U
ulixem
Gast
Ich habe ihn weiter oben zwischen die Streben geschraubt. Sieht man auch auf dem Foto.
Natürlich alles mit Lack versiegelt.
Natürlich alles mit Lack versiegelt.
nein. wer mehr als 10.000 km/Jahr fähr macht alle 10.000 km Inspektion, wer weniger fährt 1x jährlich. Ist ganz einfach. Manche Händler belügen halt ihre Kunden um ihnen noch mehr Geld aus der Hose zu ziehen, ob man bei so einem armen Wicht bleibt muss man selber wissen.
und alles ist besser als die KTM-Intervalle.
.Eins muß ich noch loswerden, dann ist das Thema abgeschlossen.
Beim Kauf meiner Q habe ich das dritte Jahr Anschißgarantie hinzu bekommen. In der Garantievereinbarung ist zu lesen, das Zeitabhängige wartungsarbeiten nicht länger als 4 Wochen und Km-abhängige Arbeiten nicht mehr als 1000 km überschritten werden dürfen. Sost Garantie futsch...
Ich seh´s auch als Erbsenzählerei an. Wenn ich in im Sommer irgendwann meine nächste km-abhängige Wartung habe, fahr ich nicht vorher noch zum Jahresservice. Dann liegen dazwischen eben 14 oder mehr Monate…
Abba getz halt ich die Klappe und nerv keinen mehr…
Dankr für´s Verständnis!
Na , ich weiss nicht. Ob das jetzt so ein Kriterium ist.Relativiert sich da der höhere Anschaffungspreis der GS? Zumindest dürfte die Geschwindigkeit, mit der die Tiger nach 38,6 m auf ein Hindernis prallt, noch erheblich sein.
CU
Jonni
Konstante Verzögerung vorausgesetzt sind es ca. 43 km/h bei der Tiger und ca. 35 km/h bei der KTM. Das ist allerdings erheblich... Zumindest dürfte die Geschwindigkeit, mit der die Tiger nach 38,6 m auf ein Hindernis prallt, noch erheblich sein.
nur wenn man sein Mopped zum Bremsen kauft.Relativiert sich da der höhere Anschaffungspreis der GS?
Also langsam glaube ich auch nicht mehr an die Tests, obwohl ich als Motorrad(lang-ists-her-wieder)Einsteiger auch ein bisschen auf sie angewiesen bin. (z.B. lohnt sich ein Neukauf der DOHC-GS wirklich: laut Tourenfahrer 02/2010 eher nicht).In der neuen Motorrad News werden ebenfalls die genannten 3 Motorräder verglichen. Dort sind auch die Bremswege der 3 Motorräder aufgeführt. ABS, trockene Fahrbahn, Ausgangsgeschwindigkeit 100 km/h:
BMW R 1200 GS Mod. 2010 = 38,6 m
KTM 990 Adventure = 43,9 m
Triumph Tiger 1050 SE = 47,3 m
Motorrad News fürhrt den sehr guten Bremsweg der GS auf die stimmige Kombination Conti ABS + Telelever zurück.
Relativiert sich da der höhere Anschaffungspreis der GS? Zumindest dürfte die Geschwindigkeit, mit der die Tiger nach 38,6 m auf ein Hindernis prallt, noch erheblich sein.
CU
Jonni
nur wenn man sein Mopped zum Bremsen kauft.
Ja Jonni, dieser kurze Bremsweg ist mit ein Verdienst des Telelever, KTM und Tiger liegen deutlich drüber und wenn du die Motorrad News weiterblätterst, wirst du die BMW S 1000RR finden, die auch 46,1 Meter aus 100 km/h braucht.Motorrad News fürhrt den sehr guten Bremsweg der GS auf die stimmige Kombination Conti ABS + Telelever zurück.
Relativiert sich da der höhere Anschaffungspreis der GS? Zumindest dürfte die Geschwindigkeit, mit der die Tiger nach 38,6 m auf ein Hindernis prallt, noch erheblich sein.
Motorrad News schreibt ja auch was von widrigen Wetterbedingungen während des Tests. Das erklärt die Unterschiede denke ich.Also langsam glaube ich auch nicht mehr an die Tests, obwohl ich als Motorrad
Hartmut, jetzt hast Du Dir aber ein "Schwätzer!" verdient !nur wenn man sein Mopped zum Bremsen kauft.
aber ist doch wahr, wer zuviel Angst hat soll sich 'n Auto kaufen. Da ist der Bremsweg kürzer und er hat noch Gurt, Knautschzone, Airbag und Sicherheitzglas.Hartmut, jetzt hast Du Dir aber ein "Schwätzer!" verdient !
Möchte mich ja nur ungern bei eurem Benzingespräch einmischen. Der Grund dafür daß ich kein Interesse an einer Harley Davidson habe ist das fehlen einer effektiven Bremse. An Motorrädern bei den die Bremswirkung der entspricht wie an Fahrrädern bei denen der Bremsbelag auf die Lauffläche des Reifens drückt habe ich persönlich kein Interesse. Und den Begriff wer Bremst verliert kann man auch anders interpretieren. Sorry for OTaber ist doch wahr, wer zuviel Angst hat soll sich 'n Auto kaufen. Da ist der Bremsweg kürzer und er hat noch Gurt, Knautschzone, Airbag und Sicherheitzglas.
.... es gibt auch Autos die Angst machen: GT2 von 0-100 km/h-0 km/h in 6 sec (auch sorry für OT)aber ist doch wahr, wer zuviel Angst hat soll sich 'n Auto kaufen....
naja, das kann der einzige Grund für Dein Desinteresse nicht sein. Hättest Du wirklich gern eine, wäre eine wirklich gut funktionierende Bremse schnell eingebautMöchte mich ja nur ungern bei eurem Benzingespräch einmischen. Der Grund dafür daß ich kein Interesse an einer Harley Davidson habe ist das fehlen einer effektiven Bremse. An Motorrädern bei den die Bremswirkung der entspricht wie an Fahrrädern bei denen der Bremsbelag auf die Lauffläche des Reifens drückt habe ich persönlich kein Interesse. Und den Begriff wer Bremst verliert kann man auch anders interpretieren. Sorry for OT