Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Achtung, neue Informationen von meinem Motorradhändler bezüglich des LED-Lichts. Die Umrüstung von H7 auf LED wird möglich sein, aber KEIN...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Achtung, neue Informationen von meinem Motorradhändler bezüglich des LED-Lichts.
Die Umrüstung von H7 auf LED wird möglich sein, aber KEIN Abbiegelicht UND kein auf und ab bewegliches LED Modul, NUR LED LAMPE!!!

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Nö durch die Bank VW,Audi,BMW,Porsche.
Das verstehe ich nun nicht ganz: du hast die Autos nicht für dich gekauft oder geleast o. ä.?
In meinem Fall ist es so, dass ich hingegangen bin, einen Vertrag für ein Fahrzeug für mich unterzeichnet habe, eine Auftragsbestätigung mit der Bitte erhalten habe, 10 % sofort und 90 % vor Abholung zu überweisen. Sicherich gibt es andere Möglichkeiten (Leasing/Ratenkauf/Mietkauf) - hier muss es ja zwangsläufig andere Möglichkeiten geben.
Aber egal, hier gehts ja um unsere Mopeds und den Vorgehensweisen von BMW-Motorrad. Ich denke, dass sich diese sogar von BMW-Auto unterscheiden

viele Grüße
Gregor

Grafschafter

Grafschafter

Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Das verstehe ich nun nicht ganz: du hast die Autos nicht für dich gekauft oder geleast o. ä.?
In meinem Fall ist es so, dass ich hingegangen bin, einen Vertrag für ein Fahrzeug für mich unterzeichnet habe, eine Auftragsbestätigung mit der Bitte erhalten habe, 10 % sofort und 90 % vor Abholung zu überweisen. Sicherich gibt es andere Möglichkeiten (Leasing/Ratenkauf/Mietkauf) - hier muss es ja zwangsläufig andere Möglichkeiten geben.
Aber egal, hier gehts ja um unsere Mopeds und den Vorgehensweisen von BMW-Motorrad. Ich denke, dass sich diese sogar von BMW-Auto unterscheiden

viele Grüße
Gregor
Die 🚗 Autos habe ich alle für mich gekauft und ob Bazahler oder Finanzierung oder Leasing gab es keinen Unterschied. Auch bei meinen ganzen Motorrädern.

Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Es gibt in Deutschland keine rechtliche Grundlage bei Bestellung/Kauf eine Anzahlung zu verlangen. Ob jedoch ein Händler dies in seine eigenen AGB aufnimmt bzw. dem Kunden gegenüber darauf besteht ist jedem seine eigene Sache und ob der Käufer das akzeptiert, muss auch jeder für sich entscheiden. Die gilt auch für Sonderanfertigungen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die 🚗 Autos habe ich alle für mich gekauft und ob Bazahler oder Finanzierung oder Leasing gab es keinen Unterschied. Auch bei meinen ganzen Motorrädern.
Bei Leasing oder Finanzierung gibt’s ja vorher die Finanzierungszusage des Leasinggebers oder der Bank. Da braucht’s keine Anzahlung. Das ist ja nicht Ali von der Dönerbude.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Bei Leasing oder Finanzierung gibt’s ja vorher die Finanzierungszusage des Leasinggebers oder der Bank. Da braucht’s keine Anzahlung. Das ist ja nicht Ali von der Dönerbude.
Das war ja auch nicht der von mir angesprochene Sachverhalt. Mir scheint die Vorgehensweise bei Porsche im Falle der „Barzahlung“ mit der Anzahlung üblich zu sein, da ich es so in Bonn als auch in Fulda innerhalb eines Jahres erlebt habe. Es kann natürlich auch an meiner Solvenz und meinem unmöglichen Auftretens bei den Händlern liegen 😀😀😀. Wobei ich bei BMW nichts anzahlen musste sondern vor Abholung überwiesen habe.
Und du hast bei der Barzahlungsvereinbarung erst nach Lieferung per normaler Rechnungsstellung überwiesen? Ansonsten frage ich mich, was gegen 10 + 90 % einzuwenden ist?
Es gibt in Deutschland keine rechtliche Grundlage bei Bestellung/Kauf eine Anzahlung zu verlangen. Ob jedoch ein Händler dies in seine eigenen AGB aufnimmt bzw. dem Kunden gegenüber darauf besteht ist jedem seine eigene Sache und ob der Käufer das akzeptiert, muss auch jeder für sich entscheiden. Die gilt auch für Sonderanfertigungen.
Natürlich gibt es keine rechtliche Grundlage. Der Käufer entscheidet immer, was er akzeptieren möchte oder nicht. Es könnte etwas schwierig bei Sonderanfertigungen wie Küchen oder gewissen Handwerkerleistungen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Achtung, neue Informationen von meinem Motorradhändler bezüglich des LED-Lichts.
Die Umrüstung von H7 auf LED wird möglich sein, aber KEIN Abbiegelicht UND kein auf und ab bewegliches LED Modul, NUR LED LAMPE!!!
Bedeutet das, dass die alte LED-Lampe (die mit dem markanten liegenden U) wieder zum Einsatz kommt?

CU
Jonni

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Ich weiß leider nicht, ob es generell bei BMW-Motorrad nicht üblich ist, eine Anzahlung zu leisten, jedoch wurde dies in meinem Fall auf meine Anfrage, da ich es zB. von meinen letzten beiden Motorradkäufen einer anderen Marke so kannte, abgelehnt mit dem freundlichen Hinweis, ich möge stattdessen doch kurz vor der Abholung einfach den Gesamtbetrag überweisen, abgelehnt.
Möglicherweise ist das aber auch von Händler zu Händler individuell, ich weiß es nicht.
Angezahlt hätte ich auf Verlangen von meiner Seite aus bis zu 10%, auch wenn ich vorhin beim Lesen hier festgestellt habe, dass ich tatsächlich die Möglichkeit einer Händlerinsolvenz und damit den Verlust meiner potentiellen Anzahlung gar nicht auf dem Schirm hatte. :o
Insofern ein guter Hinweis für die Zukunft. Danke dafür.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Hört doch bitte mal mit dem Anzahlungsquatsch auf - Thema komplett verfehlt.
Apropos: Der Händler meines Vertrauens würde so etwas nie & nimmer einfordern; liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht wie auf dem Basar auf Biegen & Brechen um die letzten % feilsche.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Feilschen gehört dazu. Alles in einem freundlichen und sachlichen Rahmen selbstredend. Ist man sich einig wird alle aufgeschrieben, ein Liefertermin bei BMW zum Wunschtermin, online vom Händler angefragt. Sind sich alle einig, wird die Bestellung unterschrieben.
Normal ist dann, dass man am Abholtag zur Übergabe überwiesen hat, sonst gibt es keinen Fahrzeugbrief. Überweist man nach Abholung, wird der Fahrzeugbrief bei Eingang der Kohle zugeschickt, oder kann abgeholt werden. Anzahlung und sonstigen Quatsch halte ich für unseriös.
Gruß Brauny

Winterwalter824

Winterwalter824

Modell
R 1300 GS Pure
Hört doch bitte mal mit dem Anzahlungsquatsch auf - Thema komplett verfehlt.
Apropos: Der Händler meines Vertrauens würde so etwas nie & nimmer einfordern; liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht wie auf dem Basar auf Biegen & Brechen um die letzten % feilsche.
Und ich sage Euch eins: Dieses ganze Gequatsche um LED ist ein riesen Fake !

Nordmann-GS

Nordmann-GS

Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
Feilschen gehört dazu. Alles in einem freundlichen und sachlichen Rahmen selbstredend. Ist man sich einig wird alle aufgeschrieben, ein Liefertermin bei BMW zum Wunschtermin, online vom Händler angefragt. Sind sich alle einig, wird die Bestellung unterschrieben.
Normal ist dann, dass man am Abholtag zur Übergabe überwiesen hat, sonst gibt es keinen Fahrzeugbrief. Überweist man nach Abholung, wird der Fahrzeugbrief bei Eingang der Kohle zugeschickt, oder kann abgeholt werden. Anzahlung und sonstigen Quatsch halte ich für unseriös.
Gruß Brauny
endlich eine richtige und seriöse Mitteilung

G

Gio77

Modell
R 1250 GS
Ich habe In der KW 06 bestellt und sie wird in der KW 12 geliefert und mein Händler hat es bestätigt.

möglich das es jetzt zu Lieferschwierigkeiten kommt weil ein paarTeile aus der Ukraine kommen.Aber das ist auch nicht bestätigt.

Ich lach mich tot 😆 auf H7 umrüsten.
BMW ist doch keine Hinterhof Werkstatt die Firma ist Zertifiziert und die Fahrzeuge sind Homologiert. Da kann man doch nicht einfach was anderes verbauen.
Vorher bleiben die Maschinen in Berlin auf dem Hof stehen.

G

gstommy68

Hallo
alles sehr merkwürdig :confused::confused::confused:. Das Lichtpaket wird im Konfigurator weiterhin beworben ( für über 700 €). Außerdem ist ( war???) der einfache Led Schrinwerfer Serie.
Und jetzt: Lichtpaket für über 700€ aber nur wenn man das Dynamik Paket dazunimmt für über 1500 Ocken ( macht dan irgendetwas über 2200 €) und man bekommt ne H7Funzel.
Und vielleicht ( irgendwann) kann man ( gegen Aufpreis:confused::confused::confused: oder auch nicht Aufpreis) die einfach LED Hauptscheinwerfer nachrüsten der eigentlich serienmäßig ist ( oder war:confused:)
Also das ist erstmal ( seeeehr neutral ausgedrückt) ...........unübersichtlich....

Hat eigentlich jemand mal Bmw direkt bezüglich dieser Thrmatik angeschrieben?

gruß
gstommy68

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben