Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dito 😊🫵
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der freundliche BMW-Händler in Hannover hat mir dringend empfohlen, eine vorhandene aus dem Laden zu kaufen und keine zu bestellen. Als Beispiel nannte er mir ein bestelltes Bike mit Sitzheizung, wo der Chip nicht lieferbar war und somit die Auslieferung auf Eis liegt.
Ich habe das dann auch so gemacht, habe eine gut ausgestattete Trophy (mit Sitzheizung 😉) aus dem Laden und musste vier Tage bis zur Zulassung warten. Perfekt.
Dito 😊🫵

M

Mikka

Der freundliche BMW-Händler in Hannover hat mir dringend empfohlen, eine vorhandene aus dem Laden zu kaufen und keine zu bestellen. Als Beispiel nannte er mir ein bestelltes Bike mit Sitzheizung, wo der Chip nicht lieferbar war und somit die Auslieferung auf Eis liegt.
Ich habe das dann auch so gemacht, habe eine gut ausgestattete Trophy (mit Sitzheizung 😉) aus dem Laden und musste vier Tage bis zur Zulassung warten. Perfekt.
Na, dass hat er ja auch schlau gemacht, schließlich muss er die mit Halogen so schnell wie möglich loswerden, denn wenn jetzt die zugeteilten Maschinen mit LED in Kürze eintrudeln werden, entscheiden sich bestimmt viele Kunden für die LED Variante, wenn die nebeneinander beim Händler stehen - auch ohne Sitzheizung. So würde ich es auch machen. SHZ brauche ich persönlich nicht.

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ob man da eine mit Halogen nehmen muss? Stehen reichlich mit LED und Vollaustattung zum Verkauf nur vielleicht nicht immer beim Händler umme Ecke!

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Na, dass hat er ja auch schlau gemacht, schließlich muss er die mit Halogen so schnell wie möglich loswerden, denn wenn jetzt die zugeteilten Maschinen mit LED in Kürze eintrudeln werden, entscheiden sich bestimmt viele Kunden für die LED Variante, wenn die nebeneinander beim Händler stehen - auch ohne Sitzheizung. So würde ich es auch machen. SHZ brauche ich persönlich nicht.
Ich habe beim Kauf der Trophy einen 500€ Gutschein bekommen, den ich bei BMW beliebig einlösen kann ODER der ausreicht, im Februar den Umbau auf LED zu erhalten. Also letzteres.
Das ist doch eine faire Lösung.

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Wenn hier von Januar und Februar bzgl. der LED-Umrüstung gesprochen wird: gibts da belastbare Aussagen vom Freundlichen?

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wenn hier von Januar und Februar bzgl. der LED-Umrüstung gesprochen wird: gibts da belastbare Aussagen vom Freundlichen?
Als Termin nannte man mir in Hannover den Monat Februar. Und wenn es etwas später wird: wo ist das Problem? Die GS macht zusammen mit den Zusatzscheinwerfer auch ohne LED ganz gut Licht.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ich kaufe nur noch, was ich vorher sehen & anfassen konnte! Keine leeren Versprechungen.
Genau so mache ich es auch. :super:

Ich hatte nicht mal einen Neukauf geplant, aber ich hatte einen Termin zum Kardanwellenwechsel, weil meine 1250er schon 70000 Km drauf hatte.
Bei dieser Gelegenheit sah ich mich im Verkaufsraum ein wenig um und die GSA Trophy stach mir ins Auge.
Als so nach 2 Stunden der Kardanwechsel erledigt war, hatte ich ein neues Moped und am nächsten Tag fuhr ich damit nach hause.
Jetzt fahre ich halt eine GSA und schaue mal ob sie auch 70000 Km so problemlos läuft wie meine ex 1250er GS.

M

Mikka

Dachte ich auch. Seit dem ich eine habe sehe ich das zumindest für mich persönlich etwas anders😉
Alles top. Der Deal muss für dich passen. 👍
Als meine GS letzten Monat bei der Inspektion war, meinte der Händler, dass die Umrüstung auf LED durchaus auch bis zum Ende der nächsten Saison dauern kann. Drücke allen die Daumen, dass es schnell geht…

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
meinte der Händler, dass die Umrüstung auf LED durchaus auch bis zum Ende der nächsten Saison dauern kann.
Ich selbst gehe auch von ehesten August aus, hoffe aber auf das Frühjahr. Egal, irgendwann kommt der Anruf.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Sitzheizung macht Impotent 😉
aber die meisten BMW Fahrer sind da eh durch 🤷😉
Ab wieviel Kilometer kannst Du das garantieren, brauch ich nicht unters Messer 😉. Oder ist das so nach ner Feierabendrunde vorübergehend? Dann bau ich das Motorradfahren ins Vorspiel ein 😂

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Termin nannte man mir in Hannover den Monat Februar
Okay, hat man auch das Jahr gesagt?

Sorry, kleiner Scherz, konnte nicht widerstehen.
Viel Spaß allen mit den neuen Moppeds, mit welchem Licht auch immer.
:-) :-) :-)

Laie

Laie

Meine MJ 23 soll beim Händler stehen, Produktionsdatum 10.10.23.
Mit LED und keine Sitzheizung. Theoretisch hab ich sie im November.
Es sind noch ein paar Veränderungen zu machen.

DirkADV

DirkADV

Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Klar klappt das! 👍
Ich hab vor 2 Wochen überlegt meine 1250er ADV Triple Black gegen eine ADV Trophy einzutauschen.
Mein 😊 im System bei BMW geschaut, Trophy mit allen Paketen, ohne Sitzheizung, mit LED Licht, ohne DWA (wird umgebaut) mit Produktionsdatum 26.10. auf Lager.
Diese dann abgerufen, letzte Woche geliefert, gestern meine ADV Triple Black hin gebracht und jetzt wird noch das ganze Zubehör umgebaut. Wenn alles passt, kann ich sie Freitag holen.🙃😁😍👍

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Klar klappt das! 👍
Ich hab vor 2 Wochen überlegt meine 1250er ADV Triple Black gegen eine ADV Trophy einzutauschen.
Mein 😊 im System bei BMW geschaut, Trophy mit allen Paketen, ohne Sitzheizung, mit LED Licht, ohne DWA (wird umgebaut) mit Produktionsdatum 26.10. auf Lager.
Diese dann abgerufen, letzte Woche geliefert, gestern meine ADV Triple Black hin gebracht und jetzt wird noch das ganze Zubehör umgebaut. Wenn alles passt, kann ich sie Freitag holen.🙃😁😍👍
Es wurde auf 10.10.23 gefragt, ironisch vermutlich

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben