Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bisher hat man hier noch nichts gehört von zugesicherten Umbaukosten. Und was BMW dann später aufrufen kann oder nicht aufrufen kann, das steht in...
F

FF-GS

Ja, da wirst Du leider recht haben. :-(.
Ist ja auch logisch. Und Tagfahrlicht war beim Halogen ja eh schon immer : Scheinwerfer an! Ist halt dann eine lustige Mischung: LED auf den Zusatzscheinwerfern und Halogen auf dem Hauptscheinwerfer.

Die 1500 sind aber VK Preise ohne Einbau. Die kann BMW nicht aufrufen in solch einer "Notlage".

Ich persönlich würde mich unter zwei Umständen zu einer GSA mit Halogen hinreissen lassen:
1. Guter Rabatt
2. Zugesicherte Umbaukosten auf LED.
Bisher hat man hier noch nichts gehört von zugesicherten Umbaukosten. Und was BMW dann später aufrufen kann oder nicht aufrufen kann, das steht in den Sternen.
Was man weiß, mit Halogen ist es ein wenig blöd, die 500 Euro sind nur ein Bruchteil des Ersatzteilpreises

Sie reichen aber natürlich zum Kauf eines China-LED-Scheinwerfers, gibt ja große Umrüst-Threads hier. ;)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also wenn ICH eine Neue 2022er kaufen würden wollte, und würde eine LC mit LED-Scheinwerfer in Zahlung geben dann würde ICH versuchen dem Händler den Umbau meines LED´s in das Neufahrzeug nahe zu legen.......gibt hier ja Einige die eine 2018 oder 2019 oder 2020er wieder gegen die Allerneueste tauschen wollen. ICH habe das Problem aber nicht .....meine 2016er wird nicht verkauft......sie hat ja LED.... :grin:
Dann passt die Ausstattung ja nicht mit der FIN zusammen. Bei beiden Mopeds nicht. Kein seriöser Händler wird das machen.

G

Gast 11529

Gast
Will mich ja nicht streiten, aber wenn in einem oder zwei Jahren auf LED umgerüstet wird stimmt die Ausstattung ja auch nicht mit der FIN überein. Und wenn mir jetzt mein LED an meiner 2016er durch einen Zwischenfall, Steinschlag, kaputt geht und ich kein Geld habe für einen Neuen, mir auf ebay einen gebrauchten Halogen-Scheinwerfer schieße und den einbaue, was dann ? Darf ich dann das Mopped niemanden mehr in Zahlung geben ?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die Lagerbestandsmaschinen bekommen keinen Cent Rabatt. 100% Listenpreis, Überführungskosten, etc. Volle Drohung. Dafür gibt es LED - SOFORT :-)
Du hast ja ein funktionierendes Moped, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann würde ich bis zum Spätherbst warten und dann noch einmal nachfragen, wie es dann mit Rabatt auf die noch lagernden Fahrzeuge aussieht. Natürlich mit dem Risiko, dass alles ausverkauft ist, was ich aber nicht glaube.

Eine neue kaufen ohne LED käme für mich nicht in Frage, außer ich habe eine kostenfreie Umrüstgarantie bis spätestens Mitte 2023.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Will mich ja nicht streiten, aber wenn in einem oder zwei Jahren auf LED umgerüstet wird stimmt die Ausstattung ja auch nicht mit der FIN überein. Und wenn mir jetzt mein LED an meiner 2016er durch einen Zwischenfall, Steinschlag, kaputt geht und ich kein Geld habe für einen Neuen, mir auf ebay einen gebrauchten Halogen-Scheinwerfer schieße und den einbaue, was dann ? Darf ich dann das Mopped niemanden mehr in Zahlung geben ?
Was du mit der von dir gekauften machst, ist natürlich deine Sache. Wenn nach 2 Jahren ein Händler umrüstet, ist das dann ja eine Gebrauchte und zudem eine Aufwertung. Möglicherweise gibt’s dann einen Nachtrag bei den FIN Daten (ich weiß es natürlich nicht).

Aber wenn ich eine Gebrauchte privat kaufen würde, dann lasse ich mir beim Händler die Ausstattungsliste ausdrucken - sofern ich Zweifel habe. Der Verkäufer kann und sollte natürlich mitteilen, was er geändert hat. Als Käufer hätte ich zB kein Interesse an verbastelten Mopeds.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die FIN ist doch egal.
Der Eigner wird den Umbau schriftlich haben.
Das langt eigentlich.

MacJagger

MacJagger

Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
... Eine neue kaufen ohne LED käme für mich nicht in Frage, außer ich habe eine kostenfreie Umrüstgarantie bis spätestens Mitte 2023.

Genauso :nicken: steht es dann auch im Kaufvertrag... hier ein Auszug davon (Umrüsttermin wäre Frühjahr 2023)

Screenshot 2022-08-09 150250.jpg

jetzt sollten endlich alle Spekulationen vom Tisch sein :byebye:

G

gstommy68

Genauso :nicken: steht es dann auch im Kaufvertrag... hier ein Auszug davon (Umrüsttermin wäre Frühjahr 2023)

Anhang anzeigen 514084

jetzt sollten endlich alle Spekulationen vom Tisch sein :byebye:
Hallo
allso nach meinem Textverständnis heißt das das die eigentliche Arbeit des Umrüstens gemeint ist.
Der neue LED Scheinwerfer muß trotzdem m noch separat bezahlt werden.

gruß
gstommy68

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Welche sollen das denn noch sein?!
Nun ja, von der GS Adventure stehen hier in Weyarn und Augsburg noch ein paar rum. Wir haben Mitte August, die Saison ist doch eh schon so gut wie durch. Könnte schon sein, dass die ein wenig länger stehen...

Und den vollen Listenpreis, nur um LED sofort zu haben ? Da streich ich doch lieber nen guten Rabatt ein und bekomme im Frühjahr ne 1250er aus dem letzten Baujahr (Quasi Final Edition) und hab ein wenig Spass (Zuschauer wohl auch! ) mit Halogen in Kombination mit LED Zusatzscheinwerfern.
Vllt kann man sich ja noch nen LED Ring aus dem Baumarkt als TFL um den Scheinwerfer drapieren. :-)

Wenn die Umrüstung (Arbeitslohn + Scheinwerfer) tatsaechlich kostenlos ist, würde ich das inzwischen alles ganz entspannt sehen.

Edit:
Da wäre noch ein Aspekt: Vllt darf man den Halogenscheinwerfer nach Umrüstung ja behalten und hat so immer Ersatz, falls die LED mal den Geist aufgeben...... :-)

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ich springe auf deinen Zug des „positiven Denkens“ sehr gerne auf!! Der Optimismus ist einfach ansteckend🤗

F

FF-GS

Dann nichts wie hin und den Listenpreis auf den Tisch gelegt!! :p

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
Welche sollen das denn noch sein?!
Ich habe noch nie erlebt, dass wirklich alle GS im Herbst verkauft waren. Spannender wird es da erst nächste Saison, denn wie ich gestern erfahren habe, wird diesmal der Bau der GS früher gestoppt als bei bisherigen Modellwechseln. Das neue Modell wird aber erst im September 23 vorgestellt und ist dann ab Oktober 23 beim Händler. Die ADV, wie gewohnt, ein Jahr danach.

Ich habe gestern das Wartungspaket für meine veraltete Pepsi (noch dazu ohne TFT :rolleyes:) um weitere 5 Jahre verlängert, die Preise für die Wartungspakete sind zumindest bei uns per 1.8. deutlich gesunken.Lohnt sich für alle, die mehr als 2k KM pro Jahr fahren. In fünf Jahren ist die neue dann auch schon soweit ausgereift, dass ich mir einen Umstieg überlegen könnte.

F

FF-GS

Was kostet so ein 5-Jahres-Wartungspaket und was beinhaltet es?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
5-Jahres-Wartungspaket
Der Wartungsplan (und nicht die Gewährleistungsverlängerung wie von @MacJagger gepostet) kostet ca. € 1200,-- in AT. Genau auf den € habe ich es jetzt nicht im Kopf, wird einen Tag vor dem nächsten Service wieder neu abgeschlossen, damit die Laufzeit auf max. Länge ausgelegt ist. Mein ;) denkt mit.

Hier noch ein Link zur BMW Motorrad AT Webseite, ein Equivalent habe ich auf der D Seite auf die Schnelle nicht gefunden:
Service Inclusive & Freiheit garantiert

MacJagger

MacJagger

Modell
Der Wartungsplan (und nicht die Gewährleistungsverlängerung wie von @MacJagger gepostet) kostet ca. € 1200,-- in AT. Genau auf den € habe ich es jetzt nicht im Kopf, wird einen Tag vor dem nächsten Service wieder neu abgeschlossen, damit die Laufzeit auf max. Länge ausgelegt ist. Mein ;) denkt mit.

Speziell für dich... kannst aber gerne hier deine Quelle mit Fakten belegen

1660126509468.png

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
Lustiger, das von dir hier gezeigte geht nur beim Kauf eines neuen Motorrades!

Das Service Inclusive, wie ich es wieder habe, kann auch auf gebrauchte Mopeds wie meine 2017 Pepsi abgeschlossen werden.

Außerdem ist bei dem von dir hier gezeigten Paket "nur" das Motorölservice inklusive, bei dem von mir erwähnten allerdings auch Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, alle Öle (je nach Modell) und was so alles bei der Inspektion anfällt. Nur Verschleißteile wie Bremsbeläge müssen extra bezahlt werden. Aber auch dafür gibt es ein erweitertes Paket, dieses lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht.

Merkst einen Unterschied?

Wir sind jetzt aber sehr OT hier.

MacJagger

MacJagger

Modell
:rollleyyes:
Lustiger, das von dir hier gezeigte geht nur beim Kauf eines neuen Motorrades!

Das Service Inclusive, wie ich es wieder habe, kann auch auf gebrauchte Mopeds wie meine 2017 Pepsi abgeschlossen werden.

Außerdem ist bei dem von dir hier gezeigten Paket "nur" das Motorölservice inklusive, bei dem von mir erwähnten allerdings auch Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, alle Öle (je nach Modell) und was so alles bei der Inspektion anfällt. Nur Verschleißteile wie Bremsbeläge müssen extra bezahlt werden. Aber auch dafür gibt es ein erweitertes Paket, dieses lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht.

Merkst einen Unterschied?

Wir sind jetzt aber sehr OT hier.
... wie du meinst :smiley-laughing:

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben