Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Sascha, das ist nett gemeint - aber m.M.n schon lange zu spät! A ist vom Kunden/-verhalten her nicht mehr zu stoppen. Das ginge, wenn...
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Aber es stimmt schon, der Kunde sollte A einiges von dessen Marktmacht nehmen, wenn irgend möglich....
Hi Sascha, das ist nett gemeint - aber m.M.n schon lange zu spät! A ist vom Kunden/-verhalten her nicht mehr zu stoppen. Das ginge, wenn überhaupt, nur noch staatlicherseits (Stichwort Zerschlagung eines marktbeherschenden Monopols, wenns dann eines ist) oder durch den anderen A aus dem Land der aufgehenden Sonne. Nur, da würde dann sicher der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben ...

G

Gast29174

Hallo zusammen!

Ihr kommt hier immer mehr vom Thema ab. Gerne kann jemand einen Thread zB zum Thema Kaufverhalten aufmachen und dort kann dann weiter darüber diskutiert werden.

Hier geht es aber um die Lieferzeiten. Ich hoffe ich muss jetzt nicht zurückblättern und löschen sondern es geht jetzt auch so nur mit dem Thema Lieferzeiten weiter.

Danke !

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
War gestern mit meinem Schwager eine 1250GS bestellen und da war die Aussage GS-Boxer 8-10Wochen alles andere 3-4Monate

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
War gestern mit meinem Schwager eine 1250GS bestellen und da war die Aussage GS-Boxer 8-10Wochen alles andere 3-4Monate
10 Wochen sind aber auch nicht viel weniger als 3 Monate 🤷‍♂️
Also ist die GS jetzt a net so wahnsinnig schnell da.....

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Bestellt euch mal ´ne Harley, dagegen ist die Bestellung, Fertigung und Auslieferung einer BMW Express-Service. :super:

G

Gast63216

Gast
Ich war diese Woche bei dem :smile: meiner Wahl und der (immer gut informiert Verkäufer) nannte mir 2 Monate Lieferzeit für die GS.
Nur die NineT und F-Modelle hätten Lieferprobleme, da ein Chip im ABS-Steuergerät fehlt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Krass.. :eekek:. Hat BMW so viele Aufträge oder zu wenig Material und die Belegschaft ist in Kurzarbeit?

RedPunto

RedPunto

Modell
Krass.. :eekek:. Hat BMW so viele Aufträge oder zu wenig Material und die Belegschaft ist in Kurzarbeit?
Laut meines :) haben die die Produktion stark runtergefahren und es werden vorrangig Kundenbestellungen bearbeitet, Händler können keine auf Lager bestellen.

Ich habe meine am 12.01. bestellt mit unverb. Liefertermin 14.04.2022, heute kam die Info Fahrgestellnummer ist vergeben und Status 150 (keine Änderung mehr möglich), er meinte das sie wahrscheinlich schon Anfang bis Mitte März dann da wäre.
In der Regel, so ist seine Erfahrung, 4 Wochen nach Vergabe der F.-gestellnummer wird dann geliefert, das wäre perfekt :D

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist eigentlich einfach zu erklären und auch nachzulesen. 2020, also am Anfang der Pandemie hat die Fahrzeugindustrie die Lage komplett falsch eingeschätzt.
Man hat die Bestellungen bei den Chipherstellern storniert. Die Hersteller haben diese Kontingente dann an die Unterhaltungsindustrie abgegeben.
Man muss hier wissen, das die Fahrzeugindustrie so gut wie keine Lagerhaltung neben der Produktion hat. Sprich: Die Teile kommen und es wird sofort verbaut.
Naturkatastrophen kommen zu dieser Misere noch hinzu. Nun wird es noch viele Monate dauern, bis hier wieder Normalität herrscht.
Kurzarbeit in den Werken waren ausschließlich durch selbstverschuldetem Materialmangel verursacht.
Gruß Brauny

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Mein Freundlicher ging heute von ca. drei Monaten Lieferzeit aus. Die auf der Website bereits leicht angehobenen Preise ab 1. März gelten übrigens leider auch schon für Bestellungen ab Februar, da Auslieferung nach dem 1. März … :crying:

VG
Tom

RedPunto

RedPunto

Modell
Mein Freundlicher ging heute von ca. drei Monaten Lieferzeit aus. Die auf der Website bereits leicht angehobenen Preise ab 1. März gelten übrigens leider auch schon für Bestellungen ab Februar, da Auslieferung nach dem 1. März … :crying:

VG
Tom
Kann ich bestätigen, mein Schwager hat auch gesagt bekommen, Preiserhöhung für alle Bestellungen ab 01.02.2022 :(

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Laut meines :) haben die die Produktion stark runtergefahren und es werden vorrangig Kundenbestellungen bearbeitet, Händler können keine auf Lager bestellen.
Das stimmt nicht, da wo ich hingehe ( es ist nicht mein Händler weil der gehört mir nicht) standen 3x R1250GS TB in der Ausstellung die dann auch ruck zuck verkauft waren. Das waren keine Kundenbestellungen!

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Kann ich bestätigen, mein Schwager hat auch gesagt bekommen, Preiserhöhung für alle Bestellungen ab 01.02.2022 :(
Was man da wissen sollte, BMW als Hersteller passt die Preise nach Rechnungsstellung an und nicht bei Bestellung. Wenn der Händler was zu 25 Euro bestellt, was nicht lieferbar ist und bei Lieferung kostet es dann 35 Euro, bezahlt der Händler nicht 25 Euro sondern 35 Euro. Der Hersteller behält sich das Recht der Nachberechnung vor!

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Ja, klingt logisch. Dadurch wird sich auch kaum jemand vom Kauf abhalten lassen …

R75.5

R75.5

Modell
Ja, klingt logisch. Dadurch wird sich auch kaum jemand vom Kauf abhalten lassen …
Ja, da sind wir wieder beim Thema, ob das jetzt 21.000 oder 21.600 kostet juckt mich dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben