konsum, denn das zieht deutlich mehr Konsumenten nach sich als wenn es verboten bleibt.
Man kann auch einfach so weitermachen und so tun, als wäre das die beste Lösung.
Oder man schaut sich einfach mal die nächsten 18 Monate an und bildet sich dann ein Urteil.
Cannabis ist nunmal schon lange verfügbar. Nur bisher völlig unkontrolliert, was aus suchtpolitischer Sicht den schlechtesten Jugendschutz überhaupt darstellt.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Zum Thema?
Eine Gesellschaft, die traditionell Alkoholismus euphemisiert, zahllose Medikamentensüchtige heranzüchtet sowie Adipositas, Diabetes usw. toleriert um der Lebensmittelindustrie keinen Ast zwischen die Beine zu werfen, sollte den Zeigefinger schön in der eigenen Tasche lassen. Ich befürworte - obgleich ich seit Jahrzehnten weder Alkohol, noch Nikotin oder Drogen konsumiere - die entkriminalisierung der Canabis-Konsumenten ausdrücklich.
Absolut richtig.
Es wäre ja zu einfach eine Zuckersteuer und ein ordentliches Label einzuführen 😉

rd07

rd07

gilt für Spritties dann auch... die Tippelbrüder am Strassenrand - unglaublich
Mit "ich will damit nicht behelligt werden" habe ich nicht gemeint, dass diwse Personen im Versteck ihrer Sucht nachkommen sollen, sondern dass ich nicht mit der Lösung ihrer selbst verursachten Probleme einbezogen werden will. Ich kenne leider einige von diesen und deren Jammerei, wie arm sie nicht sind, nervt mich gewaltig. Einige haben die von der öffentlichen Hand gebotenen Möglichkeiten ausgeschlagen, weil sie die Gefahren der Drogen ja viel besser einschätzen konnten als alle anderen. 2 sind schon tot.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Ich hol mir jetzt noch 'ne Tüte Chips dazu.....eigentlich war die für's Länderspiel heute geplant.....oder fällt die auch unter illegale Sucht und Abhängigkeit ?

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich hol mir jetzt noch 'ne Tüte Chips dazu.....eigentlich war die für's Länderspiel heute geplant.....oder fällt die auch unter illegale Sucht und Abhängigkeit ?
Ja, Glutamin macht süchtig, ist aber legal

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Die, von denen du es nie gedacht hättest, wenn du es erfährst.
Eigentlich alle, die es sich finanziell leisten können. Medienbranche, Kreative aller Couleur. Geschäftsführer, Gesellschafter, Politiker, Bankvorstände, Reiche.
In Frankfurt ist es ein offenes Geheimnis, was in den Lounge/Wellnessbereichen der Bankenhochhäuser, in den Suiten der Sternehotels an arbeitsreichen Wochenenden so durch die Nasen (und die Betten) geht.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Und viele, die, durch was auch immer, getrieben ihr Leben, beruflich oder privat, auf der Überholspur verbringen (müssen).

Q

Q-Treiber-Josef

Ohne Doping ist ein heutiges Leben einfach nicht zu meistern............bei den Aussichten werden wir alle sterben.......ganz sicher.....

......irgendwann. :wink:

Ich mache trotzdem ein gute Flasche Rotwein auf.
Ich habe in ganz jungen Jahren 3 Freunde / Bekannte durch Drogen verloren, aber bis heute noch keinen durch Alkoholkonsum.

Josef

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Aus meiner Sicht ist es falsch, aus pesönlichen Erfahrungen eine für alle geltende Regel abzuleiten. Hätte ich das gemacht, hätte ich ab dem 19 Lebensjahr kein Auto mehr fahren dürfen bzw. hätte mich für ein Verbot von Autos stark machen müssen. Gründe dafür gab es leider genug...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eigentlich alle, die es sich finanziell leisten können. Medienbranche, Kreative aller Couleur. Geschäftsführer, Gesellschafter, Politiker, Bankvorstände, Reiche.
In Frankfurt ist es ein offenes Geheimnis, was in den Lounge/Wellnessbereichen der Bankenhochhäuser, in den Suiten der Sternehotels an arbeitsreichen Wochenenden so durch die Nasen (und die Betten) geht.
Wir sollten auch Koks legalisieren, dann braucht man die Kokser nicht mehr zu kriminalisieren.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mal ne direkte Frage:
Wer hat eigentlich echte eigene Erfahrung mit diesem Cannabis.
Meine Erfahrung ist lediglich, dass ich einen guten Freund durch das Zeugs "verloren" habe.
Tatsächlich habe ich selbst noch keine Tüte durchgezogen, nicht mal einen einzigen Zug.
Bin mal gespannt, wer sich hier outed, egal in welcher Richtung.

Gruß Thomas

gstrecker

gstrecker

Vor 45 Jahren bin ich damit in Kontakt gekommen und habe es ca. 10 Jahre lang sehr unregelmäßig genossen.
So ca. 3 bis 4mal im Jahr.
Mein Zigarettenkonsum von meinen 14 Lebensjahr bis zum 51 hat mir bedeutend mehr geschadet. Und auch Mumm auf Eis war meinen Magen nicht sehr hilfreich.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Wer hat eigentlich echte eigene Erfahrung mit diesem Cannabis ?
Ich hab's mit 16 mal einen Joint durchgezogen, war Ende der 70-ger ziemlich angesagt. Da ich aber nicht wirklich eine tolle Wirkung verspürt habe, hab ich es nicht wiederholt....

Meine Erfahrung ist lediglich, dass ich einen guten Freund durch das Zeugs "verloren" habe...
Sicherlich nicht durch Cannabis oder Marihuana....sondern eher durch die Folgedrogen.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Mal ne direkte Frage:
Wer hat eigentlich echte eigene Erfahrung mit diesem Cannabis.
Meine Erfahrung ist lediglich, dass ich einen guten Freund durch das Zeugs "verloren" habe.
Tatsächlich habe ich selbst noch keine Tüte durchgezogen, nicht mal einen einzigen Zug.
Bin mal gespannt, wer sich hier outed, egal in welcher Richtung.

Gruß Thomas
Also, tatsächlich hatte ich Anfang der Neunziger Jahre, als mein Hirn nach medizinischem Standard bereits ausgereift und die Fontanelle geschlossen war 😂😉, auf unseren „Meetings“ immer mal wieder einen durchgezogen. War damals eine tolle Zeit. Das Zeug zu rauchen ist unheimlich entspannend und macht in geselliger Runde richtig Spaß. Im Anschluss hat sich dann meist ein Fressflash und ein starke Müdigkeit breit gemacht. Damals hatte ich allerdings noch am Nikotin gehangen und das Rauchen bereitete mir keine Probleme. Nun bin ich seit mehr als dreißig Jahren Nichtraucher und könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieder etwas auf Lunge zu rauchen. Never. Den Genuss von Gras habe ich insgesamt jedoch in guter Erinnerung, und es hat meinem beruflichen und persönlichen Werdegang in keinster Weise geschadet.

Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Oben