Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War heute bei meinem Verkäufer. Sitzheizung wird in der 1250GS nicht mehr angeboten. Der Wortlaut in der Email an die Händler war, das die SA...
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Hat er was über Sitzheizung gesagt?
War heute bei meinem Verkäufer. Sitzheizung wird in der 1250GS nicht mehr angeboten. Der Wortlaut in der Email an die Händler war, das die SA Sitzheizung bis Produktion 07/2023 komplett entfällt. Dann nach den Werksferien kommt die Neue

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
War heute bei meinem Verkäufer. Sitzheizung wird in der 1250GS nicht mehr angeboten. Der Wortlaut in der Email an die Händler war, das die SA Sitzheizung bis Produktion 07/2023 komplett entfällt. Dann nach den Werksferien kommt die Neue
So hatte ich das schon vor Wochen auch gehört und deshalb eine mit Halogenlampen noch gekauft, da konnte ich wenigstens meine von Jungbluth umgebauten Sitze (…mit Heizung) mitnehmen.
Schönen Gruß Jürgen

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
...also der Kabelbaum für die Sitzheizung ist dann definitiv auch nicht mehr da ?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein wenig seltsam ist das schon. An irgendwelchen Halbleitern kann es wohl nicht liegen, sonst haette man eine Aktion wie beim Scheinwerfer gemacht.
Da kann man nur gespannt sein, ob die neue 1300GS mit Sitzheizung angeboten wird.

GS1250_Jack

GS1250_Jack

Modell
R1250 GS 2021
Dankeschön!
War aber so überhaupt nicht geplant, denn ich war mit meiner 2019-Exclusiv absolut zufrieden!
Die sollte in den nächsten Tagen noch den Kardanrückruf bekommen, aber dass geht mich nix mehr an!
War heute mit dem Gespann beim Freundlichen um den Termin zu bestätigen, Kaffee zu trinken und Moped schaun.
Mit dem Chef des Hauses kurz geredet, der hat ohne lange Diskussion kurz gerechnet und mir dann ein unschlagbares Angebot gemacht:
Für 6000,- € Zuzahlung bekomme ich eine 2023 TB mit Komfort-, Touren-, Dynamik-, Licht-Paket, Tieferlegung, LED-Zusatzscheinwerfer und mein Bumot Trägersystem wird noch umgebaut!
Wir haben nicht über Rabatte usw. diskutiert - für mich hat dieser Preis absolut gepasst!
Welche Pakete hattest Du an der 2019?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Gibt es schon eine Vorbuchungsliste für Leute, die eine 1300er haben wollen?

Sitzheizung kostet Geld und Gewicht, ausserdem fehleranfällig und bei den vielen schweren GS-Fahrern geht die sicher kaputt. Billiges Bling-Bling hat die höchste Marge und das will der Hersteller.

Deswegen fliegt die SH da aus der Liste. Am Ende fahren die Leute mit SH und GH noch bei Salz und monieren später Rost und Alu-Fraß an anderen, nicht so tollen Stellen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Gibt es schon eine Vorbuchungsliste für Leute, die eine 1300er haben wollen?
Also mein Händler verweigert bisher die Annahme meiner Anzahlung. Eine Vorbucherliste gibt es nicht. Er meinte, es hätten sich bei ihm schon weit über 30 Käufer gemeldet. Er erwartet weiterhin Mangelware. 🙄

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sitzheizung kostet Geld und Gewicht, ausserdem fehleranfällig und bei den vielen schweren GS-Fahrern geht die sicher kaputt
Und die anderen Maschinen von BMW mit Sitzheizung werden nur von Fliegengewichten gefahren ?
Eine Fehleranfälligkeit mit dem Fahrergewicht in Verbindung zu bringen halte ich schon für sehr weit hergeholt.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Udo, das war doch ein Scherz, Realsatire in Witzform gegossen.
Die Bilder der 1300er zeigen natürlich die Bedieneinheit für den Sozia-Grill.
Mich stört bislang nur die blöde „Sitzfalte“, die sich am Fahrersitz seitlich nach Touren ausprägt; und optisch sichtbar bleibt. Und das bereits bei meinen stolzen 82kg.
Aber irgendwas ist ja immer und ich nutze ohnehin sehr oft die RALLYE-SB ohne Firlefanz. Fühlt sich dann nach Voll-Crosser & 20 km/h schneller an;-)

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also mein Händler verweigert bisher die Annahme meiner Anzahlung. Eine Vorbucherliste gibt es nicht. Er meinte, es hätten sich bei ihm schon weit über 30 Käufer gemeldet. Er erwartet weiterhin Mangelware. 🙄
Nicht nett. Die können das wohl nicht abbilden im System.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also mein Händler verweigert bisher die Annahme meiner Anzahlung
Was sollte er damit auch machen ? Unters Kopfkissen legen? Wenn die Systeme noch nicht offen sind für 1300GS Bestellungen, dann wäre ich in der heutigen Zeit auch sehr vorsichtig.
Natuerlich wird er sich eine interne Liste machen und sobald möglich der Reihe nach eingeben.

Gruss,
Udo

K

K1300S

Wieso sollte man so früh die neue GS bestellen? Ich würde doch erst Probe fahren. Und wir wissen doch noch gar nicht wie sie final aussehen wird. Klar als Hardcorefan kann man das machen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Wieso sollte man so früh die neue GS bestellen? Ich würde doch erst Probe fahren. Und wir wissen doch noch gar nicht wie sie final aussehen wird. Klar als Hardcorefan kann man das machen.
Die Frage stellt sich mir nicht - ich kaufe die neue GS sobald es geht. Das ist Hitech und darf für mich auch so aussehen - form follows function - die Optik kommt bei mir erst an Platz 4.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben