U
ulixem
Gast
Jo
Ich frage mich allerdings, wie es die Tester bei MOTORRADFAHRER geschafft haben, einen gänzlich anderen Drehmomentverlauf und auch eine andere Leistungskurve zu messen als die Leute von MOTORRAD und vom MO
Grüße
Steffen
Steht ja eh drinnen. Das mapping wurde verändert.Nicht nur das. Ich frage mich auch, wieso die KTM auf einmal den gleichen Durchzug (7.4s) wie die GS 2009 (7.3s von 50-120 km/h) hat...???
Casmi
... welche natürlich aufgrund des guten Drahtes von Stuttgart nach München immer nur "saubere" Kundenmaschinen, nie aber "ausgesuchte" Pressemaschinen bekommen...Ich halte mich da lieber an die Daten von MOTORRAD oder MO.
In dem Punkt werden sich die Redaktionen ähneln wie ein Ei dem anderen. Aber die einen erkennen eben sogar Unterschiede im ESD, die keinem zuvor aufgefallen sind und veröffentlichen unerklärliche Leistungsdiagramme. Wenn selbst solche einfachen Dinge nicht klappen, wie wollen die denn überhaupt einigermaßen glaubwürdig Motorräder testen?... welche natürlich aufgrund des guten Drahtes von Stuttgart nach München immer nur "saubere" Kundenmaschinen, nie aber "ausgesuchte" Pressemaschinen bekommen...
MOTORRAD und BMW haben Personalaustausch, z.B. Herrn Lindner, MO hat bereits im Frühjahr die Leistungskurve einer "der Serie entsprechenden" S1000RR veröffentlichen dürfen die dann "zufällig" 200PS hatte...
Ein Schelm der hier Böses denkt
Naja, das eine hat nicht zwingend mit dem anderen zu tun. Und welche Leistungsdiagramme nun wirklich "unerklärlich" ist noch offen. Aber Motorradfahren werden die Schreiberlinge vom "Motorradfahrer" ja können.In dem Punkt werden sich die Redaktionen ähneln wie ein Ei dem anderen. Aber die einen erkennen eben sogar Unterschiede im ESD, die keinem zuvor aufgefallen sind und veröffentlichen unerklärliche Leistungsdiagramme. Wenn selbst solche einfachen Dinge nicht klappen, wie wollen die denn überhaupt einigermaßen glaubwürdig Motorräder testen?
Grüße
Steffen
Tut mir leid für die KTM-Fahrer, dass sie entweder die 2 Euro für die Zeitschrift nicht haben oder aber nicht lesen könnenIm LC8-Forum beispielsweise wurde der Vergleichstest noch nicht mal erwähnt.
Erstens bin ich mit meiner sehr zufrieden gewesen und sehe hinsichtlich des Modells keinen Änderungsbedarf - MOTORRADFAHRER hin oder her. Und eine Veränderung ohne Verbesserung ist eine Verschlechterung!Es ist ein Leichtes für jeden raus zu finden, wie sich die Maschinen unterscheiden: Einfach mal beides selbst fahren!
Im KTM Forum wurde es nicht erwähnt, weil die Leute gerade Mopped fahren und nicht wie die GS Fahrer auf dem Sofa hocken und über Mückenentfernen an Windschutzscheiben und Testberichte philosophieren.Naja, das eine hat nicht zwingend mit dem anderen zu tun. Und welche Leistungsdiagramme nun wirklich "unerklärlich" ist noch offen. Aber Motorradfahren werden die Schreiberlinge vom "Motorradfahrer" ja können.
Womit mir wieder beim Thema wären.
Die Testgläubigkeit in GS-Foren scheint wohl etwas größer zu sein als anderswo oder braucht man als GS-Fahrer immer wieder die journalistische Bestätigung das richtige Motorrad gekauft zu haben?
Im LC8-Forum beispielsweise wurde der Vergleichstest noch nicht mal erwähnt.
Es ist ein Leichtes für jeden raus zu finden, wie sich die Maschinen unterscheiden: Einfach mal beides selbst fahren!
Ich hab zuletzt mit nem Kollegen Bikes getauscht und durfte mal wieder 12GS fahren und er meine 990Adv. Am Ende war jeder dann froh wieder auf seinem eigenen Motorrad zu sitzen. Wenn wir beide jetzt nen Vergleichstest machen würden, was da wohl raus käme?
Gruß
Edi
Die GS Fahrer können bei anständigem Wetter genug fahren weil die Mopeds halten. Desshalb brauche die nicht im Schnee raus!Im KTM Forum wurde es nicht erwähnt, weil die Leute gerade Mopped fahren und nicht wie die GS Fahrer auf dem Sofa hocken und über Mückenentfernen an Windschutzscheiben und Testberichte philosophieren.
Die GS Fahrer können bei anständigem Wetter genug fahren weil die Mopeds halten. Desshalb brauche die nicht im Schnee raus!
Oder es ist ihnen wurst, weil sie wissen, dass sie das beste Bike fahrenTut mir leid für die KTM-Fahrer, dass sie entweder die 2 Euro für die Zeitschrift nicht haben oder aber nicht lesen können
Na in dem Fall kann es Dir doch egal sein, was ne Zeitschrift schreibt, oder?Erstens bin ich mit meiner sehr zufrieden gewesen und sehe hinsichtlich des Modells keinen Änderungsbedarf - MOTORRADFAHRER hin oder her. Und eine Veränderung ohne Verbesserung ist eine Verschlechterung!
Zweitens ist mir die KTM für meine Körpergröße zu hoch.
Grüße
Steffen
Die fahren die Teile auch ?...obwohl ich im "Test" nicht rausfinden konnte, wie sich die Bikes nun aus Sicht der Tester eigentlich FAHREN...