langer-rudi
Du wirst zurückkommen zur GS...Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, hab vor drei Wochen nach Hamamatsu gewechselt...
Du wirst zurückkommen zur GS...Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, hab vor drei Wochen nach Hamamatsu gewechselt...
Ich glaube nicht,alleine schon Aufgrund der ausgestreckten Arme habe ich seit dem Unfall vor drei Jahren Probleme mit der Schulter,deshalb bin ich dann zur R gewechselt,aber der eigentliche Anstoß zum Wechsel gab dann noch der unfähige Händler,bzw dessen Werkstatt...Du wirst zurückkommen zur GS...
So ist es, die Ausflügler kommen in der Regel zurück zur GS.Du wirst zurückkommen zur GS...
Die Frage ist dann nur zu welchem Modell?So ist es, die Ausflügler kommen in der Regel zurück zur GS.
Nochmal,es ist ein zusammenspiel von mehreren Faktoren,erstens und hauptsächlich die Probleme mit der Schulter,zweitens die Geräuschkulisse,z.B.das geklapper beim starten und beim bremsen am Gefälle,drittens der Umgang meines Händlers,bzw der Werkstatt mit den Problemen an meiner 2019er R,so ein ignorantes und dummes Geschwätz habe ich noch nie erlebt was Technik angeht,ich bin einfach nur noch enttäuscht,da nützt es auch nicht mehr den Händler oder die Werkstatt zu wechseln,BMW ist jetzt endgültig für mich zum roten Tuch geworden !So ist es, die Ausflügler kommen in der Regel zurück zur GS.
Bei aller Liebe zur GS, kann ich- trotz meiner Unkerei- Dein Motiv gut nachvollziehen. Genau so, wie Du es schilderst, habe ich es mal mit einer großen Automarke erlebt. Bin 3 Jahre lang nach Strich und Faden vera... und für dumm verkauft worden, bis ich die identische Konsequenz gezogen, das Ding verhökert und der Marke für ewig und alle Zeiten den Rücken gekehrt habe. Auslöser war nicht das Produkt selber, es waren die 'Vertreter' der Marke, deren Inkompetenz und Arroganz schier unerträglich war.Nochmal,es ist ein zusammenspiel von mehreren Faktoren,erstens und hauptsächlich die Probleme mit der Schulter,zweitens die Geräuschkulisse,z.B.das geklapper beim starten und beim bremsen am Gefälle,drittens der Umgang meines Händlers,bzw der Werkstatt mit den Problemen an meiner 2019er R,so ein ignorantes und dummes Geschwätz habe ich noch nie erlebt was Technik angeht,ich bin einfach nur noch enttäuscht,da nützt es auch nicht mehr den Händler oder die Werkstatt zu wechseln,BMW ist jetzt endgültig für mich zum roten Tuch geworden !
...Oh nein, nicht schon wieder...!!hier sind doch sicher genug Juristen unterwegs...
Wobei es keinen Juristen braucht, sondern nur ausreichend Willen um eine ordentliche Mängelrüge formvollendet von A-Z durchzuziehen.
Wenn dem so ist, wie hier geschrieben wird, liegt eindeutig ein Mangel vor und BMW hat gemäß deutschem Recht diesen Mangel zu beheben. Und zwar so lange bis er weg ist. Dauerhaft.
Ich hab' meine von Privat gekauft - da gilt die Gewährleistung zwar auch - aber besser man nimmt einen BMW Händler direkt am Wickel. Da gibt's dann gar keine Ausflüchte.
Und dann? Dieser Mangel kann nicht so einfach (wenn überhaupt) behoben werden. Der Advokat kann am Ende nur eine Wandlung durchsetzen. Dann kriegst Du, nebst satten Abzügen, dein geld zurück.Wenn dem so ist, wie hier geschrieben wird, liegt eindeutig ein Mangel vor und BMW hat gemäß deutschem Recht diesen Mangel zu beheben.
PuMA-Maßnahme
Bremse hinten weicher Druckpunkt
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Bei ausschließlicher Betätigung der Hinterradbremse mit dem Fußbremshebel spürt der Fahrer einen weichen Druckpunkt bzw. einen großen Fußbremshebelweg.
Das konventionelle Entlüften der Hinterradbremse stellt den Druckpunkt vorübergehend wieder her. Mit zunehmender Laufleistung tritt das Phänomen ggf. nach und nach erneut auf.
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Die Tätigkeiten können auch nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums unter der Befundnummer 34 00 90 72 00 "Bremsanlage hinten mangelhaft entlüftet" auf Gewährleistung abgerechnet werden.
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Baureihe: [K51, K50, K42, K53, K52, K54, K46, K47]