G
Gast 30990
Gast
Eine GS lohnt sich auf jeden Fall, kann sie eben die fahrerischen Defizite gut kompensieren.
Damit sollte man vorsichtig sein.Eine GS lohnt sich auf jeden Fall, kann sie eben die fahrerischen Defizite gut kompensieren.
Hm, das kannst so nicht sagen. Es kommt immer auf die Perspektive an. Ich habe in meiner alten Heimat schon Naturen erlebt, die sich richtig darüber aufgeregt haben, wenn´s nicht schnell genug ging: Öh, da bist viel zu spät ans Gas gegangen, Öh, da hast viel zu früh gebremst, Öh, da hast ein zu hohen Gang gehabt , Öh, da hättest die Kurve ruhig etwas weiter außen anfahren können, usw.Die Helden mit ihren tollen Kurvengeschwindigkeiten
Es gibt doch nix schöneres als entspannt den Tag zu genießen, am besten beim Mopedfahren in schöner Landschaft. Rast man da durch sieht man leider davon nix.
Gruß Gerhard
Bitte nicht verallgemeinern!Die Frage drängt sich natürlich auf, ob sich das Invest in so ein Gespann lohnt. Tut es! Jede Sitzung bei einem Psychotherapeuten wäre teurer und würde wohl auch nicht den Lustgewinn bringen.
mir fehlt bei dem pubertären Gehabe jedes Verständnis. Sorry, nix gegen dich.Ich habe in meiner alten Heimat schon Naturen erlebt, die sich richtig darüber aufgeregt haben, wenn nicht schnell genug ging: Öh, da bist viel zu spät ans Gas gegangen, Öh, da hast viel zu früh gebremst, Öh, da hast ein zu hohen Gang gehabt , Öh, da hättest die Kurve ruhig etwas weiter außen anfahren können, usw.
paßt schon, ich "gehabe" hier nix, weiß aber auch das ich mit meinem Gehabe hier in einem GS-Forum keine Blumentöpfe gewinnen kann.mir fehlt bei dem pubertären Gehabe jedes Verständnis. Sorry, nix gegen dich.
Gruß Gerhard
Hahaha, meinst du? Ich lade dich gerne dazu ein und versichere dir, dass du keine Langeweile erleben wirst. Klar, so auf Tour in den Urlaub machen wir mit vollem Gepäck am Tag auch immer nur so 300 bis max 500KM. Natürlich immer ohne Autobahn, möglichst kleinste Landstraßen. Damit bin ich nicht weniger gut beschäftigt und unterhalten als wenn ich mit der Gisela die 1200km zum Gardasee am Stück abspuhle. Es ist einfach anders. Die nackten Leistungszahlen spiegeln das Erleben nicht wider.Bitte nicht verallgemeinern!
Ich würde gezeigtes Gefährt ggf mal um den Parkplatz fahren, aber wenn ich damit auf Strecke gehen müsste bräuchte ich eine Bohrmaschine, um mir ein Loch in den Kopf zu bohren, damit die Langeweile rauslaufen kann….
Was das Motorrad technisch nicht hergibt wird leider oft von der lebensverneinenden Fahrweise des Fahrers kompensiert!
Das habe ich bei meiner 900 km-Runde, am Stück, leider auch mitbekommen müssen. Ein Bekannter mit Transalp war der Führer. Hatte keine Chance dem zu folgen. Überholen in engen Rechtskurven, permanentes vorreihen ohne eine Idee ob es sich für mich auch ausgehen kann usw. Dafür hat er dann auf mich warten müssen und das Spiel hat von vorne begonnen. Für mich hat das nur Stress bedeutet, nach jeder Kurve Angst zu haben dass der kumpel auf einer Kühlerhaube mir wieder entgegenkommt, war nicht lustig. Hab das auch mitgeteilt, hat nichts geholfen. somit die letzte gemeinsame Ausfahrt. Das Hobby (auch ohne GS) lohnt sich trotzdem.
Äh - nein.Hahaha, meinst du? Ich lade dich gerne dazu ein und versichere dir, dass du keine Langeweile erleben wirst. Klar, so auf Tour in den Urlaub machen wir mit vollem Gepäck am Tag auch immer nur so 300 bis max 500KM. Natürlich immer ohne Autobahn, möglichst kleinste Landstraßen. Damit bin ich nicht weniger gut beschäftigt und unterhalten als wenn ich mit der Gisela die 1200km zum Gardasee am Stück abspuhle. Es ist einfach anders. Die nackten Leistungszahlen spiegeln das Erleben nicht wider.
Ne, ich will auch keinen überzeugen. Ich finde aber die verschiedenen Welten interessant zu erleben. Tunnelblick kann ich und mache ich auch.Äh - nein.
Das sollte auch kein Affront sein, mir ist schon bewußt dass es auch Menschen gibt, die keinen Spaß daran haben wenn die Welt im Tunnelblick vorbeirauscht. Trotzdem sollte man es aber nicht als allgmeingültig hinstellen dass diese Art der Fortbewegung per se meditativ sein muss - für mich (und viele andere auch) ist es das eben nicht.
Ich mag es aus Kurven herauszubeschleunigen (nicht nur einfach schneller zu werden), oder auch gerne mal auf der Autobahn bis Anschlag durchzuladen.
Dazu kommt, dass für mich der schönste Aspekt des Motorrads, die Kurvenneigung, bei einem Gespann komplett flöten geht.
Also - nein, Du wirst mich in der Hinsicht nicht überzeugen.
Und deshalb ist meiner Meinung nach schon das "lohnt" in der Thread-Überschrift unzulässig.Es ist ja in aller Regel unser Hobby und da muss man auf jeden Fall Spaß dran haben.
Denen kannst Du entspannt entgegentreten. Um als Organspender in Frage zu kommen, müssen bis zur Entnahme selbiger noch Vitalfunktionen vorhanden sein. Das ist bei den meisten Motorradfahrern, die ihren Unfall nicht überleben, bedauerlicherweise nicht der Fall. Eine ziemliche Verschwendung.In vielen Fällen werde ich als Organspender ... bezeichnet.
Für 500 Teuronen kriegst du aber keinen gscheiten Ski !Und deshalb ist meiner Meinung nach schon das "lohnt" in der Thread-Überschrift unzulässig.
(genau wie "lohnt es sich 200 Eur für Konzertkarten zu bezahlen" oder "lohnt es sich für 500 Eur neue Ski zu kaufen" oder "lohnt es sich jedes Jahr 150 Eur für die Balkonkasten-Geranien auszugeben")
Wer sich im Südschwarzwald auskennt, weiß wo es lang geht.Der Südschwarzwald wird häufig überschätzt. Einfach von der Liste der wanted areas streichen, gell? Danke.
Das sage ich auch immerJa eigentlich sollte ma ne GS auf Krankenschein von der AOK bekommen. Es dient dem Körperlichen und Seelischem Gleichgewicht.
Von daher GS lohnt auf jedenfall.So wie alles was Spaß macht.
Gruß Klaus