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kuhtreter
Eine GS lohnt sich immer, mehrere lohnen sich noch mehr
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Wenn's ne 1150GS ist ... behalten.... Was meint ihr?
So ein Roller ist ja ein vernünftiges Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen.Leider kann ich ja keine GS mehr fahren und hocke nun auf dem Roller, aber selbst bei 10.000 km im Jahr bräuchte ich höchstens 450 Liter Sprit. Macht also 800 Euro, wenn es hoch kommt.
Ich fahre weiter. Soll ich die Kohle mit ins Grab nehmen?
Hatte ich auch schon öfters, zum Glück nie plumse gemacht.Meine Theorie, wie im Video komplett nach links eingeschlagen, rechter Arm voll ausgestreckt, geht nur mit dem Handgelenk Gas geben, man versucht aber zu lenken. Linker Arm ist geknickt und nah am Körper da ist es etwas fizzelig die Kupplang langsam kommen zu lassen. Kommt alles zusammen kann es passieren das man den Motor abwürgt.Nein, zu gross und zu schwer!
Ab Minute 7.30
Das sind nicht nur "manche" Besitzer, das sind Zahlen deutlich im 2-stelligen % Bereich ... meist unter den Betagten & Betuchten ...Ich denke, so mancher Besitzer der immer neuesten Boxer-GS wäre mit einem etwas wendigeren und leichteren Fahrzeug wesentlich besser bedient, viele sind mit so einem Brocken überfordert.
Ooohaaa Hase...bin gespannt auf das Feedback.....Lohnt nicht mehr, seit es die V85 TT gibt
doch doch, hatte die ja auch über 2 Jahre. Sie wäre perfekt, wenn der Motor ein bisschen potenter wäre. Mit dem neuen wassergekühlten wäre sie genial. Vielleicht kommt das ja mal noch.Lohnt nicht mehr, seit es die V85 TT gibt
Wie vieles im Leben ist auch hier der Kompromiss die Lösung ... und die sieht halt bei Jedem, je nach Gewichtung der einzelnen Faktoren anders aus.Mich juckt nicht was andere denken, wichtig ist das mir persönlich das Teil zusagt. Die GS im Gelände wäre mir zu bullig, da ist ein kleines Erdferkel viel spaßiger.
Ja Jürgen...Wie vieles im Leben ist auch hier der Kompromiss die Lösung ... und die sieht halt bei Jedem, je nach Gewichtung der einzelnen Faktoren anders aus.
Fahre ich über den Schwarzwald, die Vogesen, den Jura und das Vercors in die Haute-Provence ist eine 12er ADV schon nicht schlecht. Dort angekommen wäre eine leichte Enduro oft von Vorteil ... und nun?
Daher bin ich schon genau am überlegen was ich mir in die Garage stelle wenn eine Neuanschaffung ansteht.
Ja Fritz ... ist dabei vs. wäre dabei ...Und das schönste daran, bei den Motorrädern ist für jeden etwas dabei ...
Ja Fritz ... ist dabei vs. wäre dabei ...
Sehr oft fallen mir GS-Kollegen auf die sich aufgrund ihres Alters/Größe/Erfahrung/Können mit dem doch schweren Motorrad abplagen und sich bewusst oder unbewusst einschränken. Viele dieser Biker hätten deutlich mehr "Fahrvergnügen" mit einem kleineren/leichteren Bike. Entweder wissen sie es nicht, oder was ich befürchte lässt es das Image nicht zu was "Kleineres" zu fahren.
Genau so ist es einem Bekannten passiert, als wir 2019 in Schottland waren. Der Autofahrer hat aber sofort angehalten und sich 100000000 entschuldigt, obwohl er auch nichts dafür konnte. Ich bin vorher schon voll in die Schlaglöcher reingefahren und hab es zum Glück unbeschadet überlebt.
Ab Minute 8