Ausser der Guzzi und der KTM sind keine anderen Mitbewerber auf dem Markt.
Da BMW generell einen sehr guten „NAMEN“ hat, ist der Marktanteil in den letzten Jahren dementsprechend gewachsen. Weiter ist SIE „bench mark leader“ alle richten sich nach Ihr.
Die KTM – SORRY aber no comment
Frage: Nachdem ich im Forum einiges Lesen konnte, pro und contra, soll ich keine BMW GS MY 2010 anschaffen?
Bin auf eure SERIÖSEN KOMMENTARE gespant....
Gruss
Sämi
Also einen Motorradkauf nur daran festzumachen, weil der Hersteller Marktführer ist und einen guten Namen hat, halte ich für falsch.
Persönlich lege suche ich mir ein paar in Frage kommende Modelle aus und fahre die erst mal Probe.
Dabei erkundige ich mich gleich,
was für Folgekosten in Form von Inspektions-,
Ersatzteilpreise auf mich zu kommen.
Bestes Beispiel war für mich die Aussage eines Triumphhändlers,
wonach die große Inspektion 750 Euro Festpreis kosten sollte.
Dann wird auch noch der Kaufpreis und der zu erzielende Rabatt
(in welcher Form auch immer) in Betracht gezogen
und auch der Restwert
beim späteren Verkauf wird kurz mal überschlagen.
So bin ich letztendlich bei der GS hängen geblieben:
Super Fahrwerk, agiles Fahrverhalten mit den montierten Dunlop Roadsmart,
nie mehr Kette spannen oder schmieren, einfache Motorwartung und für lange Winterabende auch viel zu überlegen,
welche Teile man durch umfangreiches Zubehörangebot noch optimieren könnte :-)