MARKUS99
Dann starte doch mal ne Umfrage, wie viele das im GS Forum sind! Ich glaube nicht, das in einem Modellforum wie diesem, viele User ein Motorrad fahren, das durch Langstreckentauglichkeit, große Wartungsintervalle und Bequemlichkeit zum Marktführer geworden ist, weil sie damit nur mal um die Ecke oder zur Eisdiele fahren. Die GS Fahrer die ich kenne fahren Überdurchschnittlich viel. 7500Km machen da schon 2-3 und mehr Werkstattaufenthalte im Jahr notwendig.Es gibt halt viele, die fahren weniger als 10.000 km im Jahr. Und die müssten dann zum Jahresservice.
Warum du auf KTM umgestiegen bist weiß ich nicht. Aber wie du selbst schreibst, mit größerm Gepäck und Sozia/us ist die GS die bessere Alternative. Bei Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung im Bedarfsfall kann KTM auch nicht punkten. Für mich ist die Sicherheit auf Tour mehr wert als der Ritt auf der letzten Rille.
Und wenn du wirklich meinst das deine KTM am Ende billiger in der Unterhaltung bist weil wenigfahrende GSler jählich in die Werkstatt sollen, dann solltest du deine orange Brille absetzen bevor du anderen eine blau/weiße vorwirfst!