Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann hier nur berichten, was ich von meinem Händler gehört habe, dass es eine Preiserhöhung von 3-5% geben wird, und dass es Probleme bei der...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich kann hier nur berichten, was ich von meinem Händler gehört habe, dass es eine Preiserhöhung von 3-5% geben wird, und dass es Probleme bei der LED-Option geben wird, also jetzt Probleme bei einer späteren Umrüstung von H7 auf LED. Ich kann Sie nur warnen (ich denke, dafür ist ein Forum da), also fragen Sie sich sehr gut beim Kauf und eventuell LED-Option UND Umbau später, ein gehüteter Mann ist 7 wert (oder so ähnlich)

😇

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
BMW ist doch keine Hinterhof Werkstatt die Firma ist Zertifiziert und die Fahrzeuge sind Homologiert. Da kann man doch nicht einfach was anderes verbauen.
Ich denke da liegst Du falsch. Wenn man sich die Typ Bezeihnung K50/51 über die Baujahre anschaut, dann fällt auf das sie bis zur Einführung des Wasserboxers zurück geht. Das legt den Schluss nahe (und klingt im Nachgang auch vollkommen Logisch), das BMW "einmal" eine volle Holologation durchgezogen hat, und danach nur noch "nach" Homologiert hat. Spart extreme Kosten und macht extrem Flexibel. Die Möglichkeit sowohl Speichen als auch Gussfelgen zu benutzen unterstützt diese Annahme. Also ist eine K50/51 bereits für H7 Licht Homologiert und man dieses ohne Probleme anbauen oder LED nachrüsten....

G

Gio77

Modell
R 1250 GS
Ok macht Sinn deine Erklärung Andi#87ich kann sie nicht widerlegen.

Aber ist es nicht seltsam das es nur die GS betrifft? Was ist mit den Modellen die an der gleichen Fertigungsstrasse in Berlin gefertigt werde? Das sind immerhin 24 Modelle.

Bekommen die jetzt alle H7 funzeln !? Komisch das es irgendwie zu diesem Thema nur die GS betreffen soll. Was ist mit der 1250 RS die hat auch LED nur so mal als Gedanken stützte.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was der Unterscheid sowohl in der Beschaffung, als auch in der Technik/Befestigung der verschiedenen BMW Scheinwerfer ist, weiß ich nicht. Aber alleine die Tatsache das ca. 60.000 GS/Jahr in Berlin gebaut werden und das mit Abstand die höchste Stückzahl/Modell ist, erkärt schon, warum es die GS "zuerst" erwischt.

G

Gio77

Modell
R 1250 GS
Würde ich als Hersteller mir meine ertragreichste Kuh zum Schlachter bringen??
Leider kann ich das nicht glauben. Aber hey ich bekomm meine in drei Wochen dann werde ich vielleicht eines besseren belehrt 🤦.
ich werde berichten.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Manchmal lassen einem externe Zwänge keine andere Wahl. Und die Entscheidung ob H7 und Motorrad oder garkein Motorrad hat BMW dann eben so getroffen 🤷‍♂️

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Das wichtigste wäre für mich das ich das bestellte Moped schnellstmöglich bekomme und bei Dunkelheit was sehe. Nix anderes macht BMW. Für manche ist das auch nicht richtig.

Gruß Gerhard

G

Gio77

Modell
R 1250 GS
Vielleicht bekommen wir mal handfeste Beweise von der verbauten H7 Leuchte.
Bilder wären schön. Bis dahin bestelle und lasst euch von eure Händler aufklären. Lieferzeit aktuell 6 Wochen. Was im April ist kann momentan niemand sagen.

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Ich denke da liegst Du falsch. Wenn man sich die Typ Bezeihnung K50/51 über die Baujahre anschaut, dann fällt auf das sie bis zur Einführung des Wasserboxers zurück geht. Das legt den Schluss nahe (und klingt im Nachgang auch vollkommen Logisch), das BMW "einmal" eine volle Holologation durchgezogen hat, und danach nur noch "nach" Homologiert hat. Spart extreme Kosten und macht extrem Flexibel. Die Möglichkeit sowohl Speichen als auch Gussfelgen zu benutzen unterstützt diese Annahme. Also ist eine K50/51 bereits für H7 Licht Homologiert und man dieses ohne Probleme anbauen oder LED nachrüsten....
Da bin ich mir nicht so sicher...
Denken wir doch einfach mal an die "Umrüstung" der Bremse von Hayes zurück auf Brembo.
Da war es auch strittig ob die Brembos eingetragen werden müssen. Wenn ich mich nicht irre, hieß es nachher "Eintragung ist nötig".
Da die LC schon lange Serie über einen LED Scheinwerfer verfügt, und die 1250er ja auch nur noch damit vorgestellt wurde, in Erweiterung mit Lichtpaket und Kurvenscheinwerfer, liegt es nahe, dass H7 nicht mehr im Mustergutachten inbegriffen ist.
Das wäre zumindest für mich Punkte, die abgesichert sein müssen. Ebenso eine "kostenneutrale" Nachrüstung des LED Scheinwerfers in der bestellten (bestellbaren) Variante.
(Wie läuft eigentlich die Nachrüstung der Audio Geschichte bei der RT?)
Letzen Endes sehe ich BMW da in der Pflicht Transparenz in die Diskussion zu bringen. Ebenso wie verbindliche Zusagen zu schaffen.
Auf jeden Fall wünsche ich allen Interessenten/Bestellern problemlose Lieferung der Wunschmotorräder in akzeptabler Zeitspannne!

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Verbindliche Zusagen Unbestimmter Lieferverzögerungen ?

Gruß Gerhard
Verbindliche Zusagen zu Nachrüstungsmöglichkeiten, entsprechender Kostenneutralität und natürlich Mustergutachten konformer Lieferung.
Unbestimmte Lieferverzögerungen sind immer möglich. Da muss man sich schon im Klaren sein

H

Hipphipphurra

Ich habe meine Adv7. heute abgeholt und auch nach den H7 Scheinwerfer gefragt

Aussag war ab April gibts nur noch H7 und dann einen Gutschein ???,- €. mit dem der Kunde das LED nachrüsten kann oder sonst was davon kaufen kann l

Es ist leider ein Beschaffungsproblem wie schon diskutiert,

Winterwalter824

Winterwalter824

Modell
R 1300 GS Pure

Aussag war ab April gibts nur noch H7 und dann einen Gutschein ???,- €. mit dem der Kunde das LED nachrüsten kann oder sonst was davon kaufen kann l

Gratuliere zu Deiner neuen GS und wünsche Dir eine super Saison damit :motoradsmiley:

Superdaggel

Superdaggel

@Hipphipphurra Wann hast du deine Adv bestellt?

H

Hipphipphurra

Ich hab sie im Oktober mit Lieferung Februar bestellt

Mittwoch kam sie an

Superdaggel

Superdaggel

Tja, dann wird's bei mir wohl auch Mai werden (da Ende Jan bestellt)

@Hipphipphurra dir wünsche ich allzeit gute Fahrr und viel Spass

H

Hipphipphurra

Es stehen auch noch ein paar im Werkslager die werden gegen Kaufvertag geliefert

vielleicht hast ja Glück 🍀

G

GSRalle

Modell
R1250GS TB

Das deckt sich mit der Aussage meines BMW Händlers, dass ab Produktion 04/2022 Halogen verbaut wird.

Ich habe meine mit Lichtpaket am 15.01. bestellt, soll in der KW12 produziert und somit noch mit LED-Scheinwerfer ausgeliefert werden. Hoffentlich klappt das noch:)

H

Hipphipphurra

dann klappt es hoffentlich 🙏

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben