Tom211
Na, das ist ja zum Glück kartellrechtlich völlig unbedenklich ...(...) Einer sagte mir, dass es zwischen allen Vertriebspartnern nun eine Absprache gäbe, dass 0,0% Rabatt gewährt wird und man nur nach Liste verkauft. (...)
Na, das ist ja zum Glück kartellrechtlich völlig unbedenklich ...(...) Einer sagte mir, dass es zwischen allen Vertriebspartnern nun eine Absprache gäbe, dass 0,0% Rabatt gewährt wird und man nur nach Liste verkauft. (...)
Dü böser BubeHeute bei der schönen Ausfahrt bei 12 Grad, voll in Gedanken an Euch Besteller, extra noch ein Bild von den wunderschönen LED-Scheinwerfern gemacht, damit Ihr Euch erfreuen könnt, wenn Ihr Eure H7 Pfunzeln aus dem letzten Jahrtausend kriegt!
Anhang anzeigen 472555
DAS hab ich mir auch gedacht. Hab das entsprechend kommentiert bei dem Gespräch, aber der Händler hat das gekonnt überhörtNa, das ist ja zum Glück kartellrechtlich völlig unbedenklich ...
Hier ist einer, und ich hab sogar mehr als 10% bekommen und das ohne groß Verhandeln.Also meine Damen und Herren und was es sonst noch so gibt:
Wo gibts JETZT die min 10% auf eine Neumaschine?
Hier ging es - wie bei jedem Autohaus - am Jahresende um den Jahresbonus vom Hersteller, der natürlich ein Vielfaches des Nachlasses bei einem Motorrad ausmacht.Hintergrund war aber das es, wie es meistens bei den Händlern ist, die noch Ihre Verkaufszahlen pushen wollten und jedes Motorrad zusätzlich denen auch was bringt.
Ja das wird durchaus so kommen, allerdings hat Tesla angekündigt seine Fahrzeuge nicht mehr verkaufen zu wollen sondern nur noch über ein Abo Modell an den Kunden bringen zu wollen.Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass die Schacherei bald ein Ende hat, weil die Händler die Schnauze voll haben. Das heißt nicht, dass die Hersteller ihre Ware nicht weiter überteuert an die Händler abgeben, weil sie sich quasi in einer Monopolposition befinden. Tesla macht vor, wie der Verkauf bei allen in der Zukunft aussehen wird
Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern seit 10-15 Jahren. Die Händler haben 75% ihres Gewinns über Werkstattaufträge generiert und nicht über den Verkauf.Die Erträgen im NW Autogeschäft sind so gering, dass man vom Geldtausch reden kann.
Hab ich auch schonmal gemacht. Bringt nur weniger Spaß bei nem Joghurt für 59 Cent 3% Nachlass rauszuholen wie bei einem Auto oder Motorrad bei Preisen >20k€Ich finde es fair gegenüber den Kunden, das jeder das gleiche bezahlt. Geh z.B. mal zum Edeka und fang da das Schachern an.