Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dagegen sagt doch niemand was, wär ja auch pure Diskriminierung. Wer unter 1,80 mit der GS klarkommt, soll um himmels willen das bike gerne...
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.613
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dagegen sagt doch niemand was, wär ja auch pure Diskriminierung. Wer unter 1,80 mit der GS klarkommt, soll um himmels willen das bike gerne fahren! Die optische (als auch technische) Schmerzgrenze wird aber - für manche - mit den Tieferlegungs-Kits sowie der insgesamt chopper-artigen Apehanger-Optik überschritten…
Man muss ja nicht mitlachen🫣
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
293
Modell
R1250GS
Habe auch den Sitz auf Harleyniveau.
Wenn ich allerdings da Video vorher gesehen hätte, wäre der Sitz höher. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
154
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
irgendwo in den Baumbergen (Münsterland)Anhang anzeigen 507010
Gute Idee, das Hitzeschutzblech u. den Haltebügel am Auspuff in schwarz,
gefällt mir👍
Da sieht der Schonstein nicht mehr so überdimensioniert aus.

Wie hast Du den „GS“ Schriftzug am Topf angebracht?

Ist das alles gepulvert oder Lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
843
Ort
Starnberg
Dagegen sagt doch niemand was, wär ja auch pure Diskriminierung. Wer unter 1,80 mit der GS klarkommt, soll um himmels willen das bike gerne fahren! Die optische (als auch technische) Schmerzgrenze wird aber - für manche - mit den Tieferlegungs-Kits sowie der insgesamt chopper-artigen Apehanger-Optik überschritten…
Man muss ja nicht mitlachen🫣
Bullshit. Ich erinnere mich an so manchen BMW Meisterfahrer, die alle unter 1,70 waren und heute noch bei BMW ihre Showeinlagen bei den BMW Events machen.

Die GSen sind alle aufgrund ihrer Höhe eine reine Fehlkonstruktionen. So kommt ein ESA Fahrwerk und eine Tieferlegungsoption gerade recht. Und ich hätte nach meiner allerersten 1150er, 1200er keine GSA mehr gekauft, hätte es ab Werk diese Option nicht plötzlich gegeben. Da hat bei BMW mal wirklich einer mitgedacht.

Und - tieferlegen: Beim Auto wollt ihr alle beinahe unterirdisch fahren, aber ein Motorrad darfst nicht tieferlegen? Was ist das?
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Tiefergelegte Autos sind Show für pubertierende (die hoppeln dann mangels Federweg und setzen schneller auf) ein tiefergelegtes Motorrad schleift in Schräglage schneller mit den Fußrasten ,Ständer usw. Das ist keine Show, sondern eine Einschränkung.
Meine GS (Luftgekühlt) ist nicht tiefergelegt und schleift trotz hoher ESA-Einstellung mit den Rasten, wenn ich mit Frau und Koffern mal flotter Kurven fahre. Das ist recht doof.
Mit Tieferlegung müsste ich die GS fahren wie einen Chopper, immer nur geradeaus, bloss keine Kurven mit Schräglage..
Wer wenig wiegt und alleine fährt, für den mag es noch passen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.613
Ort
Bayern
Modell
BMW
Die GSen sind alle aufgrund ihrer Höhe eine reine Fehlkonstruktionen.
Es handelt sich um eine Reise-ENDURO und nicht um einen Sport-Tourer oder sonstwas. Konzeptbedingt weisen Enduros lange Federwege auf. Wenn ich die wieder absäge - was bleibt vom Fahrzeugkonzept?! Hoher Lenker - hohe Scheibe - Sitzbank - Kniewinkel…. liefert die RS auch.
Nicht wenige müssen aber mit aller Gewalt - aus Prestigegründen - und weil man sie ja überall sieht - GS (Adv.!) fahren.
Was ist mit dem Roadster + Cockpitscheibe? Nischenprodukt, bäh?!
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
366
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Tiefergelegte Autos sind Show für pubertierende (die hoppeln dann mangels Federweg und setzen schneller auf) ein tiefergelegtes Motorrad schleift in Schräglage schneller mit den Fußrasten ,Ständer usw. Das ist keine Show, sondern eine Einschränkung.
Meine GS (Luftgekühlt) ist nicht tiefergelegt und schleift trotz hoher ESA-Einstellung mit den Rasten, wenn ich mit Frau und Koffern mal flotter Kurven fahre. Das ist recht doof.
Mit Tieferlegung müsste ich die GS fahren wie einen Chopper, immer nur geradeaus, bloss keine Kurven mit Schräglage..
Wer wenig wiegt und alleine fährt, für den mag es noch passen.
Und da haben wir die verschiedenen Meinungen wieder aufgelegt. Bist du schon mal eine tiefergelegte 1250 GS gefahren? Lies doch einfach mal die Meinungen vieler, die dies gemacht haben (gerne meine Stellungnahmen zu diesem Thema). Ich zitiere mich selbst: Ich bin mit meiner tiefergelegten GS in den Dolomiten/Pyrenäen/Sardinien etc. und in Deutschland unterwegs. Ich fahre die GS nicht wie einen Chopper immer nur geradeaus, ich genieße die Schräglagen und habe kein Problem damit, anderen, nicht tiefergelegten Maschinen, sicher zu folgen ohne irgendwelche Risiken einzugehen. Und das mit 20 KG Übergewicht, die leider nicht von vollgestopften Koffern herrühren. Eine tiefergelegte GS ist vom Fahrwerk her nur 2 cm tiefer, nicht mehr! Und das soll dann bewirken, dass man Kurven nur ohne Schräglage fahren kann? Fahr zu einem BMW Händler , nimm dir den 1250 GS Vorführer mit Tieferlegung, fahre sie und gehe anschließend den Weg nach Canossa.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
366
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Es handelt sich um eine Reise-ENDURO und nicht um einen Sport-Tourer oder sonstwas. Konzeptbedingt weisen Enduros lange Federwege auf. Wenn ich die wieder absäge - was bleibt vom Fahrzeugkonzept?! Hoher Lenker - hohe Scheibe - Sitzbank - Kniewinkel…. liefert die RS auch.
Nicht wenige müssen aber mit aller Gewalt - aus Prestigegründen - und weil man sie ja überall sieht - GS (Adv.!) fahren.
Was ist mit dem Roadster + Cockpitscheibe? Nischenprodukt, bäh?!
Prestigegründe? Das war nicht der Grund, warum ich mir die tiefergelgte GS gekauft habe. Nach meiner 1150 R hatte ich 3 GS, davon 2 tiefergelegt, neulich fuhr ich als Leihmotorrad eine RS, die leider für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Für mich ist die tiefergelegt GS das perfekte Motorrad, Konzept oder was dahinter steckt, ist mir vollkommen egal.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
566
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich habe länger überlegt, ob ich hier antworten sollte.....
Sorry, das sagen zu müssen, aber das trieft hier teilweise ja nur vor so vor unbestätigten Vorurteilen und Intoleranz...

zB.:
....
Meine GS (Luftgekühlt) ist nicht tiefergelegt und schleift trotz hoher ESA-Einstellung mit den Rasten, wenn ich mit Frau und Koffern mal flotter Kurven fahre. Das ist recht doof.
Mit Tieferlegung müsste ich die GS fahren wie einen Chopper, immer nur geradeaus, bloss keine Kurven mit Schräglage..
Wer wenig wiegt und alleine fährt, für den mag es noch passen.
Seit 02/22 und 10tkm fahre ich nach der 1100 GS nun eine tiefergelegte 1250 GS, nach 2 ausgiebigen Probefahrten. Der einzige riesige Unterschied zur alten: wesentlich mehr Sicherheit beim NotStopp-Stehenbleiben und Rangieren. Und darauf kam es mir an.

Vor ein paar Wochen war ich in den franz. Seealpen mit vollem Camping-Gerödel, d.h. volle Seitenkoffer, volles TC und volle Rolle mit kompletter Zelt-Ausstattung. Zum zulässigen Ges.-Gewicht fehlten noch ca. 50kg. Ich hatte so gut wie NULL Probleme bei den Ritten über die Cols in ordentlicher Schräglage mit irgendwelchen schleifenden Rasten.
Zudem hatte ich vorletztes Wochenende ein Kurventraining auf einer Kartbahn, und ich war nicht der langsamste, wie mein Instruktor zum Schluß anmerkte. Er hatte an meinem Kurvenfahrstil rein gar nix zu bemängeln und unsere Gruppe wurde als schnell und sicher fahrend charakterisiert.
Aber es war einer bei uns dabei, der mit einer normal hohen KTM 1290 SAS da war und meinte, das ständige Schleifen in den Kurven, ob mit Sozia oder ohne, läge an seinen Reifen.
Recht schnell war er eines besseren belehrt: -> Nix Reifen: falscher Fahrstil!
Am Abend kratzte bei ihm nichts mehr und damit hätte er morgens nicht gerechnet....
Laut Instruktor bekommst Du zudem mit falschem bzw. dem Moped unangebrachtem Fahrstil jedes Moped zum Kratzen.

Und jetzt lese ich:
"... Meine GS (Luftgekühlt) ist nicht tiefergelegt und schleift trotz hoher ESA-Einstellung mit den Rasten, wenn ich mit Frau und Koffern mal flotter Kurven fahre. Das ist recht doof. ..."

Nichts für ungut, aber iwie kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, daß es hier nicht am Material, sondern am Fahrer und dessen suboptimalem Fahrstil liegen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
923
Die GSen sind alle aufgrund ihrer Höhe eine reine Fehlkonstruktionen. So kommt ein ESA Fahrwerk und eine Tieferlegungsoption gerade recht. Und ich hätte nach meiner allerersten 1150er, 1200er keine GSA mehr gekauft, hätte es ab Werk diese Option nicht plötzlich gegeben. Da hat bei BMW mal wirklich einer mitgedacht.
Hallo,

mir ist sogar die GSA mit Sitz in hoch zu niedrig. Es streut sich somit in beide Richtungen; Trotzdem behaupte ich nicht, dass es eine Fehlkonstruktion ist.

Es gibt ja Alternativen, welche mir aber noch weniger passen. Wer ist also am meisten "diskriminiert"?

Gruss
Alex
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Und jetzt lese ich:
"... Meine GS (Luftgekühlt) ist nicht tiefergelegt und schleift trotz hoher ESA-Einstellung mit den Rasten, wenn ich mit Frau und Koffern mal flotter Kurven fahre. Das ist recht doof. ..."

Nichts für ungut, aber iwie kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, daß es hier nicht am Material, sondern am Fahrer und dessen suboptimalem Fahrstil liegen könnte ;)
Das kann natürlich sein. Ich fahre mit Frau so wie immer, weder drücke ich die GS noch hänge ich mich seitlich raus!!

Ich glaube, mein Fahrstil heißt legen, man bleibt also in einer Linie mit dem Motorrad.

Raushängen, um Schräglage zu sparen, werde ich mich aber denfinitiv nicht.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
566
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
....
Mit Tieferlegung müsste ich die GS fahren wie einen Chopper, immer nur geradeaus, bloss keine Kurven mit Schräglage..
Wer wenig wiegt und alleine fährt, für den mag es noch passen.
.....
Raushängen, um Schräglage zu sparen, werde ich mich aber denfinitiv nicht.
Alles gut, klar, fahre so wie du dich wohl fühlst, das ist auf alle Fälle das Wichtigste.


Und das ist generell meine Meinung. Aber daher erwarte ich das entsprechen auch von anderen:
ich fahre - wenn ich möchte - schnell, sicher und mit sehr ordentlicher Schräglage, und das mit einer tiefergelegten GS.
--> Das hat vom Sofa aus niemand - so wie Du oben - zu verunglimpfen.

Das ist intolerant, vorurteilsbehaftet und solche obigen pauschalen und falschen Aussagen - wie auch "dann anderes Moped als GS kaufen" - finde ich ziemlich daneben.
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Verunglimpfen? Ich habe niemand verunglimpft, ich habe meine Fahrweise beschrieben, mehr nicht!

Hier gibts ganz andere, die dir da zum Verunglimpfen helfen könnnen ! ;) Oder bist du ein Troll? Scheint mir fast bei Deinen Aussagen! Ich sitze auf keine Sofa, ich arbeite hart fürs Geld!
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit LoneRider

    Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit LoneRider

    Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben