Hallo und guten Abend. Ich war heute in der BMW Niederlassung Berlin zur Einfahrkontrolle. Ich konnte auch ausgiebig mit meinem Verkäufer und Werkstattmeister sprechen. Also es wird definitiv ab nächster Woche wieder möglich sein, eine GS frei konfiguriert zu bestellen. Mit der Einschränkung das KEINE Sitzheizung mehr bestellt werden kann. Ob jedoch noch der Kabelbaum verbaut wird, um später eine Heizung nachzurüsten, wussten sie nicht. Der Rest, auch die LED Hauptscheinwerfer sind bestellbar.
Mit Beginn der Austauschaktion Halogen gegen LED rechnet man wohl ab November. Auf einen verbindlichen Termin wollte sich jedoch Keiner festnageln lassen. Was ich viel schlimmer finde ist, dass der ausgetauschte Halogenscheinwerfer sowie auch die Bedieneinheit am Lenkrad komplett getauscht und entsorgt werden. Ein Kauf oder eine Übernahme ist wohl nicht möglich. Ich konnte das kaum glauben, ist jedoch so.
Morgen hole ich meine GS dann wieder ab und hoffe, die 4 Liter sind richtig abgemessen....zwinker lol.
Grüße