Lohnt sich noch eine GS?

Diskutiere Lohnt sich noch eine GS? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ok ,vielleicht bin ich ja einfach ein Drückeberger. Ich drücke mich immer vor diesen Ecken, wo die Masse sich auf hält. Das war schon immer so...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Die schiere Masse macht es aus heute, schau dir mal die Zulassungszahlen an, hier bei uns in der CH fahren 3 - 4 mal so viel Töffs wie in den 70 er Jahren als ich angefangen haben -> also auch 3 - 4 mal so viel potenzielle Täter.

Josef
ok ,vielleicht bin ich ja einfach ein Drückeberger. Ich drücke mich immer vor diesen Ecken, wo die Masse sich auf hält. Das war schon immer so. Als Bub war ich täglich im Wald, immer weg von der Masse. Ich hasse die Stadt und drücke mich vor großen Massenansammlungen. Vielleicht nehme ich´s deshalb nicht so wahr. Denn dort wo ich mich aufhalte, ist es immer noch so, wie vor einiger Zeit war. Und dort, wo die Masse sich aufhält, wird man mich kaum antreffen.
Drum kann ich Reincarnator beruhigen. Es ist unwahrscheinlich, das Er mich in seiner Basis antreffen wird...

M

MTL

schau dir mal die Zulassungszahlen an, hier bei uns in der CH fahren 3 - 4 mal so viel Töffs wie in den 70 er Jahren
Wobei ich vor längerer Zeit (nagel mich nicht auf die 70er Jahre fest, vielleicht war's auch in den 90ern) mal eine Statistik zum Motorrad-Weltmarkt gelesen habe (nun gut, die ganze Welt war's nicht, aber durchaus auch einige Länder außerhalb Europas dabei). In Erinnerung geblieben ist mir vor allem ein Punkt: der Quotient von zugelassenen Motorrädern pro soundsoviel Einwohner lag bei allen Ländern zwischen 0,5 und 1,5 - mit einer Ausnahme: die Schweiz lag bei 4.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir sind insgesamt zu viele! Nix geht mehr, ohne irgendjemanden gewaltig auf die Nüsse zu gehen. Damit meine ich aber nicht nur Motorradfahrer. Wie schön wären Landschaften, auf denen mal mal 50Km keine Menschenseele treffen müsste. Für Europa ist der Zug da aber abgefahren...
[OT]
Fahr nach Norwegen zum Ski-Langlauf, da kannst Du, weitab von den Hänge runter rutschenden Menschen/Massenveranstaltungen locker stundenlang laufen, ohne jemand zu begegnen. Musst halt selber spuren, und nicht auf den vom Hotel gespurten Loipen unterwegs sein ;).
[/OT]

Uli

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
[OT]
Fahr nach Norwegen zum Ski-Langlauf, da kannst Du, weitab von den Hänge runter rutschenden Menschen/Massenveranstaltungen locker stundenlang laufen, ohne jemand zu begegnen. Musst halt selber spuren, und nicht auf den vom Hotel gespurten Loipen unterwegs sein ;).
[/OT]

Uli
So ist es beim Mopedfahren auch , danke Uli

E

Equalizer

kommt auf die Frau an, wenn ich meine Frau abhängen will, muß ich "letzte Rille" fahren, sonst wird das nix.
Sie hat ihre MT09SP bestens im Griff :wink:
Deine Frau würde aber etwas größeres auch gut vertragen .

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Deine Frau würde aber etwas größeres auch gut vertragen .
Hm, ich habe ihr nach vier Jahren und zwei zuvor anderen Moped´s empfohlen, genau dieses Moped zu ordern. Sie ist dieser Empfehlung nach gekommen und hat nun in 2 Jahren 27000 glückliche Km damit abgespult.
Ich denke nicht, das Sie sich zu etwas anderem animieren läßt. Die beiden (Frau und Moped) sind eine Einheit, die man sogar Geschlechtsunabhängig so nur selten vor findet. Die Performance der beiden ist über jeden Zweifel erhaben und Sie hat schon einigen Herren der Schöpfung mit potenteren Bike´s den Tag versaut.:giggle:

Als nächstes ist ihre Tochter dran, die nicht weniger Angefressen ist, wie wir beide. Die MT 07 steht schon von mir für Sie hergerichtet in der Garage und wartet darauf von Ihr beherrscht zu werden... auch da wird es z.B. nie eine GS werden...

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Wir sind insgesamt zu viele! Nix geht mehr, ohne irgendjemanden gewaltig auf die Nüsse zu gehen. Damit meine ich aber nicht nur Motorradfahrer. Wie schön wären Landschaften, auf denen mal mal 50Km keine Menschenseele treffen müsste. Für Europa ist der Zug da aber abgefahren...
Da empfehle ich den Balkan, insbesondere Albanien. Letztes Jahr ausprobiert und immer noch hin und weg. Wir sind da oft stundenlang unterwegs gewesen, ohne das uns jemand begegnet ist.
Dort waren wir übrigens mit der GS. Sie hat dort viele Punkte für ihre Daseinsberechtigung sammeln dürfen.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Tochter................
Die MT 07 steht
Tja, so sind die Mädels halt. Meine Tochter hat auch erst die MT07 im Fokus gehabt und dann probegefahren.
Leider hätte sich bis zum Ende der Saison 21 warten müssen, bis eine lieferbar gewesen wäre.
Dann hat sie die Triumph Trident gefahren und wollte keine MT07 mehr und wie es der dumme Zufall wollte, stand auch noch eine Neue im Laden.

Viel Spaß mit den Mädels und den Moppeds und dem Rest des Lebens.
Bleibt gesund.

:-)

und zum eigentlichen Thema stimme ich dem Vorposter uneingeschränkt zu.
Lohnt sich noch eine GS?

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Ich bin einfach dankbar (wem auch immer), daß ich die Möglichkeit (Gesundheit) und die Mittel (Job) habe mit einer GS herumfahren zu dürfen. Man kann damit zügig fahren, was auch immer einer draunter versteht. Oder schön Cruisen, dazu kommt es bei mir auf die Tageslaune an, sollange alles im gesetztlichen Rahmen bleibt macht beides Spaß. Die GS bzw. fahren ist für mich eine Art Genußmittel, an einem schönen Tag macht es genauso Laune mit dem offenen Cabrio zu fahren.
Die Frage lohnt GS würde ich auch in 2 Antworten trennen.
1. Lohnt sie sich finanziell noch ?
oder
2. es gibt inzwischen viele andere Reiseenduro, da wäre die Frage wäre eine von denen besser und günstiger, die das gleiche kann?

Mir gefällt die GS und es ist mir egal ob ein BMW Emblem draufbappt, früher musste ich mir öfters Anhören, die BMW, speziell GS ist doch für Rentner :frech:

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Bei dem letzten black forrest Treffen war ich mir nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich willkommen bin.
P1040758.JPG

:bounce::bounce::bounce:

Und um beim thema zu bleiben. Das Invest für die GS lohnt sich schon für diese Treffen.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ach nee.

Ich kenne mich leider im Schwarzwald gar nicht aus. Ich wohne nur ein Leben lang da.
Und wir haben wirklich ein Problem mit den ganzen Id.. äh... Motorradfahrern, die hierher kommen, um uns mit Lärm und Gestank auf den Sack zu gehen. Diesen Ar... äh Zeitgenossen verdanken wir eine Streckensperrung (wie den Schauinsland schon seit Ewigkeiten) und Geschwindigkeitsbegrenzung nach der anderen.

Daher meine Bitte: Bleibt, wo ihr seid und geht uns hier nicht auf die Eier.
Fahren Sie im Urlaub irgendwo außerhalb des Schwarzwaldes hin und gehen Sie dort auf die Toilette? Dann bleiben Sie bitte bei Ihnen im Schwarzwald und gehen Sie zu Hause auf die Toilette. Ich halte mich dort, wo ich hingehe, an die Regeln, aber ich mache keine dummen Bemerkungen!

G

Gast 32829

Gast
ok ,vielleicht bin ich ja einfach ein Drückeberger. Ich drücke mich immer vor diesen Ecken, wo die Masse sich auf hält. Das war schon immer so. Als Bub war ich täglich im Wald, immer weg von der Masse. Ich hasse die Stadt und drücke mich vor großen Massenansammlungen. Vielleicht nehme ich´s deshalb nicht so wahr. Denn dort wo ich mich aufhalte, ist es immer noch so, wie vor einiger Zeit war. Und dort, wo die Masse sich aufhält, wird man mich kaum antreffen.
Drum kann ich Reincarnator beruhigen. Es ist unwahrscheinlich, das Er mich in seiner Basis antreffen wird...
Hier oben auf dem Grimselpass:

Grimselpass · 3999 Obergoms VS, Schweiz

stehen an den schönen Wochenenden, wenn man sicher nicht nass wird, und es > 20 Grad hat um die Mittagszeit / Nachmittag 2 - 3 mal so viele Töffs auf dem Parkplatz wie auf dem Bild, dagegen z.B. ende September 2021:

20210924_080440[1].jpg

...da war ich morgens kurz vor 8 Uhr ganz alleine trotz Bombenwetter, gut es waren auch nur etwa 4 / 5 Grad.:giggle:

Josef

G

Gast 32829

Gast
Ach nee.

Ich kenne mich leider im Schwarzwald gar nicht aus. Ich wohne nur ein Leben lang da.
Und wir haben wirklich ein Problem mit den ganzen Id.. äh... Motorradfahrern, die hierher kommen, um uns mit Lärm und Gestank auf den Sack zu gehen. Diesen Ar... äh Zeitgenossen verdanken wir eine Streckensperrung (wie den Schauinsland schon seit Ewigkeiten) und Geschwindigkeitsbegrenzung nach der anderen.

Daher meine Bitte: Bleibt, wo ihr seid und geht uns hier nicht auf die Eier.
Du solltest nicht verallgemeinern, und alle über einen Kamm schlagen !
Ich halte mich im Ausland immer an die dort geltenden Regeln, bin anständig, sage "bitte" wenn ich etwas möchte von meinem Gegenüber. Es ist bei euch im dunklen Wald genau gleich wie bei uns hier in der CH, wegen ein paar wenigen Ar...geigen haut der hiesige Gesetzgeber jetzt eben alle über einen Strang.

Josef

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Hier oben auf dem Grimselpass:

Grimselpass · 3999 Obergoms VS, Schweiz

stehen an den schönen Wochenenden, wenn man sicher nicht nass wird, und es > 20 Grad hat um die Mittagszeit / Nachmittag 2 - 3 mal so viele Töffs auf dem Parkplatz wie auf dem Bild, dagegen z.B. ende September 2021:

Anhang anzeigen 460781

...da war ich morgens kurz vor 8 Uhr ganz alleine trotz Bombenwetter, gut es waren auch nur etwa 4 / 5 Grad.:giggle:

Josef
Senile Bettflucht?
Dugg und wech :cool:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Neeee GSTreibling....Josef der Geniesser.... :ventilator:

G

Gast 32829

Gast
Senile Bettflucht?
Dugg und wech :cool:
Nein, im Sommer bin ich einige male pro Saison dort oben, treffe mich mit Forumistis zu einer gepflegten Pässerunde, die auch schon mal bis ganz in den Osten zum Flüelapass führen kann, unterwegs lassen wir uns
beim User Capricorn mit Wurst und allerlei Gemüse und Knoblauchbrot vom Grill sehr fein verpflegen.
Wenn so was läuft mit Bergler, CH-31 und Ralph, dann treffen wir uns um 6 Uhr zum Kaffee im Alpenrösli oben
auf dem Grimselpass (ist dann schon offen), und am enden des Tages stehen dann > 850 Km auf dem Tacho.

Also niGS mit senile Bettflucht, aber du kannst gerne mal mitfahren. :zunge2:

Josef

Thema:

Lohnt sich noch eine GS?

Lohnt sich noch eine GS? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben