Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frei nach dem altbekannten Motto: „Jeden Morgen steht mind. 1 Depp auf…!“ Ganz im Süden (Händler) wird z.B. eine 17er Pepsi mit relativ wenig Km...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Es muss doch nur einen geben, der den Preis bezahlt und gut ist. Blöd nur, wenn man unter Zugzwang steht und verkaufen muss ...
Frei nach dem altbekannten Motto: „Jeden Morgen steht mind. 1 Depp auf…!“
Ganz im Süden (Händler) wird z.B. eine 17er Pepsi mit relativ wenig Km für 16 angeboten - wie war da nochmal der Listenpreis Neufahrzeug?

virility

virility

Modell
R1250GS
Da hast sicher recht.
hab letzte Woche mit einem Verkäufer bei BMW über das Thema gesprochen, selbst die finden das nicht normal.

[...]
Werde aber keine Phantasiepreise unterstützen.
Ich auch nicht. Hab lieber 2k mehr in die Hand genommen und hab eine nagelneue gekauft 🙂

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Mit 2K komme ich aber nicht aus.
Und ich weiß nicht ob die Verbrenner so Wertstabil bleiben wie bisher.

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Habe ich auch gelesen, meine soll KW15 kommen, da werde ich dann wahrscheinlich noch mehr Pech haben :(
Werde morgen direkt mal bei meinem Dealer nachfragen, ob da was bekannt ist
So auf Nachfrage heute morgen hieß es Status 182 und bedeutet seit gestern fertiggestellt, incl. Lichtpaket, etc., jetzt muss nur noch die Logistik in Schwung kommen, er meint 3-4 Wochen noch

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Mir schwebt eine 2017er mit gut 14k € vor. Die Preise gehen auch beim Händler. Wo eine neue liegt, brauch ich wohl nicht zu zitieren. Trotz "Mond-Rabatte" :bounce: (gut ausgedrückt)

virility

virility

Modell
R1250GS
Du musst ja auch die „Mond-Rabatte“ angleichen, die viele hier vorgeblich aushandeln. Ist wie mit den wilden Geschichten zur Einkommenssteuer-Rückerstattung.
Was verstehst du unter Mondrabatten? All in all hab ich 11% Nachlass bekommen. Ist das schon vom Mond?

Blackbird78

Blackbird78

Modell
R1250GS Rallye
Nö liegt in der Range. Kommt auch darauf an wann du bestellt hats. Ich hab meine letztes Jahr im Nov gekauft. War allerdings ein Ausstellungsstück in der NL und hab einen ordentlichen Nachlass bekommen.

G

gstommy68

Du musst ja auch die „Mond-Rabatte“ angleichen, die viele hier vorgeblich aushandeln. Ist wie mit den wilden Geschichten zur Einkommenssteuer-Rückerstattung.
Hallo
ich habe hier beim Thema „ Pässefahren will gelernt sein“ das auf der GS nur fehlerfreie Herrenfahrer unterwegs sind.
Außerdem ist der GS Fahrer derjnige der die hächsten Rabatte bekommt und dafür beim Verkauf seiner Maschine die höchsten Erlöse erzielt.
:Super:

G

GSRalle

Modell
R1250GS TB
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir nach 10jähriger Bikerpause als langjähriger GS-Fahrer wieder eine R1250GS am 15.01.2022 bestellt.

Mit meinem Händler habe ich heute telefoniert und er teilte mir mit, dass es nach seinem Informationsstand tatsächlich so ist, dass Fahrzeuge (R1250GS) ab Produktion 04/2022 mit Halogenlicht ausgestattet werden. Was das konkret für die Kunden bedeutet (Rabatt, Nachrüstung, Rücktritt etc), die bereits bestellt haben und bei denen die Produktion in diesem Zeitraum fällt, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird man im Laufe der Woche von BMW darüber erfahren.

Parallel habe ich in Berlin angerufen, hier bestätigte man ebenfalls die Umstände bezogen auf die Halbleiterkrise und das der Kunde später umrüsten kann.

Ich bin gespannt, meine soll in der KW12 produziert und somit noch mit Licht-Paket ab Werk verbaut werden.

LG
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich finde die Lösung mit dem Halogenlicht gut. Lob an BMW, da wurde mitgedacht. Man bekommt trotz Engpass sein Fahrzeug und kann fahren. Oder will wirklich jemand warten bis sich der Halbleitermangel erledigt hat ?!

Gruß Gerhard

G

GSRalle

Modell
R1250GS TB
Ich hoffe nur, dass dann später nicht die Aussage von BMW kommt, wir können widererwarten doch nicht mehr auf LED umrüsten. Dann habe ich einen 23K-Bomber mit Halogenlicht der quasi unverkäuflich ist. :cry:

Heißt, die Umrüstung sollte vorher von BMW zugesichert und nicht nur in Aussicht gestellt werden. :zwinkern:

Bin leider kein Techniker und kann nicht einschätzen, inwiefern die Sache mit der Nachrüstung überhaupt problematisch sein könnte. Von wegen Steuergerät unterstützt die Maßnahme nicht etc..

LG
Ralf

G

gstommy68

Hallo
also der BMW Konfigurator weiß noch nicht das es das Lichtpaket momentan nicht gibt. Dank der unsäglichen Paket Politik gibt es beim Lichtpaket zwangsläufig das Dynamik Paket für rund 1400€ mit nur das du dann das Lichtpaket nicht mitbekommst, weil nicht verfügbar.
und we bezahlt dann ...irgendwann vielleicht......die mögliche Umrüstung auf das bereits bezahlte Lichtpaket....? Und wer bezahlt die Halogenscheinwerfer bzw was passiert damit wenn vielleicht irgenwann umgerüstet wird ? Kann man die sich dann übers Bett hängen?
Ich muss wohl kein Wahrsager sein das Bmw das so an den Mann bringt, das der Kunde das blechen wird...

gruß
gstommy68

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
Also ganz ehrlich, da bin ich echt froh das meine schon fix und fertig da steht und muss nur noch zugelassen werden.

G

Gast63216

Gast
Wenn BMW vorrübergehend mit Halogen ausliefert und dann nachrüstet, dann muss das ja auch nicht im Konfigurator stehen. Der Händler wird dann schon dasrauf hinweisen.
Wer's nicht will, der muss halt warten oder zur Triumph greifen und dort warten ... :wink:

Blackbird78

Blackbird78

Modell
R1250GS Rallye
Ich glaube eher das wird eher so laufen, das man die Bikes erstmal mit Halogen-Leuchten ausliefert um der Lieferverpflichtung nachzukommen und dann im Nachgang die Motorräder mit den bestellten LED-Lichtern nachzurüsten.
Da wird sich BMW schon gar nicht aufs Glatteis begeben und Klagen riskieren bzw. Vertragsrücktritte in Kauf nehmen weil sie den Kunden dann die Umrüstung bezahlen lassen

L

Lunti

Modell
R 1250 Rallye
War heute auch beim Händler und wollte ne neue bestellen, aber auch er bestätigte das mit den Scheinwerfern und konnte mir keinen verbindlichen Liefertermin....Irgendwann im Mai:eekek::eekek::eekek:
Dann hab` ich lieber eine aus dem Bestand genommen...
Mai wäre mir zu spät...da ist ja die Saison schon lange eröffnet
Gruß
Norbert

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Oh Mann, ein 24.000€-Bike mit 2010er Halogenfunzel im Hauptscheinwerfer….. Allein schon deshalb erwäge ich den Erwerb einer leicht benutzen Adv HP (wertigste Lackierung sowieso). Tragisch: muss dann auf Sitzbankheizung & Angeber-Blinker verzichten. Vielleicht erwische ich sogar eine ohne dieses SoS-Gefrickel, das ständig rumzicken soll.
Man hat es nicht leicht!

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben