Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das trifft bzgl des Wirkstoffgehalts genau meine Meinung, da der unkontrollierte Anbau in den privaten Räumlichkeiten in die Hand des Konsumenten...
ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Das trifft bzgl des Wirkstoffgehalts genau meine Meinung, da der unkontrollierte Anbau in den privaten Räumlichkeiten in die Hand des Konsumenten gelegt wird und hier eine Kontrolle eben nicht gegeben ist. Ich denke, dass viele Hobbygärtner sich genau das auf die Fahne schreiben werden, glorreiche Experimente zu verwirklichen und im Bekanntenkreis sogar den Wettbewerb auszulösen.

Zudem wird genau diese Möglichkeit auch dazu führen, dass eben nicht alle Konsumenten in die CannabisClubs eintreten werden, weil sie so keinerlei Beiträge entrichten müssen.

Zumindest diese Möglichkeit des Anbaus in Privaträumen hatte aus meiner Sicht das CanG unterbinden müssen.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Das Thema spannend.
Meine Meinung ist ganz einfach:
Wir haben schon genug Probleme mit 2 "legalen" Drogen und bekommen die Probleme nicht in den Griff. Im Gegenteil, es sterben vielen Menschen deswegen....
Warum es jetzt sinvoll ist, eine dritte Droge zu legalisieren, verstehe ich überhaupt nicht.
Oder ist das nur der Kniefall einiger Politiker vor einem Klientel?
Wenn ja, dann dürfen Grüne der FDP nie wieder Klientelpolitik vorwerfen....STOPP ich will ja nicht Politisch werden....
Grüße:smile:

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Nur so als Randbemerkung: Allein in den letzten 10 Jahren hat sich der THC-Gehalt im Cannabis mehr als verdoppelt. Das was die Kids heute beim Dealer des Vertrauens kaufen, ist wesentlich stärker als das Gras der 60er-70er Jahre.
Na, dann wird es endlich Zeit, dass das reguliert wird. 😊

BTW, sprichst Du aus eigener Erfahrung? Hast Du dir damals zu Comfortably Numb schön einen durchgezogen und das Prisma bestaunt? 😂😉

Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
BTW, sprichst Du aus eigener Erfahrung? 😃
Jaein, ich habe Cannabis als junger Typ einmal versucht und für doof befunden. Ich habe auch nie wirklich den Kontakt zu den Kiffern aufrecht erhalten, weil die mir meistens schlicht zu langweilig waren. Mit retardierten Grinsekätzchen kann ich einfach nix anfangen. :schulterzucken: Tabakrauch finde ich bis heute nicht schlimm, das sage ich als Ex-Raucher , aber der Cannabis Gestank ist für meine Nase wirklich unerträglich.

Die Erfahrungen die ich jetzt aktuell mache, reichen mir. Ähnlich wie Gregor1250 arbeite ich im Gesundheitswesen, aber nicht im Medizinischen Bereich. Trotzdem habe ich dadurch viel Kontakt zu Psychiatern auch aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Mir reicht, was die an Problemfällen auf den Stationen haben.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Die Erfahrungen die ich jetzt aktuell mache, reichen mir. Ähnlich wie Gregor1250 arbeite ich im Gesundheitswesen, aber nicht im Medizinischen Bereich. Trotzdem habe ich dadurch viel Kontakt zu Psychiatern auch aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Mir reicht, was die an Problemfällen auf den Stationen haben.
Ja, das ist wirklich schlimm. Hoffen wir mal dass das neue Gesetz dazu beitragen wird, hier Verbesserungen zu erzielen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Es geht wohl genau darum, Konsumenten eben aus dieser Schmuddelecke zu nehmen.

E ist ein Gesellschaftspolitisches Thema.
Kann man hie in der OT Ecke eben gerne besprechen.

Aber sachlich bleiben !
Quelle Netiquette Moderatorenteam:

andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Es geht wohl genau darum, Konsumenten eben aus dieser Schmuddelecke zu nehmen.

E ist ein Gesellschaftspolitisches Thema.
Kann man hie in der OT Ecke eben gerne besprechen.

Aber sachlich bleiben !
Quelle Netiquette Moderatorenteam:

andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.

ginfizz

ginfizz

Das wird richtig Lustig, es gibt ja noch die Wasen.
Frühlingsfeste in München und Stuttgart stehen ja schon vor der Haustüre.
Die EM steht ja auch noch an.

Herrlicher Satz! Bestimmt ist dem Redner keines seiner Ohren Rot geworden :giggle:

„Bei uns dürfen keine Drogen genommen werden, das haben wir nun auch durch Cannabis ergänzt“, sagt er. „Zu uns kommen unheimlich viele Familien mit Kindern, das Rauchen von Cannabis passt dazu nicht“, sagt er. Einen Widerspruch zum Konsum von Alkohol oder Tabak sieht er nicht, Rauchen bleibt mit der Ausnahme von Cannabis erlaubt."
Hätte gern mal den/die Wirt(e) gehört wie er/die erklärt warum es "normal" ist wenn die Kinder der Familien, die wie er ja meint schützen zu müssen, die Bierleichen ertragen müssen.
Beim Thema Alkohol wird gelogen bis sich die (katholischen) Balken biegen.

Alt-OB Kuhn attackiert Strobl: Was ist mit Alkoholtouristen beim Volksfest?

Diesen Alkoholtourismus konnte ich mal in München notgedrungen erleben.
Die Gebäude des alten Güterbahnhofs wurde vor Zeiten abgebrochen. Die Fläche lag neben unseren Büros, dort sollten neue Gebäude erstellt werden.
Eines Tage rückten dann Planierraupen an, später wurde die Fläche, so 700x200m mit Walzen verdichtet.
Wozu denn verdichten dachte ich mir noch. Dann tauchten Personen mit Warnwesten und Sprühdosen auf und markierten die Fläche. Seltsam!
Am Montag früh dann :eekek: die ganze Fläche zugestellt mit italienischen Wohnmobilen.
Besoffene grölten herum, mit Zeit stank es dann noch dazu weil wild herum gepieselt wurde, Mitarbeiterinnen wurden übel angepöbelt.

Das Stuttgart dieses Problem auch hat war mir bis zum obigen Artikel auch nicht bekannt.

Ich hätte daher Kokain freigegeben.
Mal nach Abwassermonitoring suchen. Da stehen die Bankenmetropolen weit vorn.
Ist aber wohl gesellschaftlich.........

F

FF-GS

Sammy S. hatte ein Psychose und ein Messer unter Einfluss Cannabis... das wurde ihm zum Verhängnis. Erschossen von der Polizei. Es bleibt ein Dreckszeug.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Es geht um die jungen Menschen, die jetzt im jugendlichen und heranwachsenden Alter sind.
Und die eben nicht über die Lebenserfahrung der hier Anwesenden verfügen.

In allen anderen Teilbereichen des Lebens werden Kinder, Jugendliche und Heranwachsende einem besonderen Schutz unterzogen.
Das Alter kann bei der Überarbeitung des Gesetzes angehoben werden

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Als wenn er nur mit dem CanGesetz beschäftigt wäre...
Selbst wenn, dann hat er ja jetzt Zeit dafür. Mach‘ doch mal Vorschläge, wie man die Probleme möglichst schnell in den Griff bekommt. Einfach mal mitmachen, statt zu meckern!
Dein Problem scheint ja nun gelöst zu sein.

Ich weiß nicht so recht wo ich mich für meinen Teil einbringen soll. Dafür gibt es Volksvertreter. Die auch entsprechend benannt werden. Nennt man glaube ich freie Wahlen. Dort stellen sich immer wieder "Fachleute" zur Verfügung.

Des weiteren erschließt sich mir nicht, wo du in meiner Aussage nach einem Wunsch ein meckern erkennst.

Tip: nicht immer bloß durchs Netz surfen und die für die persönlichen Befindlichkeiten wichtigen Belange als Empfehlung darstellen.
Einfach mal aufmerksam lesen. Früher nannte man soetwas "zuhören,'.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Das wird richtig Lustig, es gibt ja noch die Wasen.
Frühlingsfeste in München und Stuttgart stehen ja schon vor der Haustüre.
Die EM steht ja auch noch an.

Herrlicher Satz! Bestimmt ist dem Redner keines seiner Ohren Rot geworden :giggle:

„Bei uns dürfen keine Drogen genommen werden, das haben wir nun auch durch Cannabis ergänzt“, sagt er. „Zu uns kommen unheimlich viele Familien mit Kindern, das Rauchen von Cannabis passt dazu nicht“, sagt er. Einen Widerspruch zum Konsum von Alkohol oder Tabak sieht er nicht, Rauchen bleibt mit der Ausnahme von Cannabis erlaubt."
Hätte gern mal den/die Wirt(e) gehört wie er/die erklärt warum es "normal" ist wenn die Kinder der Familien, die wie er ja meint schützen zu müssen, die Bierleichen ertragen müssen.
Beim Thema Alkohol wird gelogen bis sich die (katholischen) Balken biegen.

Alt-OB Kuhn attackiert Strobl: Was ist mit Alkoholtouristen beim Volksfest?

Diesen Alkoholtourismus konnte ich mal in München notgedrungen erleben.
Die Gebäude des alten Güterbahnhofs wurde vor Zeiten abgebrochen. Die Fläche lag neben unseren Büros, dort sollten neue Gebäude erstellt werden.
Eines Tage rückten dann Planierraupen an, später wurde die Fläche, so 700x200m mit Walzen verdichtet.
Wozu denn verdichten dachte ich mir noch. Dann tauchten Personen mit Warnwesten und Sprühdosen auf und markierten die Fläche. Seltsam!
Am Montag früh dann :eekek: die ganze Fläche zugestellt mit italienischen Wohnmobilen.
Besoffene grölten herum, mit Zeit stank es dann noch dazu weil wild herum gepieselt wurde, Mitarbeiterinnen wurden übel angepöbelt.

Das Stuttgart dieses Problem auch hat war mir bis zum obigen Artikel auch nicht bekannt.

Mal nach Abwassermonitoring suchen. Da stehen die Bankenmetropolen weit vorn.
Ist aber wohl gesellschaftlich.........
Aha. Und weil wir mit 84% ein Problem haben, erlauben wir die Drogen für weitere 10% ?

G

Gast 72070

Gast
Bei >7 Mio Besucher.
Davon ein erheblicher Anteil Kinder und Menschen die kein Bier trinken.
Wer den Kotzhügel live gesehen hat, der weiß wie's da zugeht.
Trinkt man nur Spezi wird man blöd angequatscht. Das gibt's sogar organisierte Warnungen vor Alkoholkontrollen. Ich hab einige angetrunkene ins Auto steigen sehen und gehofft heil mit dem Motorrad durch die Stadt zu kommen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oktoberfest 2023

6,5 Millionen Maß also ca. 4550000 Liter Bier :wink: oder 227500 Liter reiner Alkohol und das legal und als volkstümliches Event getarnt.
.... und da reden wir über Cannabis 🤔
Immer und immer wieder diese Whataboutthismen ...
Aber vielleicht gibts ja demnächst auf dem Ottofest ein Themenzelt mit Spezi als Getränk und ganz spezieller Raucherlaubnis. Schließlich ist man ja weltoffen.

Gruß Thomas

Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

• Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Besser mal Mopped fahren … - Ähnliche Themen

• Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Oben