sneaky_p
Das hört sich nicht so gut an:
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/cannabis-clubs-daten-100.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/cannabis-clubs-daten-100.html
Einen Alkoholisierten kann man meist schnell erkennen. Und die Nachweisführung (z.B. bei Verkehrskontrollen oder nach Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten) ist ebenfalls relativ einfach. Ohne unverhältnismäßig in Grundrechte eingreifen zu müssen.Da sind sie wieder, die Vorurteile. Ich lese 3x Alkohol mit teilweise schlimmen Folgen und du denkst, dass da bestimmt Cannabis im Spiel war. Völlig übertrieben meiner Meinung nach.
Ich gebe dir in einigen Punkten recht und hoffe das dies auch noch nachgebessert wird (freie Menge, Kontrolle ....).Komisch...wenn man keine Argumente hat, wird man beleidigend. Damit bin ich raus aus dem Thema.
Nein, das ist überhaupt nicht gut. Und es scheint auch keine Unions- oder AFDgesinnte Gruppierung hinter der Veröffentlichung des Datenlecks zu stecken:Das hört sich nicht so gut an:
Datenleck bei Plattform für Cannabis-Clubs
Karl Lauterbach wäre einer davon und zwar vehementManche vertreten die Ansicht, dass bei zu frühem jugendlichem Konsum Hirnveränderungen vorkommen.
Meinst Du jetzt das Vertreten der Ansicht oder die Hirnveränderungen????Karl Lauterbach wäre einer davon und zwar vehement
Was ich bei der Argumentation nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, das hier suggeriert wird, das es bis vor der Legalisierung keinen Cannabis Konsum gab.Einen Alkoholisierten kann man meist schnell erkennen. Und die Nachweisführung (z.B. bei Verkehrskontrollen oder nach Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten) ist ebenfalls relativ einfach. Ohne unverhältnismäßig in Grundrechte eingreifen zu müssen.
Das sieht bei Canabiskonsumenten anders aus. Da braucht es Schulungen, Erfahrungen und häufig freiwillige Mitwirkung. Die Polizisten müssen unter unklareren Bedingungen grundrechtseingreifende Massnamen durchsetzen, verbunden nit dem Risiko von relevanten Vorwürfen oder Beschwerden gegen sich. Ich gehe deshalb von einer höheren Dunkelziffer aus - auch nach Kontrollen, bei denen der zurückliegende Konsum nicht erkannt (oder nachgewiesen) wurde.
Bin ich dafür, dass Kiffen vor Kindern hart bestraft wird. Ich bin sogar dafür, daß Rauchen im Auto bei Anwesenheit von unter 16jährigen verboten werden sollte. Diese Initiative gab es mal, wurde nichts draus.Hier in Bayern sieht man das nicht so entspannt. Dachte ich noch vorhin am Zeitungsstand das wäre ein Druckfehler. War mir nicht bekannt, jedes Bundesland kann das Strafmaß selber festlegen. Die bayerische Variante erinnert mich schon an Gulag-Maßnahmen.
1000 Euro fürs Kiffen vor Kindern - welche Bußgelder in Bayern gelten
......
22 Disziplinarverfahren in Drogenskandal bei Münchner Polizei
Drogenskandal München: Polizisten kaufen Kokain - und schlagen zu
Sogar zu einem WIKI-Eintrag hat es gereicht.....
"Er wird als der „deutschlandweit größte [...] Drogenskandal bei einem Polizeipräsidium“
Drogenskandal bei der Münchner Polizei
Bin ich dafür, dass Kiffen vor Kindern hart bestraft wird. Ich bin sogar dafür, daß Rauchen im Auto bei Anwesenheit von unter 16jährigen verboten werden sollte. Diese Initiative gab es mal, wurde nichts draus.
Zu den restlichen Geschichten sehe ich keinen Zusammenhang zu diesem Thread. Hier geht's um Gras und nicht um koksende Cops, die nichtmal selbst dafür bezahlen....
Strafen... verurteilen... gängelnDann müsste das Saufen vor Kindern auch hart bestraft werden
Die und deren Kinder sind zur Zeit am regieren.Die 68'er sollten es doch richten...
Love & peace... oder so...
Wo sind die früheren Anhänger geblieben?
Alle ausgewandert?
Eher im Gegenteil, denn oben Stehendes wurde einer neuen Generation im Rahmen einer 3 Jahre dauernden Großübung beigebracht.Strafen... verurteilen... gängeln
Hoffentlich ist diese Gedankengeneration bald.... Geschichte