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Gast 61523
Gast
Ok, Transall irgendwas mit Trans halt
Klassiker.Nein, zu gross und zu schwer!
Ab Minute 7.30
Mit mehr Fahrpraxis wüsste er, dass mit einer so schweren Maschine und Pseudoenduroreifen schlicht keine Schlammfahrt möglich ist. Jedenfalls nicht so.
Ab Minute 8
Alles ok und auch richtig , nur beim Anblick der Matschpfützen wäre ich vorher eher iwie am Fahrbahnrand stehengeblieben bis das Auto vorbei ist statt da durchzufahren...Super Komentar und wieder diese unterschwellige Belehrung!
Der Mann hatte Gegenverkehr, hat freundlich Platz gemacht und da war leider nur der Rand der Fahrbahn, der nicht geteert war.
Normalerweise ja. Aber... selber bin ich auch schon übermüdet und zu wenig getrunken in den Alpen in einer kleinen dämlichen langsamen Kurve direkt vor einem Rudel einheimischer Motorradfahren einfach umgekippt. War eine Mischung aus rutschen und kippen. Die Jungs haben mich aufgerichtet, auf die Schulter geklopft und zusammen haben wir gelacht.nur beim Anblick der Matschpfützen wäre ich vorher eher iwie am Fahrbahnrand stehengeblieben bis das Auto vorbei ist statt da durchzufahren...
Jetzt, wo Du es sagst, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren!... eine Transalp ist kein Flugzeug ...
Da konnte ich als alter Fallschirmjäger nicht still sein Uli ...Jetzt, wo Du es sagst, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren!
Ein Vogel ist ein fliegendes (manchmal auch nicht fliegendes) Objekt, das in der Regel keine Landebahn braucht und sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten muss, auch im Flug kacken kann.So, nächster Erklärbär der aufklärt das Vögel keine Insekten sind
Sehr schön. Das Wichtigste zum Schluss.Ein Vogel ist ein fliegendes (manchmal auch nicht fliegendes) Objekt, das in der Regel keine Landebahn braucht und sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten muss, auch im Flug kacken kann.
Hm, ich lese hier viel von Brocken, schweres Gerät, falsches Moped, Image und und und.
Also wenn mir so überlege, was man mit einer GS so alles machen kann und wie man sie händeln kann und dann aber dabei überfordert bin, stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, das Moped fahren ganz sein zu lassen?
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Diesen Ansatz finde ich weit überzogen. Möglicherweise wäre der Umstieg auf ein leichteres, kleineres Motorrad der bessere Vorschlag. z.B. ist eine BMW R1200R schwerer als eine V-Strom 650, ist aber trotzdem leichter zu händel.
Man sollte etwas weniger abgehoben sein und nicht anderen gleich etwas abzusprechen.
Wäre ja das gleiche würde ich einem Skifahrer raten aufzuhören nur weil der Teil oberhalb des Halses vom Skifahren im freien Raum abrät.
Ich frage mich nicht nur bei Minute 7:30, was da schiefgelaufen ist. Auch frage ich mich, warum man mit einer, jedenfalls beim Fahren, sehr handlichen GS oder auch GSA vor einer Spitzkehre immer so weit ausholen muss?Nein, zu gross und zu schwer!
Ab Minute 7.30
Viele denken sie können es und dann verwechseln sie die Strasse mit einer Rennstrecke, landen im Graben, im Gegenverkehr, im KH oder beim Bestatter. Aber vom Kopf her hätte es passen müssen.Hää? das soll keine Kritik dar stellen.
Es spielt keine Rolle, was ich mache. Ob ich einen Hubschrauber fliege, oder eine Schubkarre voll Sand schaufel. Alle Tätigkeiten gehen nun mal vom Kopf aus.
Wenn ich mir beim Sand schaufeln den Arm aus kugel, hat es recht wenig mit der Schaufel, oder dem Sand zu tun., sondern daran, wie ich die Sache an gehe. Wenn ich vom Kopf her nicht in der Lage bin etwas an zu gehen, sollte ich´s lassen. So einfach ist das.
Korrekt.Gut, ich persönlich fahre nur Straße und habe mir meine GS allein für die Straße umgebaut. Ich kenne nicht viele Moped´s, die mit dieser Performance und Leichtigkeit der GS auch nur ansatzweise mithalten können.