Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da gibt es aber bei YouTube ein schönes Video, wie du Griff- und Sitzheizung zusammen im Profil hinterlegen kannst und dann mit der Aktivierung...
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Oder KTM kaufen. Die Sitzheizung ist super, das ein/ausscalten für den Fahrer ist etwas blöd. Für Sozius sehr gut.
Da gibt es aber bei YouTube ein schönes Video, wie du Griff- und Sitzheizung zusammen im Profil hinterlegen kannst und dann mit der Aktivierung der Griffheizung auch die Sitzheizung für den Fahrer aktiviert wird.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe vor 2 Wochen ein paar Händler angeschrieben.

Mein Wunsch war 1250 GS Adventure, Triple Black, alle 4 Pakete.

Mein Händler in der Nähe, bei dem ich bisher schon war, hat mir geantwortet "Die haben wir vorgestern bekommen. Kannst Du sofort haben." Der Preis war nicht der Beste von allen Angeboten, aber wir haben dann noch einen Deal gemacht und dann hat es für mich gepasst.

Alle Anderen, auch die Niederlassung, hatten diese Konfiguration nicht auf Lager und haben mir 10 bzw. 12 Wochen Lieferzeit genannt.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Die sofort Verfügbaren waren leider alle zu weit entfernt. Wenn ich da noch bis zu 300€ für die Zustellung, 300€ für den niederen Sitz (hatten alle den normalen Sitz drauf) und den kostenlosen 1000 km meines Händlers vor Ort einrechnen, dann war eine Neubestellung kaum teurer. Aber dafür dann ohne Zulassung, das heisst beim Wiederverkauf 1 Hand und 2023er Zulassung. Das war es mir dann wert, zumal meine Saison eh erst im April startet
Meine Trophy stand beim Händler auch ohne Zulassung und wurde mir im Dezember angeliefert, ich war mit dem Service und Preis rundum zufrieden.

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Hallo kann einer was zu den aktuellen Lieferzeiten nennen?
Guten Morgen zusammen,
meine R1250GSA Triple Black mit Tieferlegung habe ich gestern bestellt. Sie soll Mitte März geliefert werden. Vorher wollte ich das Motorrad auch nicht haben, da meine 2017er GS noch im Winterschlaf ist und ich sie wegen des Saisonkennzeichen erst wieder im März zum Händler fahren kann.
Viele Grüße Stephan

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mir wurde auch gesagt, dass BMW das Konzept des Konfigurators im Laufe dieses Jahres umstellen wird. Die ganzen Wahlmöglichkeiten wird es nicht mehr geben und BMW entscheidet selbst was der GS Fahrer braucht. Es gibt dann nur noch ein paar Varianten die auf Vorrat produziert werden und dafür dann sehr schnell lieferbar sind.

Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Und der Grundpreis ist seit 1.1.23 auch schon wieder gestiegen🙈

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das es das eine oder andere momentan nicht zu bestellen gibt, liegt aber nach wie vor an den Zuliefererschwierigkeiten und nicht an den Wahlmöglichkeiten, ähnlich verhält es sich im Pkw Bereich.
Die Händler stellen sich meist eine vollausgestattete GS hin.

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Das macht ja auch Sinn. BMW spart dadurch auch massiv Kosten. Die meisten Käufer nehmen sowieso Vollausstattung und haben dadurch keinen Nachteil. Das gleiche macht Tesla schon seit langem. Da kann man nur zwischen drei Motorisierungen auswählen und sich Räder und Farbe aussuchen. Das reicht völlig aus.

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Und der Grundpreis ist seit 1.1.23 auch schon wieder gestiegen🙈
Da habe ich mich auch schon darüber geärgert. Aber das ist halt die Inflation. Ich hatte mir Mitte Dezember ein Angebot eingeholt und der Händler sagte noch ich könne bis Januar mit der Bestellung warten. Das würde dann mit der Lieferzeit März passen.

virility

virility

Modell
R1250GS
Da kann man nur zwischen drei Motorisierungen auswählen und sich Räder und Farbe aussuchen. Das reicht völlig aus.
Wozu andere Räder und Farbe? Ich find das ist überflüssig. Beim Trabbi damals konnte man auch nur wählen zwischen ja (ich stell mich an) & nein (ich stelle mich nicht an). Das reicht völlig aus

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Wozu andere Räder und Farbe? Ich find das ist überflüssig. Beim Trabbi damals konnte man auch nur wählen zwischen ja (ich stell mich an) & nein (ich stelle mich nicht an). Das reicht völlig aus
Wenn alle Ausstattungen, die bei anderen Herstellern kostenpflichtig sind, in der Basisversion zu dem Preis der Grundausstatung vergelichbarer Modelle schon drin sind, ergibt sich das doch dann...

Bei meiner neuen GSA waren es ja nur die vier Pakte, die ja fast jeder nimmt, und die Tieferlegung, die ich gewählt habe, weil das mir von der Länge meiner Beine besser passt. Wenn als Standard die vier Pakte schon drin sind, wäre es nur die Tieferlegung und der Trimm ( Triple Black) gewesen, die ich dazu genommen hätte. Das wäre doch dann fast das gleiche wie bei Tesla. Auch die Lieferzeiten der GS und eines Teslas sind momentan vergleichbar. Da sehe keinen großen Unterschied.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Ich habe letztes Jahr im November eine neue Adventure Trophy bestellt. Mit allen Paketen, ohne Sitzheizung. Die Woche meinte mein Händler das sie in KW 11 erwartet wird.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
War ebenfalls gerade mal im Konfigurator. Haben die das Cover gestrichen? Das taucht bei mir nicht mehr auf.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Also meine 1250ADV TP ist Bj. 02.11.22 und im Dez. geliefert worden. LED vorhanden, allerdings konnte man keine Sitzheizung bestellen, diese soll erst wieder Mitte 2023 lieferbar sein.
Kauft Euch jetzt bloß Eure 1250 GS, die auch schon im Laden steht. Stellt Euch vor, ihr bestellt jetzt eine, und deren Lieferung verzögert sich bis zum Saisonende 23…
P.S. Ich habe letzten Oktober die Trophy mit Sitzheizung und ohne LED aus der Niederlassung weggekauft. Dazu gab es den 500€ Gutschein, den ich zum dann kostenlosen Wechsel auf LED nutze. Lt. BMW im Februar 23 verfügbar.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Stimmt so nicht. Farbe könnte man wählen, auch gab es Deluxe, S und Standard-Ausführung. Deluxe war auch zweifarbig, Standard wollte keiner. Könnte dann aber länger dauern, was bei 8 Jahren Wartezeit nicht mehr ins Gewicht fiel.... :eekek:

DirkADV

DirkADV

Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
War ebenfalls gerade mal im Konfigurator. Haben die das Cover gestrichen? Das taucht bei mir nicht mehr auf.
Hallo,
Ja, das Cover ist Ende '22 ausgelaufen und für '23 gestrichen.
Mein Freundlicher hatte Anfang Dezember noch ein kleines Kontingent und hat es mir günstiger angeboten. Natürlich hab ich gleich zugeschlagen.😉👍

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
Meine 1250er Triple Black habe ich 14.11.2022 bestellt, hergestellt wurde sie in der 51.KW und stand dann am 03.01.23 beim Händler.
Viel schneller geht‘s wohl kaum.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn alle Ausstattungen, die bei anderen Herstellern kostenpflichtig sind, in der Basisversion zu dem Preis der Grundausstatung vergelichbarer Modelle schon drin sind, ergibt sich das doch dann...

Bei meiner neuen GSA waren es ja nur die vier Pakte, die ja fast jeder nimmt, und die Tieferlegung, die ich gewählt habe, weil das mir von der Länge meiner Beine besser passt. Wenn als Standard die vier Pakte schon drin sind, wäre es nur die Tieferlegung und der Trimm ( Triple Black) gewesen, die ich dazu genommen hätte. Das wäre doch dann fast das gleiche wie bei Tesla. Auch die Lieferzeiten der GS und eines Teslas sind momentan vergleichbar. Da sehe keinen großen Unterschied.
Auf einen Tesla wartest du definitiv länger als auf eine GS

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben