Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist eine sehr gute Entscheidung gewesen. Mal ganz ehrlich….eine neue GS mit Halogen-Licht 😳. Das ist ja ein richtiger Running Gag 😂
Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
War heute auch beim Händler und wollte ne neue bestellen, aber auch er bestätigte das mit den Scheinwerfern und konnte mir keinen verbindlichen Liefertermin....Irgendwann im Mai:eekek::eekek::eekek:
Dann hab` ich lieber eine aus dem Bestand genommen...
Mai wäre mir zu spät...da ist ja die Saison schon lange eröffnet
Gruß
Norbert
Das ist eine sehr gute Entscheidung gewesen. Mal ganz ehrlich….eine neue GS mit Halogen-Licht 😳. Das ist ja ein richtiger Running Gag 😂

A

Adnan

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir nach 10jähriger Bikerpause als langjähriger GS-Fahrer wieder eine R1250GS am 15.01.2022 bestellt.

Mit meinem Händler habe ich heute telefoniert und er teilte mir mit, dass es nach seinem Informationsstand tatsächlich so ist, dass Fahrzeuge (R1250GS) ab Produktion 04/2022 mit Halogenlicht ausgestattet werden. Was das konkret für die Kunden bedeutet (Rabatt, Nachrüstung, Rücktritt etc), die bereits bestellt haben und bei denen die Produktion in diesem Zeitraum fällt, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird man im Laufe der Woche von BMW darüber erfahren.

Parallel habe ich in Berlin angerufen, hier bestätigte man ebenfalls die Umstände bezogen auf die Halbleiterkrise und das der Kunde später umrüsten kann.

Ich bin gespannt, meine soll in der KW12 produziert und somit noch mit Licht-Paket ab Werk verbaut werden.

LG
Ralf

Ich habe eine Woche später bestellt und es soll in der KW11 fertig werden. Hoffentlich dann auch komplett.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, war heute an 5 bekannten Motorrad Treffpunkten im Sauerland. Vier der Treffpunkte haben extra Parkplätze für GS Motorrädern eingerichtet ohne LED Scheinwerfer.

Die Parkplätze sind extra Ausgeleuchtet. (wegen der schlechten H7 Beleuchtung) ist ja bekanntlich kaum sichtbar.

Für alle anderen Biker stehen kleine, mittlere und große verdorbene Tomaten zum bewerfen der H7 BMW GS Fahrer bereit.

Die Realität ist: Geile Umsetzung von BMW. Ich bin sicher, dass die GS auch mit H7 Licht einfach ein geiles Motorrad ist und dem Fahrer ein Grinsen ins zeiht.

Schönen Abend

H

Hoppl71

Modell
R 1250 GS - 2022 bestellt, CB750 RC01 - 1980, Dominator 650 - 1989, Vespa P200 - 1986
Mit meinem Händler habe ich heute telefoniert und er teilte mir mit, dass es nach seinem Informationsstand tatsächlich so ist, dass Fahrzeuge (R1250GS) ab Produktion 04/2022 mit Halogenlicht ausgestattet werden. Was das konkret für die Kunden bedeutet (Rabatt, Nachrüstung, Rücktritt etc), die bereits bestellt haben und bei denen die Produktion in diesem Zeitraum fällt, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird man im Laufe der Woche von BMW darüber erfahren.

Parallel habe ich in Berlin angerufen, hier bestätigte man ebenfalls die Umstände bezogen auf die Halbleiterkrise und das der Kunde später umrüsten kann.

Ich bin gespannt, meine soll in der KW12 produziert und somit noch mit Licht-Paket ab Werk verbaut werden.

LG
Ralf

Servus,
dann bin ich mal gespannt, denn für heute habe ich mir einen Besuch und evtl. Bestellung beim Händler vorgenommen.
Ich möchte ja OHNE Licht-Paket, aber das wird das Problem mit den LED-Scheinwerfern wohl nicht ändern?!
Grüße
Hoppl

G

GSRalle

Modell
R1250GS TB
O-Ton meines VK heute:
Moin, dein Fahrzeug steht jetzt in Berlin auf dem Band und wird diese Woche fertig… Lieferung ist im März angedacht :cool:
Gratulation und bald viel Freude mit dem neuen Bike. :wavespin:

Meins habe ich nur 2 Tage später bestellt und ist lt. Verkäufer für die KW12 erst eingeplant. Naja, vielleicht geht es doch was schneller :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
G

GSRalle

Modell
R1250GS TB
Servus,
dann bin ich mal gespannt, denn für heute habe ich mir einen Besuch und evtl. Bestellung beim Händler vorgenommen.
Ich möchte ja OHNE Licht-Paket, aber das wird das Problem mit den LED-Scheinwerfern wohl nicht ändern?!
Grüße
Hoppl
Ich denke die Problematik wird ähnlich sein. Denn auch ohne Lichtpaket sind ja die LED-Scheinwerfer verbaut.

Sag doch einfach mal Bescheid, was dein Verkäufer Dir heute gesagt hat? Vielen Dank!

LG
Ralf

Biominator

Biominator

Modell
Kawa Zephyr 1100, R1250GS
Liebe Leute,
habe am 26.11.21 bestellt und werde die Maschine am 3.3. bekommen. Ich wollte sie auch nicht vor dem 1.3. haben, also alles gut gelaufen. Es ist eine normale GS TB mit allen Paketen.
Ich habe meinen Händler (NL Berlin) auch zur Scheinwerferproblematik befragt. Er bestätigte das Scheinwerferproblem, wusste aber auch noch nicht wie damit zu verfahren ist. Selbst er kann in seinem Konfigurator nur den LED Scheinwerfer ordern, wohlweislich, dass er z.Zt. nicht mehr geliefert wird. Wie BMW damit umgehen wird (Preisnachlass oder nachträglicher Einbau bei Kostenübernahme) ist auch noch nicht kommuniziert. Insgesamt kein Ruhmesblatt für BMW-Motorrad.
Gruß
Holger

Biominator

Biominator

Modell
Hallo Gerhard,
wahrscheinlich hast du recht. Nur ist die BMW die erste Maschine die ich mir neu gekauft habe. Sonst ist mein Geschmack eher bei Youngtimern.
Daher wollte ich nicht die Lanze über alle Hersteller brechen.

Gruß
Holger

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ja Holger, leider betrifft der Halbleitermangel alle Hersteller. BMW kann halt auch nicht zaubern. Deshalb auch die Frage wer es denn besser macht. Aber mit etwas Verzögerung wird jeder sein Moped erhalten.

Gruß Gerhard

Biominator

Biominator

Modell
Da gebe ich dir völlig recht Gerhard. Solche Probleme könnnen auftauchen und manchmal kann man einfach nichts dafür.
Nur die Entwicklung kommt ja nicht über Nacht. Und wenn es denn soweit ist würde ich mir wünschen, dass die Hersteller (hier BMW) auf der Website (Konfigurator) informieren oder zumindest dem Händler vor der Kundenbestellung Lösungen an die Hand geben. Das wäre dem Kunden gegenüber fair.
Natürlich wissen wir noch nicht wie BMW damit umgehen wird und damit ist das alles Spekulation. Nur wenn ich heute bestelle würde ich ungerne ein "mal sehen wie es kommt..." vom Händler erhalten.
Gruß
Holger

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich war ja gestern bei meinem BMW Händler um Reifen zu wechseln und dann auch etwas geplaudert.

Ja die Liefersituation wäre zurzeit noch einigermassen gut. Er meint, wenn man heute eine bestellt, sollte man sie im April kriegen, aber danach sehe es schlecht aus. Wer im April bestellt, der soll sich auf Herbst einstellen.

Er hätte auch noch nie so viele Maschinen so früh im Jahr verkauft, anscheinend hätte es sich überall rumgesprochen, dass man dieses Jahr früh dran sein muss. Lustig war sein Verkaufsraum. Total voll mit Maschinen, hab noch nie so viele Maschinen dort gesehen. Aber die Hälfte hat eine Verkauft-Schild drauf. Davon alleine 8 GS Maschinen! Das hab ich dort noch nie gesehen. Anfang Feb. hatte er eine grosse Ladung Lager-Maschinen erhalten, aber schon fast alles verkauft. Eine Vollfette ADV mit allen Extras in Schwarz geht sogar an einen Fahrlehrer, war so angeschrieben. Auffallend auch, von den verkauften Motorrädern waren gut 70% GS und die anderen fast alle S1000R. Die scheinen dieses Jahr auch gut zu laufen. Davon 2 welche sehr schön umgebaut waren. Und gerade als ich dort war, hat ein gut 60-jähriger Herr eine S1000R abgeholt! :bounce: Also mir wäre sie zu unbequem!

Und ja, die Neumaschinen an GS haben sich schon wieder massiv gelichtet, er soll aber im Februar nochmals eine Ladung kriegen. Danach würde es dann schwieriger.

Was in der Schweiz einfach nicht lieferbar ist, ist der Cradle. Das ist der Wahnsinn. Er hat es mir am Computer gezeigt auf dem BMW System. Alleine in der Schweiz 7500 Stück in Rückstand. Davon kämen pro Woche nur ungefähr 300-500 rein. Dort wird es schwierig, dieses Jahr noch einen zu kriegen. Da wäre BMW vom Erfolg total überrascht worden. Da ich zuerst bestellt hatte, sollte ich ihn im März kriegen aus einer der nächsten Lieferungen.

Und ja, die Gebrauchtpreise für GS sind einfach unverschämt. Selbst für relativ ältere mit viel Km. Das würde ich auch nie bezahlen. Was bei ihm zurzeit steht wie Blei, sind die F- und die 9T Modelle. Die will anscheinend kein Mensch. Sah auch keine mit Verkaufsschild drauf... doch nur eine F750GS. Sonst nix. Billige Modelle von BMW scheinen in der Schweiz nicht mehr gefragt zu sein. Auch die 1800er stehen wie Blei im Verkaufsraum. Wirklich nur die GS, die scheinbar alle wollen!

Wer in der Schweiz noch eine neue GS ab Lager will, sollte sich also massiv beeilen mit kaufen! Im März dürfte alles verkauft sein:

Gebrauchte Motorraäder
Wobei gerade die F800GT meiner Meinung nach ein absolut geniales Bike ist! Ich sitze immer wieder gerne auf meiner und geniesse die im Vergleich zur GSA schlicht fantastische Kurvenfahrt. Da kann die GS und auch die GSA nicht mithalten.

Klaus1150

Klaus1150

Modell
R 1250 GS Adv triple black
Hallo Holger
Ich würde bestellen, so bekommst Du wenigstens einen Slot in der Fertigung.
Vielleicht ist das ja auch ein Vorteil, dass im Konfigurator nichts geschrieben steht über die Lampen-Konfig!
So hast Du doch immer die Möglichkeit auf "wie bestellt" hochzurüsten, wenn die Lieferung der Led's wieder lieferbar und eine Umrüstung möglich.
Meine Meinung :rolleyes:. Im Übrigen bin ich bis vor kurzem R1150GS Adv Bj 2003 gefahren, Led Lampis werden mich überfordern :confused: ich werde wahrscheinlich Nachts mit Sonnenbrille fahren, bis sich meine Augen an die Led-Scheinis gewöhnt haben :cool:
Wie einige Andere hier im Forum habe ich auch eine R1250GS Adv in der KW3 bestellt und soll KW10 geliefert werden.
Freue mich auf das neue Moped, Gruss an Alle

thomas0366

thomas0366

Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier, habe ebenfalls etwas zum Thema Lieferzeiten beizutragen.
Ich habe am 23.12. bestellt, R1250 GS, TB, alle Pakete, auch Lichtpaket, und heute die Nachricht vom :) bekommen, dass sie in KW12 auf dem Hof steht.
Bin schon mächtig aufgeregt, die Saison kann beginnen, ich freu mich außerdem auf regen Austausch!

Grüße an alle!

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Natürlich wissen wir noch nicht wie BMW damit umgehen wird und damit ist das alles Spekulation. Nur wenn ich heute bestelle, würde ich ungerne ein "mal sehen, wie es kommt..." vom Händler erhalten.
Frag doch am besten den Händler, ob Du auch mal in seine Glaskugel gucken darfst. :smile:

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben