Blackbird78
Bei keiner, aber Zinsen zahlst du der Bank wenn du dir Geld leihst und das nicht zu knapp.
Das scheint mir auch ein wenig wahnwitzig zu sein... Ich glaube auch nicht das solch ein "Bestellablauf" irgendwo Bestand hat. Was ich allerdings sehr kundenunfreundlich finde, ist das Beleuchtungsthema. Hier könnte BMW gerade in der jetzigen Zeit durch faires miteinander eine gute Basis für die Zukunft schaffen.Moin, was soll man da sagen. Da kommt hier wer daher und schreibt er habe ein Motorrad laut Angebot bestellt und nach Bestätigung des Angebots soll jetzt der LED Scheinwerfer gegen H7 getauscht werden könne gegen Aufpreis in unbestimmter Zeit.
Dazu wurde noch eine Anzahlung vereinbart die nicht gezahlt wurde.
Selten einen solchen Quatsch gelesen.
Ich habe mir gerade die Seite zur R 1250 GS angeschaut. Von Halogenlicht steht da nichts. Im Konfigurator steht auch nichts. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Mach mal bitte einen screenshot von den Passagen. Dein Händler, sofern BMW Händler, hat einen andere, bzw. deutlich erweiterte Version vom Konfigurator, als du online. Es kommt mir jetzt ein wenig merkwürdig vor, was du da schreibst.Dieser ganze Quatsch ist das Resultat einer schlechten Kommunikation zwischen dem Werk/Importeur und den Händlern. Meinem Händler gebe ich keine Schuld, die Leute dort und auch den Eigentümer kenne ich seit Jahren, ist nicht das erste Motorrad, dass ich bei ihnen kaufe. Es hat sich herausgestellt, dass das Onlinesystem am Dienstag noch nicht das Halogenlicht angezeigt hat. Heute ist dort schon das Halogenlicht als Standard angegeben. Der Händler wurde nicht informiert und hat auch erst heute es als neue Info gesehen. Der Händler versteht meine Position und versucht jetzt mir zu helfen.
Das ist ja schon krass was du hier schreibst.Wenn das weiter aufgeht, die Kunden bleiben, dann sag ich : selbst schuld, Hayes, Luft in der HiRad Bremse,
rostender Kardan, lose Speichen, leere Batterien, soinnender Notruf,
lockere Speichen, gefährliche Gabelstopfen, nicht instandsetzbare HAG, ESA-Dämpfer, rostender Edelstahl, egal.
Es wird gekauft , als gäbe es nichts anderes auf dem Planeten.
Der Händler wird es hoffentlich richten.Ja, der Konfigurator auf der BMW homepage hat nichts vom Halogenlicht, genau deswegen bin ich auch enttäuscht. Der Unterschied, den ich beschreibe ist nicht auf der Webpage, sondern auf der PDF Datei, die man vom Händler bekommt mit der Konfiguration und dem Preis. Im Anhang ist die Konfiguration.
Dieses Problem hatte ich im letzten Sommer, also 2021. Glaube mir, ein Umbau des Fahrwerks ist letztlich günstiger!Der Händler hat ohne Probleme meine Position nach einem Telefonat verstanden und gab mir recht, also wurde die Bestellung dann am Abend storniert. Die sind jetzt im Kontakt mit BMW und am Montag sollte ich mehr erfahren.
Was die Probleme angeht, die RegerWilco aufzählt kann ich zum Glück nicht bestätigen. Zurzeit habe ich eine R1250GS komplet ohne Beschwerden, die ich für eine Neue tauschen will, da ich eine Tiefergelegte brauche. Falls das mit dem Halogenlicht nicht zu ändern ist, werde ich einen Umbau beauftragen. Dann hätte ich ein fast neues ESA Fahrwerk zu verkaufen. Mal sehen.
Wozu LED....DU fährst ja eh nur bei TageslichtHeute bei der schönen Ausfahrt bei 12 Grad, voll in Gedanken an Euch Besteller, extra noch ein Bild von den wunderschönen LED-Scheinwerfern gemacht, damit Ihr Euch erfreuen könnt, wenn Ihr Eure H7 Pfunzeln aus dem letzten Jahrtausend kriegt!
Anhang anzeigen 472555
Und das "Headlight" ist nicht der Hauptscheinwerfer? Weil dann wärs eventuell ein Fehler im System. Den gibt es nicht mehr neu (oder sie leeren die Lager bevor die 1300er kommt)...Ja, der Konfigurator auf der BMW homepage hat nichts vom Halogenlicht, genau deswegen bin ich auch enttäuscht. Der Unterschied, den ich beschreibe ist nicht auf der Webpage, sondern auf der PDF Datei, die man vom Händler bekommt mit der Konfiguration und dem Preis. Im Anhang ist die Konfiguration.
Hattest denn bei der Bestellung ausdrücklich das Lichtpaket mit bestellt?Ja, der Konfigurator auf der BMW homepage hat nichts vom Halogenlicht, genau deswegen bin ich auch enttäuscht. Der Unterschied, den ich beschreibe ist nicht auf der Webpage, sondern auf der PDF Datei, die man vom Händler bekommt mit der Konfiguration und dem Preis. Im Anhang ist die Konfiguration.
Hallo Grafschafter,Wenn ich einen Porsche für 300t€ kauft muss ich auch keine Anzahlung machen. Mache das auch nicht bei Küchen oder Möbel Kauf. Firma pleite Anzahlung weg. Es gibt BMW Händler die müssen bei der Bestellung eines Motorrads bei der BMW AG eine Anzahlung machen. Weil sie schon mal Zahlungsunfähig waren.
Also ich habe schon über 40 Neufahzeuge gekauft ob Lager oder Bestellfahzeuge und es stand nie im Vertrag. Selbst auf Sonderanfertigung nicht.Hallo Grafschafter,
nicht ganz richtig. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nach Vertragsunterzeichnung 10 % des Kaufpreises fällig sind. Wenigstens bei Bestandsfahrzeugen, ob neu oder gebraucht. Wie es dort bei Bestellfahrzeugen nach eigenem Gusto aussieht weiß ich nicht. So verfuhren wenigstens 2 unterschiedliche Porsche Autohäuser in 2020 und 2021.
viele Grüße
Gregor