MARKUS99
Das darfst du gern tun! Ist sicher genau so witzig wie die Bemerkung auf die es als Antwort gedacht war!DAS DEKLARIERE ICH MAL ALS WITZ DES TAGES
Ich lach mich schlapp ....
Das darfst du gern tun! Ist sicher genau so witzig wie die Bemerkung auf die es als Antwort gedacht war!DAS DEKLARIERE ICH MAL ALS WITZ DES TAGES
Ich lach mich schlapp ....
Das kann ich bestätigen. Ich war 2007 auf der Isle of Man bei der Tourist Trophy, natürlich mit der fetten Silberaddi hingefahren und habe da auch zwei Tester oder Redakteure von Motorrad gesehen. Zwei Edelmoppeds im VW-Bus und vom Verhalten deutlich abweichend gegenüber allen anderen Moppedfahrern. Ich kann mir vorstellen, dass viele denen eine Casette drücken und ihnen die Welt mal erklären wollen und dass das die ganz schön abnervt.Also von einer größeren deutschen Moppedzeitung habe ich mal zwei Tester im Cafe Ahrwind bzgl.der mitgeführten Maschinen was fragen wollen.(japanische 600er)
Man waren die überheblich.
Ach so. Danke für die Aufklärung.Moin,
war `ne Zeitlang nicht hier im Forum und habe jetzt mal den gesamten Threat durchgeackert.
Ich glaube, einige sollten überhaupt erst einmal Motorrad fahren und sich dann äußern.
Wenn man hier so techn. Daten von den Maschinen ließt, haben die nichts mit der Realität zu tun.
Einige Meinungen übrigens auch nicht-
Da sind dann solche Vergleichstests für Leute ohne Moppederfahrungen vielleicht doch ganz gut.
So könne sie wenigstens "mitreden"!
Grüße
Sorry Calli,Moin,
war `ne Zeitlang nicht hier im Forum und habe jetzt mal den gesamten Threat durchgeackert.
Ich glaube, einige sollten überhaupt erst einmal Motorrad fahren und sich dann äußern.
Wenn man hier so techn. Daten von den Maschinen ließt, haben die nichts mit der Realität zu tun.
Da sind dann solche Vergleichstests für Leute ohne Moppederfahrungen vielleicht doch ganz gut.
Grüße
Endlich mal einer, der uns Dummen hier im Forum sagt, was so Sache istMoin,
Grüße
Wie meinst du denn den Satz mit der Jahresinspektion? Ich hab in den 6 Jahren in denen ich meine GS fahre ca. 105000 Km gefahren. Da währen 6 Kundendienste doch zu wenig gewesen!Sehr lustiger Fred hier. Ich habe auch eine KTM 990 Adv., hatte vorher die 1100er, 1150er und 1150er Adv. GS . Die 1200er GS bin ich reichlich gefahren, z.B. 3 Tage in Hechlingen. Alles tolle Motorräder. Ich würde allerdings die KTM nicht mehr gegen eine GS tauschen. Sie macht mir einfach mehr Spaß, ist handlicher, sportlicher von der Motorauslegung und hat ein fantastisches Fahrwerk. Ich fahre allerdings alleine, mit wenig Gepäck. Mit Sozia/Sozius und viel Gepäck ist die GS bestimmt das bessere Motorrad, der Motor der GS hat von unten mehr Kraft, der Kardan hat sicher seine Vorteile. Die KTM muss alle 7.500 km zum Service, der alle 15.000 km auch teuer ist (Ventile), aber nimmt man die BMW Jahresinspektionen ernst, muss man ja auch nicht erst alle 10.000 km hin. Kettenpflege und Haltbarkeit ist heute übrigens auch kein Thema mehr. 2 Euro für eine Zeitung hat der KTM-Fahrer übrigens in aller Regel auch noch übrig. Jeder soll das Mopped fahren, das gefällt. Und nicht einfach über andere Marken lästern, ohne jemals damit gefahren zu sein, nur weil sie orange sind.
Ich kenne eine Menge Leute die mehr Moped fahren können als ich das kann. Eine Qualifikation dafür, das die es besser können oder mehr darüber wissen, ist das nicht.Moin,
Grüße
Es gibt halt viele, die fahren weniger als 10.000 km im Jahr. Und die müssten dann zum Jahresservice.Wie meinst du denn den Satz mit der Jahresinspektion? Ich hab in den 6 Jahren in denen ich meine GS fahre ca. 105000 Km gefahren. Da währen 6 Kundendienste doch zu wenig gewesen!
... UUUUPS habe ich wohl zu spät gezündet , aber Steffen, was ist denn ein "Mustopf"Da kommt aber jemand mal so richtig aus dem Mustopf
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39382&page=7
Grüße
Steffen
ein Topf, in dem Mus (http://de.wikipedia.org/wiki/Mus) ist. Ich hoffe, die Redensart "aus dem Mustopf" kommen" als Synonym für langsam sein oder ahnungslos ist nicht so unbekannt.... aber Steffen, was ist denn ein "Mustopf"