Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh ich habe gerade auf Motorrad gesehen das das Design veröffentlicht ist. Also bis auf den Scheinwerfer. Sieht gut aus :rollleyyes:
K

K1300S

Die Frage stellt sich mir nicht - ich kaufe die neue GS sobald es geht. Das ist Hitech und darf für mich auch so aussehen - form follows function - die Optik kommt bei mir erst an Platz 4.
Oh ich habe gerade auf Motorrad gesehen das das Design veröffentlicht ist. Also bis auf den Scheinwerfer. Sieht gut aus :rollleyyes:

Laie

Laie

Ich finde das Heck übel.

Außerdem kaufe ich mir Motorräder, die mir auch gefallen. Sch... auf
Pseudo-Hitec.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich finde das Heck übel.

Außerdem kaufe ich mir Motorräder, die mir auch gefallen. Sch... auf
Pseudo-Hitec.
Klar, warum auch nicht,. Sollte sich bei VW ähm Ducati was findet lassen - die Italiener haben ein gutes Händchen für Design.
Ich sprach nur davon was mir wichtig ist. Und gerade bei einem Motorrad ist die Technologie von der meine Gesundheit abhängt, für mich die höchste Priorität. Ausserdem mag ich HiTech.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Einfach in der KBA Datenbank nachsehen. Manche Hersteller haben öfter mit „Sturz- und Brandgefahr“ in den Rückrufen zu kämpfen.

Moderne Mopeds sind sicherer als die alten. Ist schon ein Unterschied, ob ich auf der 34 Jahre alten 2V-GS oder 40 Jahre alten Duc 2V-Desmo Pantah oder mit der neuen MultiV4 unterwegs bin. Das sind Zeitsprünge, wenn ich am gleichen Tag mal eine der alten und die neue fahren kann.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moderne Mopeds sind sicherer als die alten. Ist schon ein Unterschied, ob ich auf der 34 Jahre alten 2V-GS oder 40 Jahre alten Duc 2V-Desmo Pantah oder mit der neuen MultiV4 unterwegs bin. Das sind Zeitsprünge, wenn ich am gleichen Tag mal eine der alten und die neue fahren kann.
Das mag ja auf den ersten Blick stimmen, allein was die Bremsen (ABS) angeht.
Nur, die 170PS der V4 z.B. werden bei dem ein oder anderen möglicherweise diese Sicherheit ggü. einer alten GS mit knapp 100 PS weniger relativieren 😳😉

Laie

Laie

Nur, die 170PS der V4 z.B. werden bei dem ein oder anderen möglicherweise diese Sicherheit ggü. einer alten GS mit knapp 100 PS weniger relativieren 😳😉
Ich fühle mich mit der Panigale und 214 PS auch nicht unbedingt sicherer...

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, das moderne Moped sicherer, da ja auch Fahrwerk und Bremse für die höhere Leistung ausgelegt.

Dass du damit verleitet wirst, kannst du ja nicht dem Moped anlasten, es ist deine Schwäche.😉

Ich find es gut, wenn ich schneller an einem zu überholenden vorbei komme, aktive Sicherheit

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Kennt das noch jemand? Hättest du da mal ein Foto?
Gruß
Andreas
Vielleicht ist das gemeint, da hatte ich mein Moped ca 14 Tage, und an dementsprechender Stelle auch ein unangenehmes Gefühl

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, kenne ich auch. Maschine ist drei Wochen / 1000km alt.

IMG-1706.JPG

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Danke für die Bilder.
Betrifft dann wohl die Sitze mit Heizung. Kenn ich von meiner (jetzt ehemaligen) nicht.
Dann bin ich mal nächstes Frühjahr gespannt , ob das bei der Neuen auch auftritt, die hat dann Sitzheizung.
Gruß
Andreas

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Diese „Knickfalte“ im Fahrerbezug hatte leider auch die Exclusive-Sitzbank meiner 2016er Triple Black.
Ärgerlich.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die müssten doch nur statt einer Sitzbank mehrere anbieten, passend zum Fahrergewicht, wenn sie es nicht gut genug mit einer hinbekommen. Ich hätte da ein paar Ideen, wie man das Produkt näher an die Erwartungen des Kunen bekommt.

Gab es nicht ein Hotel, dass beim Checkin nach dem Gewicht fragt und dann entsprechend ihr "heavenly bed" für den Kunden anpassen, also haben die unterschiedliche Nachgiebigkeit in ihren geschäumten Matratzen.

Haben die Vorführer beim Händler das dann nicht auch, oder gibt es "Vorführersitzbänke" um Interessenten nicht zu sensibilisieren auf den Auslieferungszustand?

An meiner V4 ist mir nach 9tkm noch keine Sitzfalte aufgefallen, trotz SH. Stand der Technik ist also "keine Sitzfalte nach 1 Jahr/9tkm", würde ich mal sagen.

Franz Gans

Franz Gans

Ja, kenne ich auch. Maschine ist drei Wochen / 1000km alt.
Würde ich reklamieren und auf Behebung drängen, denn das scheint mir ein Problem in der Herstellung der Sitzbank zu sein.

Hintergrund: Eine Nachrüstbank an meiner R1100GS hatte das seinerzeit auch. Hab's reklamiert und der Hersteller hat's anschließend bleibend behoben. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, aber, daß es geht, hat er damit bewiesen (eventuell durch Verklebung des Bezugsstoffes mit dem Polstermaterial?).

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ich hatte auch an dementsprechender Stelle, immer nach nach knapp 600 Km ein unangenehmes zwicken. Ein Anruf bei G. Jungbluth und die Sache war klar, das Material ist zu weich und wird zusammengedrückt. Mit der überarbeiteten Sitzbank dann keinerlei Probleme, optisch sowie Sitztechnisch nicht.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich war Freitag beim Freundlichen und habe mich nach der Lieferzeit für eine 1250 GS erkundigt. Produziert würde sie 47. Kalenderwoche, das ist übernächste Woche. Geht also recht flott.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hmmm, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Hatte meine 1200 GSA auch schon. Hat auch bei langen Touren nicht gezwickt. Und bei der letzten 450km Tour mit der neuen 1250 GSA war auch alles in Ordnung. Und die Optik, na ja.

Ich finde nicht, dass ein Hersteller individuelle Sitzbänke anbieten muss. Auch erwarte ich nicht von einem Hotel, dass es spezielle Zimmer je nach Matratzen-Härte geben muss. Diese Vielfalt macht es doch nur teurer. Nur weil wenige zu leicht oder zu schwer sind. Es wird den Minderheiten schon genug durchgelassen.

Zum Thema Lieferzeit: Mein Händler in Weyarn bietet neue GSA (inkl Halogen) zum Mitnehmen für knapp 22000 an. Der Fuchs hat aber gleich den 1200 Lufti-Rabatt mit eingerechnet. Und das steht dann ganz unten klein in der Anzeige.

Gruss,
Udo

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich war Freitag beim Freundlichen und habe mich nach der Lieferzeit für eine 1250 GS erkundigt. Produziert würde sie 47. Kalenderwoche, das ist übernächste Woche. Geht also recht flott.
Der freundliche BMW-Händler in Hannover hat mir dringend empfohlen, eine vorhandene aus dem Laden zu kaufen und keine zu bestellen. Als Beispiel nannte er mir ein bestelltes Bike mit Sitzheizung, wo der Chip nicht lieferbar war und somit die Auslieferung auf Eis liegt.
Ich habe das dann auch so gemacht, habe eine gut ausgestattete Trophy (mit Sitzheizung 😉) aus dem Laden und musste vier Tage bis zur Zulassung warten. Perfekt.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben