Was für ein geblubber, krass.
Wenn du dich so gut aus kennst, weil du dort lebst, weißt du das es sehr sehr viele Ecken gibt, wo überhaupt niemand wohnt, der sich aufregen könnte und wo bis zum heutigen Tag weder Streckensperrungen, noch Begrenzungen auch nur ansatzweise in Betracht gezogen werden.
Und das die Touri-ecken von den Einheimischen gemieden werden ist auch klar. Schauinsland ist auch nur am We gesperrt und ab Freitag Nachmittag eine nützliche Einnahmequelle für die Behörden. Bis heute hat sich noch nie jemand beschwert, wenn ich als Einheimischer an einem schönen Sommermorgen zwischen 6-8 Uhr im Schauinsland einen auf Parkett lege und dabei meist ganz allein. Da muß man halt mal früh aus dem Bett und spätestens um Mittag das Moped wieder in die Garage stellen.
Das die Touri-ecken vom meist schweizer Volk überfüllt werden, dafür kann ich nix, ärgert mich aber auch nicht, weil ich mich dort gar nicht erst auf halte und auch nix davon mit bekomme. Und wer nun mal in den Touri-ecken lebt, der weiß auch das dieses Phänomen nicht erst seit ein paar Jahren zum Ärgerniss führte, sondern schon immer so war. Im Winter die Wintersportler, im Sommer die Moped´s und Sportwagen. War schon immer so.
Durch die Digitalisierung verbreitet es sich nur heute schneller, was zu Stoßzeiten leider auch zu mehr Verkehr geführt hat.
Und wenn ich schon dort lebe, dann weiß ich auch das ich mich dann in den Ecken verkriechen kann, wo es keine Touris gibt, bzw für diese unattraktiv sind. Man muß halt seinen Allerwertesten bewegen, oder sich der Flut stellen. Dafür hat man es unter der Woche zu bestimmten Zeiten für sich und kann es entsprechend genießen. Das Leben fällt einen nun mal nich auf die Füße, sondern muß selbst angegangen werden.