Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus….am 16.11.22 ebenfalls ne neue 1250 GS Adventure Trophy bestellt, allerdings mit LED Scheinwerfer und ohne Lichtpaket-inkl...
T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Servus….am 16.11.22 ebenfalls ne neue 1250 GS Adventure Trophy bestellt, allerdings mit LED Scheinwerfer und ohne Lichtpaket-inkl Zusatzscheinwerfer…..Produktionsdatum und Lieferung wurde Dezember/ Januar gesagt….
Die 1250 GS HP ging in Zahlung…..da muss zum Fahren die 1290 Super Adventure R herhalten😃🏍💨

F

FF-GS

Du hast eine 1250 GS und eine SAR? Wozu? Die sind doch sehr ähnlich ( bis auf die Reifengrössen und die Mehrleistung)

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Du hast eine 1250 GS und eine SAR? Wozu? Die sind doch sehr ähnlich ( bis auf die Reifengrössen und die Mehrleistung)
Hat beides ihren Reiz,möchte keine der beiden verzichten,die SAR wird auch Offroad eingesetzt
- vorher waren die 2. Motorräder 1090 Adventure R bzw 790 Adventure R, jetzt halt die 1290🤷🏻‍♂️
42159CB3-D2C0-437F-B7BD-C714652AEAC6.jpeg

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
besonders im Regen mit Textil/Goretexhose :jubel:
🤪. Man kann übrigens im Regen die Sitzheizung tatsächlich auch abschalten 💪. Oder eine Regenkombi anziehen. Oder die November-Tour auf einen trockenen Tag verlegen. Oder…
Also Möglichkeiten ohne Ende, einen nassen Hintern durch Goretex zu vermeiden.
Aber die SHZ kann ich immer an machen, sofern ich denn eine habe😉

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Hab jetzt GSA Triple Black ohne Lichtpaket bestellt. Damit ist laut Konfigurator das Tema Blinker vorn und Bremslicht hinten erledigt. Zusatzscheinwerfer brauch ich eh nicht. Schaun mer mal.
Angeblich wird noch im Dezember produziert.

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Ich hatte mich beim letzten Spaziergang durch die heiligen BMW Hallen schon gewundert, weshalb 4 neue 1250er GS ohne LEDs rumstehen.....wenn ich das hier lese, ist es verständlich.

Ob man die später dann noch vernünftig an den Mann bekommt bzw. ob der Händler dafür was abzieht bei Inzahlungnahme......da bin ich ma gespannt.

Ed1986

Ed1986

Modell
1250 Adventure Triple Black
Ich habe diese Woche meine Gsa gekauft und habe auch das Lichtpaket genommen auch wenn es ohne LedScheinwerfer ausgeliefert wird. Dabei sind die Multifuntionalenblinker dabei. Auch das Cruisinglight. Im Kaufvertrag wird das Lichtpaket aus rechtlichen Gründen nicht angegeben, da bei Übergabe die LedScheinwerfer noch nicht montiert sind.

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
Seltsam, ich habe meine letzte Woche bestellt und als Produktinsdatum wurde mir heute die 51 KW genannt, mit LED und allem Gedöns

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Seltsam, ich habe meine letzte Woche bestellt und als Produktinsdatum wurde mir heute die 51 KW genannt, mit LED und allem Gedöns
Wieso seltsam ? Seit Oktober werden die Maschinen wieder mit LED Scheinwerfer produziert. Was aber definitiv nicht mehr dabei ist: Sitzheizung. Auch wenn Du sie hättest haben wollen.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Was aber definitiv nicht mehr dabei ist: Sitzheizung. Auch wenn Du sie hättest haben wollen.
Genau, ist nämlich nicht lieferbar, lt. BMW liegt es am Chipmangel.
Daher empfehlen die derzeit auch, eine vorrätige GS o.ä. aus dem Laden zu kaufen. Wäre doch auch ein Alptraum, wenn die individuell konfigurierte deutlich verspätet geliefert würde, vielleicht statt zugesagtem Frühjahr erst im Herbst (worst case, Saison ade) :-(

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Genau, ist nämlich nicht lieferbar, lt. BMW liegt es am Chipmangel.
Glaube ich fast nicht mehr. Das Thema ist so gut wie durch. Und wenn, warum hat man dann nicht so eine Gutschein Aktion gestartet wie beim Scheinwerfer ?
Könnte höchstens sein, dass was für den Kabelbaum oder ein Treiber für die Sitzheizung im Steuergerät fehlt. Dann wäre ein späterer Umbau schon eine grössere Aktion.

Aber keine Sorge. Bis Juni wird auf Teufel komm raus die 1250er produziert..... Spätestens im Juli sollten dann alle ihre 1250er haben. Und irgendwann im Herbst kommt dann die 1300er....

Laie

Laie

Ich habe diese Woche meine Gsa gekauft und habe auch das Lichtpaket genommen auch wenn es ohne LedScheinwerfer ausgeliefert wird. Dabei sind die Multifuntionalenblinker dabei. Auch das Cruisinglight. Im Kaufvertrag wird das Lichtpaket aus rechtlichen Gründen nicht angegeben, da bei Übergabe die LedScheinwerfer noch nicht montiert sind.

Seit Oktober werden die Maschinen wieder mit LED Scheinwerfer produziert.
Das mit dem Kaufvertrag erscheint mir auch als zweifelhaft. Ich hab es drinstehen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das mit dem Kaufvertrag erscheint mir auch als zweifelhaft.
Ja, sind noch einige Fragen offen. Bei mir steht es nicht drin. Dürfte ich dann trotzdem nach Umrüstung als "mit Lichtpaket" verkaufen ?

Was ich auch nicht ganz verstehe: Warum wird der normale LED Scheinwerfer nicht optional für die Umrüster angeboten. Kurvenlicht bräuchte ich zum Beispiel eigentlich gar nicht.

Laie

Laie

Ja, sind noch einige Fragen offen. Bei mir steht es nicht drin. Dürfte ich dann trotzdem nach Umrüstung als "mit Lichtpaket" verkaufen ?

Was ich auch nicht ganz verstehe: Warum wird der normale LED Scheinwerfer nicht optional für die Umrüster angeboten. Kurvenlicht bräuchte ich zum Beispiel eigentlich gar nicht.
Bei mir steht Lichtpaket drin und ich glaub, wir haben denselben Händler.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.

Wenn im Kaufvertrag kein Lichtpaket enthalten ist, dann bekommst Du ja sowieso nur den LED Scheinwerfer ohne freigeschaltetem Kurven- und Tagfahrlicht.
Mit € 350,- Aufzahlung bekommst Du dann eine neue Lenkerammatur mit dem Schalter für automatischem Tagfahrlicht und Kurven/Tagfahrlicht freigeschaltet.
Dann hast Du das komplette Lichtpaket.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben