Lohnt sich noch eine GS?

Diskutiere Lohnt sich noch eine GS? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sage immer, dass Motorrad fahren Nahrungsaufnahme für die Seele ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich mit einem Psychater übers...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich sage immer, dass Motorrad fahren Nahrungsaufnahme für die Seele ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich mit einem Psychater übers Mopedfahren reden würde, er dieses Ansinnen eher nicht zur Heilung einsetzen wird :giggle:

M

muugel

Wo liegt der Sinn ein Moped mit 1200cm" zu fahren wenn der Spritt bei 2€ pro Litter kostet ...
zudem die Geswindigkeit auf 100 km/h auf Autobahn begrenzt wird

G

Gast2878

Gast
Seitdem ich die R18 habe frage ich mich auch jedes mal, warum wir mit so schmalbrüstigen Boxermotörchen in den GSen durch die Lande schaukeln. Warte sehnsüchtig auf die 1400er GSA; drunter wird nix mehr gekauft von diesen bajuwarischen Propellerbären, die mit den 50ccm - Erhöhungen alle 5 Jahre meinen, uns das Geld aus der Tasche ziehen zu können.
Und meine Kollegen von der Sozialdemokratie haben genau nachgerechnet: je teurer der Sprit, desto weniger los auf den Straßen, da es sich viele nicht mehr leisten können. Lieber einer von uns, der mit 200 km/h 12 Liter auf 100km durchnagelt als 5 Schleicher a 4 Liter. Is gut in der Summe für die Umwelt.
Und wer ein schlechtes Gewissen hat, steigt auf ein E-bike um und nimmt dafür Strom aus dem Atom- oder Kohlekraftwerk.

rd07

rd07

Der Sinn ?

Motorräder fährt man um Kurven zu fahren, Autobahn ist nur ein Notwendiges übel.

Ja und über Spritpreis dürfen Fahrer von über 20tausend € Möpps nicht diskutieren.
Und wo braucht man in der Kurve 1200 ccm und 120 - 200 PS?

PerryXR

PerryXR

Zeige mir ein Auto mit der Leistung, das weniger als 5l/ 100km Benzin verbraucht.
Setz dich auf dein Motorrad und hab einfach nur Spaß.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Der Thread-Titel ist ja wohl weit über die Maßen ausschweifend detailliert.
Das hätte man auch knapper formulieren können. 🙄

G

Gast 42492

Gast
Wo liegt der Sinn ein Moped mit 1200cm" zu fahren wenn der Spritt bei 2€ pro Litter kostet ...
zudem die Geswindigkeit auf 100 km/h auf Autobahn begrenzt wird
Hat immer und wird auch immer Sinn machen.
Ist heute im Prinzip alles nicht anders, als vor 30 Jahren.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Es hat nichts mit "Sinn" zu tun! Es ist einfach nur eine "Sucht", welche sich nicht mehr abstellen lässt!

Das ununterbrochene Triggern der Gleichgewichtsorgane durch Kurvenwechsel und Beschleunigungen durch das Gravitationsfeld der Erde verursacht einen immer wiederkehrenden Rauschzustand. Außenstehende können das einfach nicht begreifen! Man kommt da nicht mehr raus und wird Zeit seines Lebens davon abhängig!

Auch als suboptimaler Kurvenfahrer, der meist langsamer unterwegs ist, kann ich mich dieser Sucht leider nicht mehr entziehen!

:giggle:

Thema:

Lohnt sich noch eine GS?

Lohnt sich noch eine GS? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben