Lohnt sich noch eine GS?

Diskutiere Lohnt sich noch eine GS? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und genau deshalb lohnt sich eine GS ! Josef
G

Gast 32829

Gast
Neeee GSTreibling....Josef der Geniesser.... :ventilator:
Das ist jeweils etwas vom schönsten, morgens so um 05:30 Uhr durch Innertkirchen und dann den Grimselpass hochfahren, wenn ich Glück habe kein Überholmanöver, wenn ich Pech habe dann sind es 2 - 3, den ganzen Pass hoch !
Schon alleine desswegen lohnt es sich (für mich) den A.sch (mit Wecker :zunge2:) aus dem Bett zu schwingen am morgen früh, und nachmittags so nach 13 Uhr sieht es dann mit Badehose schon wieder so aus:

IMG_20190705_175520[1].jpg

Josef

G

Gast 61523

Gast
Das ist jeweils etwas vom schönsten, morgens so um 05:30 Uhr durch Innertkirchen und dann den Grimselpass hochfahren, wenn ich Glück habe kein Überholmanöver, wenn ich Pech habe dann sind es 2 - 3, den ganzen Pass hoch !
Schon alleine desswegen lohnt es sich (für mich) den A.sch (mit Wecker :zunge2:) aus dem Bett zu schwingen am morgen früh, und nachmittags so nach 13 Uhr sieht es dann mit Badehose schon wieder so aus:

Anhang anzeigen 460798

Josef
:bibbern: Das einsame arme Bier, so ganz alleine. Das ist doch Bierquälerei.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Zwischen 5 und 6h in den Sonnenaufgang zu fahren ist doch fast nicht zu überbieten. Egal ob am Berg oder auf der Ebene. Nur nicht in der Stadt.
Da siehst du noch Wild, hast kühle und klare Luft und vor allem hast du deine Ruhe. Vor Posern und Gaskranken, Radfahrern, LKW, Schnarchzapfen am Lenkrad usw. Wenn dann das Volk erwacht und rausdrückt, dann kannst du in aller Ruhe auf der Terrasse zusammen mit der Süßen frische Brötchen frühstücken. Das kann dir keiner mehr nehmen.
Und schon darum lohnt sich eine GS

G

Gast 61523

Gast
Ich glaube es war der Furkapass, wir hatten unten in einem Hotel übernachtet und kurz vor Sonnenaufgang dann losgefahren, unten war es kalt und leichter Nebel dann ging es den Pass hoch :smug: manchmal sind es die Kleinigkeiten.

G

Gast2878

Gast
Ach nee.

Ich kenne mich leider im Schwarzwald gar nicht aus. Ich wohne nur ein Leben lang da.
Und wir haben wirklich ein Problem mit den ganzen Id.. äh... Motorradfahrern, die hierher kommen, um uns mit Lärm und Gestank auf den Sack zu gehen. Diesen Ar... äh Zeitgenossen verdanken wir eine Streckensperrung (wie den Schauinsland schon seit Ewigkeiten) und Geschwindigkeitsbegrenzung nach der anderen.

Daher meine Bitte: Bleibt, wo ihr seid und geht uns hier nicht auf die Eier.
Genau mit dieser engstirnigen Dorfscheißer-Sichtweise wird Politik gemacht und die Motorradfahrer über einen Kamm geschert. Nur weil man die 10% der Lärmterroristen und Raser nicht belangen kann oder will und am liebsten meint, man könne in seinem kleinen Dorf-Horizont alles bestimmen, um ja die absolute Ruhe zu haben kommen diese Pauschalverurteilungen und Verbote zusammen.
Was kommt als nächstes? Verbot der Einfahrt für Auswärtige generell?
Diese Tendenzen gibts hier auch zB zunehmend im Taunus und den um Frankfurt liegenden anderen Mittelgebirgen; da will man am Wochenende gerne seine Ruhe haben , vergißt aber dabei, das man oft zu den zehntausenden von Dorfscheißern gehört, die an 5-6 Tagen die Woche nach Frankfurt fahren um dort zu arbeiten, zu shoppen oder ins Stadion zu gehen. Da interessiert es nicht, ob die 750000 Frankfurter von dem Lärm, Dreck, Gestank , Stau und verstopften Bahnen der 450-500000 Menschen, die jeden Arbeitstag in Spitzenzeiten reinpendeln, genervt sind.
Davon viele aus dem Taunus, Vogelsberg, Rheingau, Odenwald etc, die dann am Sonntag genervt sind, wenn die Städter sich von diesem Stress in der Natur erholen wollen.
Und ja, man möchte beim rein pendeln natürlich beste Infrastruktur, auch wenn man sein Geld in der Heimatgemeinde größtenteils versteuert. Und schön ist es einen Flughafen in der Nähe zu haben um 3x im Jahr nach Malle zu fliegen aber bitte den Lärm und Dreck der 5000000 Starts und Landungen und des An/Abreiseverkehrs in der Stadt lassen. Wer in der Stadt wohnt ist ja selbst schuld……
Dasselbe gilt auch für den Schwarzwald; zehntausende fahren unter der Woche nach Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart oder Freiburg und verstopfen die Infrastruktur. Daimler, Bosch & Co lassen grüßen. Aber wehe der Städter kommt am Wochenende und sucht Erholung. Dann freuen sich nur die Gastronomen……

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ach, mit der 1150, im höheren Drehzahlbereich konnte man auf kurvigen Straßen schon gut mithalten :5moped:
Da sagste was, das stimmt. Und das geht auch mit der 1100er :bounce:

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen:
Bei einer unserer letzten Seealpentouren wollte unser Youngster es meinen 80 PS mit einer S1000R auf der nachfolgenden Strecke (zwischen Saint-Sauveur-sur-Tinée und Saint-Martin-Vésubie) mal so richtig zeigen...
Dumm nur, daß keine einzige etwas längere gerade Teilstrecke dabei war, eigentlich sind es nur Kurven. Auf den "Geraden" hat er immer wieder aufgeschlossen, aber in den Kurven bin ich leider wieder weggewedelt.:giggle:
Er sagte danach, zwischendurch hätte er in den Helm gebrüllt: das könnte doch nicht sein, daß er nicht vorbeikommt !!!

Ergo: GS lohnt!

1641929393355.png

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Als ich 2004 in den Südschwarzwald gezogen bin, war es darmals genau die gleiche Sch... wie heute.
Früher waren die Kravalltüten sogar noch öfter und viiiel lauter an zu treffen, besonders die Herren aus dem französischen Raum haben da besonders gut mitgespielt. Durch die strengeren Abgaß und Lärmvorschriften ist das dann zum Glück weniger geworden.
Heute stelle ich jedoch fest, das die Hemmschwelle, sich auf zu regen extrem weit nach unten gesunken ist.
Heute regen sich Leute auf, wenn die vor ihm Fahrende den Blinker setzten, weil sie abbiegen möchten und dabei von der überreizten Person dahinter auch noch angehupt werden.
Heute regen sich Leute auf, wenn die Personen vor ihm 5 Tafeln Schoki, anstatt 2 Tafeln in den Einkaufswagen legen.
Heute regen sich die Leute auf, wenn die Ampel 10 Sekunden länger als sonst auf rot steht.
Heute regen sich die Leute auf, wenn der Nachbar um 7, anstatt um 9 den Rasenmäher an wirft.
Heute regen sich die Leute auf, weil der Mensch neben ihm exestiert, anstatt sich selbst mal zu hinterfragen.
Heute regen sich die Leute auf wenn das Februarheft des Tourenfahrer nicht genau zum angegebenen Termin im Briefkasten ist….

Gruß

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Jetzt habe ich mir die Urprungsfrage nochmal angesehen. Dort heißt es: "Lohnt sich noch eine GS" und nicht "Lohnt sich eine GS noch?" Wenn ich also bei der Ausgangsfrage die Betonung auf "noch" lege, dann muss ich das für mich persönlich mit einem klaren NEIN beanrworten. Wir haben in der Familie zwei 750er GS und zwei 1200er GS. Da lohnt sich tatsächlich nicht noch eine GS. Ansonsten haben wir viel Spaß damit. Also: allen Bikern eine gute Saison 2022 - egal auf welchem Bike!

G

gstommy68

Heute regen sich die Leute auf wenn das Februarheft des Tourenfahrer nicht genau zum angegebenen Termin im Briefkasten ist….

Gruß
Es ist doch erstaunlich wie eine harmlose Frage nach dem Erscheinungsdatum in „aufregen“ fehlinterpretiert oder umgedeutet wird oder mangelt es an an substanziellen Textverständnis? :pattpatt:

M

MTL

Ich kenne mich leider im Schwarzwald gar nicht aus. Ich wohne nur ein Leben lang da.
Es soll ja schon vorgekommen sein, daß Leute derart in die Ferne schweifen, daß sie sich vor der eigenen Haustür (fast) nicht auskennen.

die sich dann verwundert die Augen reiben, wenn sie vor dem Zeichen 255 stehen.
Dann bin ich mal direkt neugierig: wo im Schwarzwald und Umgebung ist das in jüngerer Zeit neu erschienen? Mir fällt nur eine Stelle ein (Lochen) - hingegen zwei, wo es verschwunden ist.

Chris-GSLC

Chris-GSLC

Modell
Derzeit keine GS
Lohnt sich auf jeden Fall , Wertstabil im Moment
Mein Dealer hat nur noch 3 gebrauchte 1200er an Lager

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ehrlich gesagt, :giggle: ob es sich lohnt, hmmmm, ich weiß nicht, Fragen über Fragen. Aber wenn ich die Räder schon habe, lohnt es sich, auch den Rest zu kaufen, denken?:tongue:

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Um auf den Eingangspost zurück zu kommen, finanziell lohnen würde sich vielleicht ne gut erhaltene, unverbastelte 2-Ventiler GS. Und auch die macht noch Spaß.
Aber selbst bei so einem aktuellen Rechenzentrum auf 2 Rädern sehe ich derzeit noch kein größeres "Wertverfallrisiko" als bisher.
Zum einen ist der Sprit bei den Gesamtkosten eh zu vernachlässigen, ich überschlage einen Reisetag mit 100.- Euro pro Nase, bei einem Spritpreis von 3 Euro wären es 115.- Euro. Wegen der 15 Euro bleib ich nicht daheim.
Der Hauptposten der "Abschreibung" einer neuen 1250, die neuen Reifen alle 6000 km, Inspektionen, Versicherung und Steuer sind da noch nicht mal rein gerechnet.
Zudem wird es noch ne Weile dauern bis reisetaugliche elektrische Motorräder auf den Markt kommen, mit den aktuell verfügbaren Zellchemien wird das niGS.
Aluminium- Graphen ist ein aussichtsreicher Kandidat, was Energiedichte, Kapazität, Gewicht und Schnelladefähigkeit angeht. Das gibt es bisher aber nur als Knopfzellen, und die sind noch so teuer dass man mit Benzin zu 20 Euro pro Liter sicher günstiger unterwegs wäre...

Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Und? Wie sieht´s aus?
OK ,ich habe meine GS noch und ich tanke auch fleißig .
Aber alles kein Problem😂 Für die nächste GS muss aber eine gewaltige Idee her ,sonst bin ich raus. Was natürlich sehr schade wäre ,aber die Vernunft entscheidet.
Bin halt "nur" ein Mittelständer ,aber nicht reich, deshalb war die Überlegung von mir ,ob sich eine GS noch lohnt, schon in Ordnung.

Thema:

Lohnt sich noch eine GS?

Lohnt sich noch eine GS? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

• LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben