Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine wird in KW13 produziert đŸ„¶
Maunty

Maunty

BeitrÀge
229
Modell
R1250GSA Rallye
Meine wird in KW13 produziert đŸ„¶

Maunty

Maunty

BeitrÀge
229
Modell
R1250GSA Rallye
War eine vom HĂ€ndler im Vorlauf und er hat diese auf meinen Wunsch Anfang Februar angepasst.

G

GSRalle

BeitrÀge
16
Modell
R1250GS TB
War eine vom HĂ€ndler im Vorlauf und er hat diese auf meinen Wunsch Anfang Februar angepasst.
Verstehe! Dann drĂŒcke ich Dir weiterhin die Daumen.

:daumen-hoch:
Weiß jemand, ob sich die Produktionswoche verschiebt, wenn die ursprĂŒngliche Bestellung angepasst wird? Ich hatte zwei Wochen nach Bestellung noch RDC hinzugefĂŒgt. Ich weiß zwar jetzt das es die Produktionswoche KW12 ist, wĂ€re sie sonst ggf. frĂŒher hergestellt wurden?

RedPunto

RedPunto

BeitrÀge
172
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Verstehe! Dann drĂŒcke ich Dir weiterhin die Daumen.

:daumen-hoch:
Weiß jemand, ob sich die Produktionswoche verschiebt, wenn die ursprĂŒngliche Bestellung angepasst wird? Ich hatte zwei Wochen nach Bestellung noch RDC hinzugefĂŒgt. Ich weiß zwar jetzt das es die Produktionswoche KW12 ist, wĂ€re sie sonst ggf. frĂŒher hergestellt wurden?
Laut meinem 😀 kann nur solange geĂ€ndert werden, bis die Bestellung den Status 150 im System nicht erreicht hat, wĂŒrde auch nicht zu Verschiebungen fĂŒhren.
ich habe 12.01. bestellt und laut 😀 hat sie seit 19.02. Status 182, was bedeutet fertig produziert, jetzt muss sie nur noch geliefert werden đŸ€©

Maunty

Maunty

BeitrÀge
229
Modell
R1250GSA Rallye
Also lt. meinem 😀 verzögert eine Änderung noch kurz vor der Sperre sehr wohl den Produktionstermin.

BMWGSfan

BMWGSfan

BeitrÀge
68
Modell
R 1250 GS Triple Black
Heute Nachricht von meinem bekommen, meine R1250GS ist da, :jubel:
war eine vom HÀndler im Vorlauf, umgestellt auf Kundenfahrzeug am 26.01., - Wartezeit völlig ok;

Meine erste 1250er und meine erste BMW ĂŒberhaupt; schöner Einstieg;
so kann die Saison starten :motoradsmiley:

H

Hipphipphurra

BeitrÀge
101
Heute Nachricht von meinem bekommen, meine R1250GS ist da, :jubel:
war eine vom HÀndler im Vorlauf, umgestellt auf Kundenfahrzeug am 26.01., - Wartezeit völlig ok;

Meine erste 1250er und meine erste BMW ĂŒberhaupt; schöner Einstieg;
so kann die Saison starten :motoradsmiley:

viel Spaß damit wirst es nicht bereuen 🏍

Steglitzq

Steglitzq

BeitrÀge
361
Modell
R1250GS TB
Meine steht auf Status 112 in KW 12. Bin optimistisch, passt auch mit meinen Linsen. :smile:

Maunty

Maunty

BeitrÀge
229
Modell
R1250GSA Rallye
Achtung, neue Informationen von meinem MotorradhĂ€ndler bezĂŒglich des LED-Lichts.
Die UmrĂŒstung von H7 auf LED wird möglich sein, aber KEIN Abbiegelicht UND kein auf und ab bewegliches LED Modul, NUR LED LAMPE!!!
Weiß jemand wer der Hersteller des LED Moduls ist ? Bosch ?

Maunty

Maunty

BeitrÀge
229
Modell
R1250GSA Rallye
ZKW in Wieselburg: „Standort in die Zukunft fĂŒhren“

Zitat: "Wegen uns musste noch kein Kunde seine Produktion abstellen."

Tja hoffentlich nicht.

In 2022 sieht die Aussage schon anders aus:

Zitat:"Über das Sourcing muss auch die ZKW Group intensiviert nachdenken. Der Wieselburger Spezialist fĂŒr Premium-Lichtsysteme ist ein strategischer Partner der Automobilindustrie in Europa, Amerika und Asien – und leidet unter dem Halbleitermangel. Hier steht das Schlimmste sogar noch bevor, meint Franz Nigitz, Group Vice President Purchasing. „2022 wird uns noch massiver treffen, weil der Markt mittlerweile wirklich leer ist und spezielle Chips einfach nicht verfĂŒgbar sind.“

G

gstommy68

BeitrÀge
5.690
...... und das „Lichtpaket“ wird weiterhin fröhlich auf dem Bmw Konfigurator feilgeboten......IrrefĂŒhrung ist da noch das mildeste Wort was mir dazu einfĂ€llt.......:bomb:

H

Hoppl71

BeitrÀge
67
Modell
R 1250 GS - 2022 bestellt, CB750 RC01 - 1980, Dominator 650 - 1989, Vespa P200 - 1986
Bei einem lÀngeren Telefonat mit einem BMW-Motorrad-HÀndler bekam ich folgende Information:
Richtig, die Maschinen, die ab 04/2022 produziert werden, werden mit H7-Scheinwerfer ausgeliefert.
Wenn wieder LED-Scheinwerfer verfĂŒgbar sind, kann auf Wunsch getauscht werden.
Beim Motorradkauf bekommt der Kunde einen Gutschein von 500,- fĂŒr den spĂ€teren LED-Scheinwerfer, der aber auch fĂŒr anderes Zubehör z.B. Koffer verwendet werden kann.
Die Montage des Scheinwerfers lÀuft dann auf Garantie.

Und jetzt kommt der Witz:
Laut diesem HĂ€ndler ist eine UmrĂŒstung von H7 auf LED nachtrĂ€glich nur möglich, wenn bei der Bestellung auch die Nebelscheinwerfer mitbestellt werden (+380,-).
Interessant gell !
Ich werde nÀchste Woche noch eine anderen HÀndler befragen.
Bin auf dessen Antwort schon sehr gespannt.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.172
Bei einem lÀngeren Telefonat mit einem BMW-Motorrad-HÀndler bekam ich folgende Information:
Richtig, die Maschinen, die ab 04/2022 produziert werden, werden mit H7-Scheinwerfer ausgeliefert.
Wenn wieder LED-Scheinwerfer verfĂŒgbar sind, kann auf Wunsch getauscht werden.
Beim Motorradkauf bekommt der Kunde einen Gutschein von 500,- fĂŒr den spĂ€teren LED-Scheinwerfer, der aber auch fĂŒr anderes Zubehör z.B. Koffer verwendet werden kann.
Die Montage des Scheinwerfers lÀuft dann auf Garantie.

Und jetzt kommt der Witz:
Laut diesem HĂ€ndler ist eine UmrĂŒstung von H7 auf LED nachtrĂ€glich nur möglich, wenn bei der Bestellung auch die Nebelscheinwerfer mitbestellt werden (+380,-).
Interessant gell !
Ich werde nÀchste Woche noch eine anderen HÀndler befragen.
Bin auf dessen Antwort schon sehr gespannt.
Vergessen Sie nicht zu fragen, ob das licht drehbar ist oder nicht. Ich habe gehört, dass es sich nur um die "feste LED-Lampe" handelt.

H

Hoppl71

BeitrÀge
67
Modell
R 1250 GS - 2022 bestellt, CB750 RC01 - 1980, Dominator 650 - 1989, Vespa P200 - 1986
Vergessen Sie nicht zu fragen, ob das licht drehbar ist oder nicht. Ich habe gehört, dass es sich nur um die "feste LED-Lampe" handelt.
Mir persönlich wĂ€re das egal, da ich KEIN Lichtpaket bestellen wĂŒrde - und auch keine Nebelscheinwerfer.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

BeitrÀge
376
Modell
R 1250 GS Rallye
Naja, das drehbare Licht (Lichtpaket) kostet ja schon mal rund 700 € Aufpreis. Das wĂ€re dann gesondert mit dem HĂ€ndler zu verhandeln.
Bei der 1200er GS kostete das LED Licht 800 € Aufpreis. Da sind die angebotenen 500 € schon wenig.
Das mit den Nebellampen als Bedingung fĂŒr eine NachrĂŒstung kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn mit denen, die schon ohne Nebellampen bestellt haben?
Ich hoffe nur fĂŒr alle Wartenden, dass es nicht noch zu weiteren LieferengpĂ€ssen fĂŒhrt. Die Autoindustrie stoppt schon teilweise die Produktion, weil KabelbĂ€ume aus der Ukraine fehlen.
Ich drĂŒck euch die Daumen. Meine 2018er GS Rallye hat auch ohne LED Licht Spaß gemacht.

Jonni

Jonni

BeitrÀge
5.868
Modell
R 1250 GS
Wir hatten ein Standartlicht an unserer Scrambler, Bj. 17. Die besaß nur eine einfache H4-Birne. Diese haben wir durch eine H4 Philips X-tremeVision moto H4 Birne von Tante Louise ersetzt. Das hat durchaus eine Verbesserung gebracht. Wer seine GS jetzt mit H7 bekommt, der könnte ja zunĂ€chst auch einmal eine leistungsstĂ€rkere Birne von Philips oder Osram montieren. Damit kommt man sicher ĂŒber die bevorstehende Saison und sieht dann, was von BMW im Herbst wieder an LED-Scheinwerfern lieferbar ist.

CU
Jonni

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im MĂ€rz eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen ĂŒber meinen HĂ€ndler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas ĂŒber Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im MĂ€rz eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen ĂŒber meinen HĂ€ndler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas ĂŒber Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben