Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau dieses Modell hat ein Arbeitskollege bestellt, wurde zwei mal mit der Lieferung vertröstet, hat eine Preiserhöhung mitgemacht und insgesamt...
S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Ja, das war letzes Jahr so! Wegen Corona und Lieferkettenprobleme. Das ist aber jetzt offenbar gelöst. Im Moment stehen verschiedene Tesla Modelle sogar auf Halde. Tesla hat die Preise teilweise um 9.000 Euro gesenkt. Auf einen neuen VW egal ob Verbrenner oder Elektro muss man zurzeit über ein Jahr warten. Ich war gestern mit unserem Golf zur Inspektion im Autohaus und die haben über die momentane Liefersituation sehr geklagt.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ja, das war letzes Jahr so! Wegen Corona und Lieferkettenprobleme. Das ist aber jetzt offenbar gelöst. Im Moment stehen verschiedene Tesla Modelle sogar auf Halde. Tesla hat die Preise teilweise um 9.000 Euro gesenkt. Auf einen neuen VW egal ob Verbrenner oder Elektro muss man zurzeit über ein Jahr warten. Ich war gestern mit unserem Golf zur Inspektion im Autohaus und die haben über die momentane Liefersituation sehr geklagt.
Zurück zum Thema, da für mich ein Elektrofahrzeug kein Thema ist, ein Fahrzeug ohne Emotionen

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Für meinen Gutschein wird der LED Scheinwerfer im Frühjahr nachgeröstet😊
Richtige Entscheidung, da würde ich auch darauf bestehen, schon wegen des Wiederverkaufs. Der H7 Scheinwerfer sieht an einem so moderenen Motorrad irgendwie merkwürdig aus. Mein Händler hatte im Verkaufsraum noch ein paar Modelle ohne LED Schweinwerfer stehen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Richtige Entscheidung, da würde ich auch darauf bestehen, schon wegen des Wiederverkaufs. Der H7 Scheinwerfer sieht an einem so moderenen Motorrad irgendwie merkwürdig aus. Mein Händler hatte im Verkaufsraum noch ein paar Modelle ohne LED Schweinwerfer stehen.
Die ohne nachgerüstete LED wird gebraucht kaum einer wollen, wette ich drauf

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Für meinen Gutschein wird der LED Scheinwerfer im Frühjahr nachgeröstet😊
So mache ich das auch👍

Bei mir waren Ende Oktober 22 Vario Koffer und NAV6 im Paket dabei, den NAV6 hatte ich aber direkt beim Händler gegen BMW Cradle und original Motorschutzbügel in schwarz getauscht.

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Zurück zum Thema, da für mich ein Elektrofahrzeug kein Thema ist, ein Fahrzeug ohne Emotionen
Nur noch eine kurze Anmerkung: Für mich als Tourenfahrer sind E-Motorräder schon alleine wegen, des Preises, der Reichweite und der Ladedauer kein Thema. Jede 150 bis 200 km bis zu zwei Stunden aufladen und Pause machen an Orten, die man sich nicht aussuchen kann, ist nicht praktikabel für mich. Deshalb habe ich mir wieder eine GS gekauft. Aber diejenigen, die schon ein E-Motorrad Probe gefahren haben, sind meistens sehr begeistert davon - vor allem von der Dynamik und der Ruhe beim Fahren.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
….wer „Ruhe beim Fahren“ als Schwerpunkt setzt, bewegt sich ohnehin in der komplett falschen Fahrzeugkategorie (Windgeräusche bleiben immer). Da passt dann nicht einmal das endgeile M4-Cabrio…9

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Mit Sicherheit, kann man aber auch ohne Gutschein nachrüsten.
Kann man sicherlich, nur in der Aktion mit den 500€ sind alle Kosten abgedeckt.

Ist der Gutschein weg und für andere Sachen aufgebraucht darf man - laut Händler - die vollen Kosten incl. Arbeitskosten tragen. Da wäre man deutlich über den 500€, wurde auch schon mehrfach hier an anderer Stelle diskutiert.

Warum man seitens BMW 500€ genommen hat und nicht die tatsächlichen Kosten, ist fraglich. Zwei unabhängige Händler hatten mit sofort davon abgeraten, den Gutschein für andere Artikel einzusetzen, wenn ich irgendwann die LED Umrüstung haben wollte.

Aussage jeweils, ohne den Gutschein ein teurer Spaß.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Muss dann nicht auch der linke Schalter getauscht werden weil der Knopf für das automatische Tagfahrlicht fehlt ? Der kostet auch nochmal über 200 €.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Muss dann nicht auch der linke Schalter getauscht werden weil der Knopf für das automatische Tagfahrlicht fehlt ? Der kostet auch nochmal über 200 €.
Wurde hier auch schon erörtert, wird auch gemacht und ist in der Aktion mit enthalten.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
War auf die Kosten ohne Gutschein bezogen. Nur mit dem Preis für den Scheinwerfer ist es noch nicht erledigt, selbst wenn man selber umbaut.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Den Schalter hatte ich ganz vergessen, dann sind wir schnell bei 2.000€. Da würde ich mir die Umrüstung auf meine Kosten fünfmal überlegen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Alleine der Scheinwerfer kostet über 1000€, und dann ist noch nix umgebaut.
Dann ziehe ich die Frage zurück. Es war keine gute Idee.

Aber trotzdem passend zum Thread.
War mir neu, dass es im Dezember immer noch Probleme mit der LED Scheinwerfer Versorgung gab. Dachte das wäre ab Mitte Oktober vorbei gewesen.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben