Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sülze mit Eiersalat | Bratkartoffeln | Möhrensalat mit Apfel
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Am Sonntag eine Variation mit Croissant 🥐 Rechtzeitig vor der MotoGP fertig geworden 😉

IMG_4601.jpeg

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Von gestern Abend:

IMG_2366.jpeg

Garnelen in Knoblauch-Chilliöl

ce55c8d5-0429-4605-bbd5-d9d504f191ae.jpeg

Pulpo aus der Grillpfanne mit Bratpaprika und Salzflocken. War mein erstes Mal Pulpo selbstgemacht. Und hat geklappt, war lecker.

IMG_2367.jpeg

Und zum Schluß eine Lasagne zum Sattwerden.

Alles mit ordentlich Weißwein abgelöscht.😎 Trotz Lasagne sind wir dem Weißwein treu geblieben. War besser so.

Gruß Sturmi

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Erzähl mal ein bisschen was dazu: In was für Flüssigkeit schwimmt das Gemüse und wie lange hat das alles ungefähr geschmort? Das ist ein flacher Dutch-Oven, oder?
Also: zur Flüssigkeit, da ist ne 0,33 l Flasche Bier drin, Marke schnurz egal
Zum Gemüse: Kohlrabi, Blumenkohl, Kartoffeln, Zucchini und viel Zwiebeln
Braucht alles zusammen so in etwa 1,5-2h zum köcheln. Am Ende dann mehr Oberhitze auf den Deckel geben damit die Schenkel knusprig werden können. Habe gegen 10 Uhr die Briketts angezündet und gegen 12:30 Uhr waren die Schenkel wieder alle weggeputzt. Der Dutch oven ist ziemlich flach aber recht groß, wir waren zu sechst, dass hat gereicht. Im kleineren oven geht halt nicht ganz so viel Kohle drauf, aber auch weniger Essen rein. Ist eine schöne Spielerei, abwechslungsreich ist es außerdem.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Danke für die Infos. Ich denke so ein niederländischer Suppenpott passt noch gut in unsere Kochgeschirr-Sammlung. Auf dem Grill - und nicht nur da - macht sich Gusseisen einfach hervorragend. :daumen-hoch:

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Heute beim Yemeniten in Hamburg:

IMG_2370.jpeg

Lamm aus dem Tontopf

IMG_2371.jpeg

Huhn mit arabischem Reis

War super lecker und butterzart. Bei der Vorspeise fand ich das Baba Ganoush am besten.

Der Laden war zum Feierabend knallvoll. Na klar, ist ja gerade Ramadan.

Gruß Sturmi

Anhänge

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250

Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250: Hi. Da ich auf die 13er ADV umgestiegen bin, verkaufe ich 2 Touratech Volumenerweiterungen für die originalen BMW-Alukoffer der 1200/1250er...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Mirror Mount Pro für SPC und SPC+

SP-Connect Mirror Mount Pro für SPC und SPC+: Ich verkaufe SP-Connect Mirror Mount Pro für SPC und SPC+ Siehe Bild Preis 25 Euro zzgl. Versand
  • Experte für Bosch eBike-Antriebe/Steuerungen gesucht

Experte für Bosch eBike-Antriebe/Steuerungen gesucht: Ist hier jemand wirklich vertraut mit Bosch eBike-Antrieben bzw. Steuerungen? Hauptsächlich geht es um Streckenaufzeichnungen etc. (über das...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry 2.5 Taschen Euromount für den org. BMW Kofferträger

Mosko Moto Backcountry 2.5 Taschen Euromount für den org. BMW Kofferträger: Moskomoto Backcountry 2.5 Euromount Gepäcksystem passend für den org. Kofferträger der GS. Der Träger ist immer gleich, passt also für alle...
  • Mosko Moto Backcountry 2.5 Taschen Euromount für den org. BMW Kofferträger - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250

Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250: Hi. Da ich auf die 13er ADV umgestiegen bin, verkaufe ich 2 Touratech Volumenerweiterungen für die originalen BMW-Alukoffer der 1200/1250er...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Mirror Mount Pro für SPC und SPC+

SP-Connect Mirror Mount Pro für SPC und SPC+: Ich verkaufe SP-Connect Mirror Mount Pro für SPC und SPC+ Siehe Bild Preis 25 Euro zzgl. Versand
  • Experte für Bosch eBike-Antriebe/Steuerungen gesucht

Experte für Bosch eBike-Antriebe/Steuerungen gesucht: Ist hier jemand wirklich vertraut mit Bosch eBike-Antrieben bzw. Steuerungen? Hauptsächlich geht es um Streckenaufzeichnungen etc. (über das...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry 2.5 Taschen Euromount für den org. BMW Kofferträger

Mosko Moto Backcountry 2.5 Taschen Euromount für den org. BMW Kofferträger: Moskomoto Backcountry 2.5 Euromount Gepäcksystem passend für den org. Kofferträger der GS. Der Träger ist immer gleich, passt also für alle...
  • Oben