G
Gast 35536
Gast
So sieht es aus,was nichts taugt kommt weg...Mir wäre eine permanente Nachbesserung zu blöd und Motorräder dieser Art werden bei mir nicht alt.
So sieht es aus,was nichts taugt kommt weg...Mir wäre eine permanente Nachbesserung zu blöd und Motorräder dieser Art werden bei mir nicht alt.
Richtig, denn offenbar wurde das Problem ja erkannt und beseitigt. Trotzdem eiert BMW weiter mit Softwareupdate und Entlüftungs-"Zeremonien" rum.bei den 2021ern gibt es dieses Problem nicht, dann soll BMW dafür sorgen, dass dies auch bei den Vorgängermodellen behoben wird.
das ist doch Quatsch. Da gibt es genügend die bereits über 30.000 Km auf dem Tacho haben und dass dieser Fehler "altersabhängig", z. B. erst nach 12 Monaten auftritt, ist hier 1.000fach widerlegt.Nicht drauf verlassen das es bei den 21ern nicht mehr auftritt
Ist noch zu früh
Die bremst sogar immer zuerst zumindest bei niedrigem Bremsdruck...Normal wird die Hinterradbremse mehr genutzt. Diese bremst immer mit.
So?das ist doch Quatsch. Da gibt es genügend die bereits über 30.000 Km auf dem Tacho haben und dass dieser Fehler "altersabhängig", z. B. erst nach 12 Monaten auftritt, ist hier 1.000fach widerlegt.
Ja, ist mir letztens auch passiert. Erklärung habe ich leider keine.Ich hatte letztens beim Herabfahren eines Alpenpasses in einer Spitzkehre eine seltsame Erscheinung und weiß nicht so Recht, ob es nur das ABS war oder Luft in der Hinterradbremse. Ist innerhalb von 5000km nur dieses eine mal vorgekommen.
Ich habe forsch in die Spitzkehre hineingebremst und nach halbem Turn wurde das Hinterradbremspedal plötzlich butterweich und die Vorderradbremse verhärtete bei gefühlt halber Bremsleistung. Das ganze passierte ganz schnell und plötzlich, wobei die ersten Meter in der Kurve noch alles normal lief. Zum Glück war es genauso schnell wieder vorbei und ich kam um die Kehre noch problemlos rum.
Ich habe die ABS-Lampe nicht aufleuchten sehen, aber auch nicht darauf geachtet. Einen Ölfleck oder Split auf der Strasse hatte ich auch nicht gesehen, daher würde es mich wundern, wenn es durch das ABS verursacht worden wäre, zumal ich schon ABS-Bremsungen gemacht habe (allerdings nicht in Kurven) und es sich anders anfühlte.
Kann einer mit meinen Schilderungen was anfangen und es mir erklären?
Es gibt, auch wenn viel es ignorieren, immer noch eine "nettikette". (Schon gehört?)??? Wo ist denn bitte das Problem wenn einer in seinem ersten Beitrag ganz vernünftig schreibt was war und was er tun wird?
Gleich beim ersten Mal unsachlich ein's drüberbraten?
Es sind alles nur Zwischenlösungen und Vermutungen."Gewicht über Nacht an die Fußbremse"
Pro: Bringt kurzfristig was
Contra: Nach 4 Wochen ist die Bremse wieder weich
Fazit: keine Lösung