Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ich auch gelesen, meine soll KW15 kommen, da werde ich dann wahrscheinlich noch mehr Pech haben :( Werde morgen direkt mal bei meinem Dealer...
RedPunto

RedPunto

BeitrÀge
172
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Hab gerade auf Facebook gelesen:

Servus Freunde đŸ€™đŸŒ
Hab mal ne Frage bzgl Bestellung/Lieferung:
Wer von euch hat noch Probleme mit der Bestellung bzw Auslieferung? Hab vor paar Wochen bestellt und jetzt kam die Nachricht dass die Dicke so nicht gebaut werden kann da Halbleitermangel.
Jetzt wĂŒrde ich ein Halogenscheinwerfer bekommen und wenn wieder verfĂŒgbar, wĂŒrde nachgerĂŒstet werden auf LED mit Kurvenlicht etc..
ansonsten wird es wahrscheinlich vor 2023 nichts mehr werden.
Hat jmd ein Àhnlichen Fall oder jmd dem es genauso geht?

Liebe GrĂŒĂŸe

Das gefÀllt mir garnicht. Meine soll in KW11 fertig werden.
Habe ich auch gelesen, meine soll KW15 kommen, da werde ich dann wahrscheinlich noch mehr Pech haben :(
Werde morgen direkt mal bei meinem Dealer nachfragen, ob da was bekannt ist

Steglitzq

Steglitzq

BeitrÀge
361
Modell
R1250GS TB
Gestern mit dem VerkÀufer telefoniert: die Maschine ist in die Produktion "eingesteuert" und soll Ende MÀrz geliefert werden, eine schriftliche BestÀtigung fehlt aber noch. Freitag fahre ich mal zu NL und klÀre offene Punkte. Es bleibt spannend ...
Puh, bisher sieht es bei mir nach Blick in den Computer beim VerkÀufer nach Lieferung in KW 10 aus - also mit LED-Scheinwerfer. :D

Heute war dann auch Abschied von meiner alten Q, hat mich rund 70.000km treu begleitet. Dem kĂŒnftigen Erwerber alles Gute, vielleicht ist er oder sie dann auch mal hier zu finden.

tempImageCH9Hqw.jpg

Ansonsten setze ich darauf, dass die Produktion der neuen - es ist wieder eine TB - wie geplant erfolgt. Meine erste Katarakt-OP ist am Dienstag, die zweite 2 Wochen spĂ€ter, und dann ist es schon bald soweit. Bis dahin kann ich noch viel ĂŒber knackende Kardans, grottenschlechte Getriebe und vieles mehr lesen (wenn ich wieder lesen kann) ... :bounce:

Gruß Ralf

Edit: Cradle habe ich auch bestellt, sollte rechtzeitig da sein.

smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.611
Modell
BMW
Hab gerade auf Facebook gelesen:

Servus Freunde đŸ€™đŸŒ
Hab mal ne Frage bzgl Bestellung/Lieferung:
Wer von euch hat noch Probleme mit der Bestellung bzw Auslieferung? Hab vor paar Wochen bestellt und jetzt kam die Nachricht dass die Dicke so nicht gebaut werden kann da Halbleitermangel.
Jetzt wĂŒrde ich ein Halogenscheinwerfer bekommen und wenn wieder verfĂŒgbar, wĂŒrde nachgerĂŒstet werden auf LED mit Kurvenlicht etc..
ansonsten wird es wahrscheinlich vor 2023 nichts mehr werden.
Hat jmd ein Àhnlichen Fall oder jmd dem es genauso geht?

Liebe GrĂŒĂŸe

Das gefÀllt mir garnicht. Meine soll in KW11 fertig werden.
Der Scheinwerfer soll nachrĂŒstbar sein?? Ohne den vollen Christbaum wĂŒrde ich stornieren & lieber eine junge Gebrauchte schießen.

virility

virility

BeitrÀge
1.196
Modell
R1250GS
Halogenscheinwerfer? Das gibt es bei der r1250gs doch gar nicht mehr. LED ist Serie.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.172
Ich habe bereits irgendwo geschrieben, dass LED-Licht und Blinker nichtgelieferd werden, und spÀter omgerusted.

H

Hipphipphurra

BeitrÀge
101
Mein Kollege hat mir heute mitgeteilt, dass es ab April grosse Probleme mit der Beschaffung der LED Scheinwerfer gibt, Lieferzeiten werden lÀnger.

Meine ist bei der Spedition kommt also nĂ€chste Woche 🙂

RobbyNCX

RobbyNCX

BeitrÀge
1.177
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab heut auch gehört,
dass ein H7 Scheinwerfer eingebaut werden soll, aber nicht klar ist, wie, wann und zu welchen Konditionen dann nachgerĂŒstet werden soll.
Im Konfigurator soll es dann auch ausgewiesen werden
ist ja nicht so prickelnd 😚
Gut, dass ich meine 🏍 ja seit letztem Jahr schon hab 😉
StĂŒrmische 🌬 GrĂŒĂŸe von der Nordsee
JĂŒrgen

Steglitzq

Steglitzq

BeitrÀge
361
Modell
R1250GS TB
Deshalb habe ich eine neue bestellt, weil die jungen gebrauchten die man finden konnte fast Neupreise aufriefen
Das war bei mir das Selbe - bisher hatte ich junge Gebrauchte bevorzugt, aber das ist aufgrund des momentanen Nachholbedarfs keine Option. Interessant dazu auch in der aktuellen "Motorrad" das Interview mit dem Triumph-Produktplaner Steve Sargent. Die wachsen gerade in Richtung BMW-Output, ein enormer Boom.

R

RogerWilco

BeitrÀge
2.269
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Auch fĂŒr H7 ist die Fahrzeugelektrik kraftvoll genug. Die UmrĂŒsterei wird sicher von BMW mit einem paar Handschuhe als Geschenk oder gratis Service abgemildert.

lieber fahren als warten! Das UmrĂŒsten kann dann ja im Winter 22/23 erfolgen.

Bin mal wieder froh, dass ich mit meinen Beschaffungen auch mal GlĂŒck hatte mit der Lieferung meines neuen Zweirads letztes Jahr.

Das LED Thema mĂŒssen doch die anderen Hersteller auch haben und auf Lager legt sich keiner mehr als unbedingt notwendig.?

Spannend ist, was machen alle, die LED haben und einen Defekt erleiden? RĂŒsten die dann auch temporĂ€r erst einmal um?

RedPunto

RedPunto

BeitrÀge
172
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Ich bin morgen erstmal bei meinem HĂ€ndler und checke das ab, sonst wird auf normale GS oder TB oder ... gewechselt

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.031
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ich war ja gestern bei meinem BMW HĂ€ndler um Reifen zu wechseln und dann auch etwas geplaudert.

Ja die Liefersituation wÀre zurzeit noch einigermassen gut. Er meint, wenn man heute eine bestellt, sollte man sie im April kriegen, aber danach sehe es schlecht aus. Wer im April bestellt, der soll sich auf Herbst einstellen.

Er hĂ€tte auch noch nie so viele Maschinen so frĂŒh im Jahr verkauft, anscheinend hĂ€tte es sich ĂŒberall rumgesprochen, dass man dieses Jahr frĂŒh dran sein muss. Lustig war sein Verkaufsraum. Total voll mit Maschinen, hab noch nie so viele Maschinen dort gesehen. Aber die HĂ€lfte hat eine Verkauft-Schild drauf. Davon alleine 8 GS Maschinen! Das hab ich dort noch nie gesehen. Anfang Feb. hatte er eine grosse Ladung Lager-Maschinen erhalten, aber schon fast alles verkauft. Eine Vollfette ADV mit allen Extras in Schwarz geht sogar an einen Fahrlehrer, war so angeschrieben. Auffallend auch, von den verkauften MotorrĂ€dern waren gut 70% GS und die anderen fast alle S1000R. Die scheinen dieses Jahr auch gut zu laufen. Davon 2 welche sehr schön umgebaut waren. Und gerade als ich dort war, hat ein gut 60-jĂ€hriger Herr eine S1000R abgeholt! :bounce: Also mir wĂ€re sie zu unbequem!

Und ja, die Neumaschinen an GS haben sich schon wieder massiv gelichtet, er soll aber im Februar nochmals eine Ladung kriegen. Danach wĂŒrde es dann schwieriger.

Was in der Schweiz einfach nicht lieferbar ist, ist der Cradle. Das ist der Wahnsinn. Er hat es mir am Computer gezeigt auf dem BMW System. Alleine in der Schweiz 7500 StĂŒck in RĂŒckstand. Davon kĂ€men pro Woche nur ungefĂ€hr 300-500 rein. Dort wird es schwierig, dieses Jahr noch einen zu kriegen. Da wĂ€re BMW vom Erfolg total ĂŒberrascht worden. Da ich zuerst bestellt hatte, sollte ich ihn im MĂ€rz kriegen aus einer der nĂ€chsten Lieferungen.

Und ja, die Gebrauchtpreise fĂŒr GS sind einfach unverschĂ€mt. Selbst fĂŒr relativ Ă€ltere mit viel Km. Das wĂŒrde ich auch nie bezahlen. Was bei ihm zurzeit steht wie Blei, sind die F- und die 9T Modelle. Die will anscheinend kein Mensch. Sah auch keine mit Verkaufsschild drauf... doch nur eine F750GS. Sonst nix. Billige Modelle von BMW scheinen in der Schweiz nicht mehr gefragt zu sein. Auch die 1800er stehen wie Blei im Verkaufsraum. Wirklich nur die GS, die scheinbar alle wollen!

Wer in der Schweiz noch eine neue GS ab Lager will, sollte sich also massiv beeilen mit kaufen! Im MĂ€rz dĂŒrfte alles verkauft sein:

Gebrauchte MotorraÀder

Qmelker

Qmelker

BeitrÀge
598
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Naja, wenn die Privaten VerkÀufe auf HÀndlerniveau sind , finde ich das auch unverschÀmt.
Wenn zb eine Lufti fĂŒr 13.900 € angeboten wird. SammlerstĂŒck, mit weniger wie 10K Kilometer, finde ich das schon unverschĂ€mt. Vor allem ohne GewĂ€hrleistung und womöglich noch mit den ersten Reifen.
Diese wenigen Kilometer sind nicht wirklich von Vorteil, es sei denn man stellt sie in eine Vitrine ;-)
Dann noch die Scheckheft gepflegten, die haben oft in 10 Jahren 4 Inspektionen gesehen.

virility

virility

BeitrÀge
1.196
Modell
R1250GS
Wenn es einer kauft, war sie fĂŒr denjenigen den Preis wert. Verkauft er sie nicht, muss er den Preis senken. So ist das halt,.jeder versucht das absolut Maximale fĂŒr sich raus zu holen.

Qmelker

Qmelker

BeitrÀge
598
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Da hast sicher recht.
hab letzte Woche mit einem VerkĂ€ufer bei BMW ĂŒber das Thema gesprochen, selbst die finden das nicht normal.

Wie ich ihm die Preise genannt hatte, meinte er "das mĂŒssen sie aber auch erstmal bekommen".
Ich habe mein Budget auch schon nach oben korrigiert, allerdings nur ,da ich jetzt lieber auf eine LC gehen möchte.
Werde aber keine Phantasiepreise unterstĂŒtzen.

E

eR1200GeeS

BeitrÀge
868
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Es muss doch nur einen geben, der den Preis bezahlt und gut ist. Blöd nur, wenn man unter Zugzwang steht und verkaufen muss ...

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im MĂ€rz eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen ĂŒber meinen HĂ€ndler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas ĂŒber Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im MĂ€rz eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen ĂŒber meinen HĂ€ndler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas ĂŒber Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben