Stiefel Frage welche?

Diskutiere Stiefel Frage welche? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den BMW Kawir habe ich auch. Wenn es nicht zu kalt ist, die eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrad-Boots. Ein Wanderschuh fürs Motorrad. Auf...
DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
In der kälteren Jahreszeit fahre ich den Daytona Roadstar GTX. Der ist super bequem und vollkommen Wasserdicht. Im Hochsommer aber etwas zu warm. Für den Urlaub im Sommer nehme ich den BMW GS Kawir GTX Sneaker, damit ich nicht mehrere mitnehmen muss.
BMW GS Kawir GTX Sneaker: Test und Bewertung
Den BMW Kawir habe ich auch. Wenn es nicht zu kalt ist, die eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrad-Boots. Ein Wanderschuh fürs Motorrad.
Auf Reisen möchte ich aber nicht auf meine Daytona-Tourenstiefel verzichte. Dazu ist alles gesagt, eine Klasse für sich. Made in Germany.

Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Man

Themenstarter
Den BMW Kawir habe ich auch. Wenn es nicht zu kalt ist, die eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrad-Boots. Ein Wanderschuh fürs Motorrad.
Auf Reisen möchte ich aber nicht auf meine Daytona-Tourenstiefel verzichte. Dazu ist alles gesagt, eine Klasse für sich. Made in Germany.
Hi,

Interessant. Wieso ist das so? Warum kannst der Daytona wenn der BMW perfekt ist.

Bin neugierig.

Den Kawir gibt’s aktuell für 270 Euronen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Wie gesagt, der Daytona ist super, aber nicht bei 30-40 Grad und gelegentlichen Stadtbummel, da ist er mir zu heiss.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Wie gesagt, der Daytona ist super, aber nicht bei 30-40 Grad und gelegentlichen Stadtbummel, da ist er mir zu heiss.
Der Arrow Vent GTX ist auch bei hohen Temperaturen problemlos fahrbar und auch für Spaziergänge brauchbar. Ist halt Kurzschaft. :schulterzucken: Für kältere Temperaturen dann den Traveller GTX.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ja, der Vent GTX sieht auch nicht schlecht aus.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sowas wie den BMW Kawir würde ich am ehesten noch auf Kurzstrecke anziehen, bzw. wenn ich dann noch irgendwo in der Stadt rumlaufen will.

Für die "richtige" Motorradtour wäre mir hier das Schutzniveau jedenfalls zu gering.

Seit meinem Unfall in 2020 ist das allerdings auch bei den meisten Daytonas der Fall. Leider war hier das das Turnschuhgefühl meiner Traveller GTX kontraproduktiv.

Wie gut die das Fußgelenk vor ungewollten Bewegungen/Verdrehungen/Überstreckungen schützen, kann man schon erahnen, wenn man sieht, wie der Schaft des Stiefels im Schuhregal stehend schon fast von alleine umknickt.

Daher hab ich mich für den Daytona Evo Voltex entschieden. Durch den Schalen-Innenstiefel gibt das nochmal zusätzliche Sicherheit.
2519bc6f-b966-503c-8e50-4742ac1fd591.jpeg

Den Innenstiefel gibt's wahlweise mit und ohne GoreTex.
Nachdem ich den "GTX" gekauft habe, hatte ich das Glück noch ein fast neues Paar ohne GTX bei Kleinanzeigen ergattern zu können. Eine Wohltat bei hohen Temperaturen.

Andere Hersteller lösen das mitunter durch außen am Stiefel angebrachte Versteifungen/Scharniere für das Fußgelenk. Das dürfte vom Schutzniveau ähnlich sein, denke ich.

Thema:

Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel

Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel: Ich biete meine Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel zum Verkauf an. Ich habe sie lediglich zweimal getragen. Ich habe für mich...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch)

Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch): Moin zusammen, ziemlich harte Endurostiefel (neue O´Neil Clutch) und die GS vertragen sich nicht...? Habe mich auf meiner gestrigen Tour...
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel

Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel: Ich biete meine Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel zum Verkauf an. Ich habe sie lediglich zweimal getragen. Ich habe für mich...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch)

Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch): Moin zusammen, ziemlich harte Endurostiefel (neue O´Neil Clutch) und die GS vertragen sich nicht...? Habe mich auf meiner gestrigen Tour...
  • Oben