Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend Gerade Bescheid vom Händler bekommen das meine GS heute bei ihm eingetroffen ist. Jetzt müssen noch die Änderungen gemacht werden...
M

MaikBandit69

Guten Abend
Gerade Bescheid vom Händler bekommen das meine GS heute bei ihm eingetroffen ist. Jetzt müssen noch die Änderungen gemacht werden. Werde die GS aber noch ein paar Tage beim Händler stehen lassen da es bei uns im Moment Schneeregen usw hat . Streusalz 🤮. Trotzdem freu freu freu . 😃

L

Langer99

Modell
R1250GS Rallye 22'
Guten Abend
Gerade Bescheid vom Händler bekommen das meine GS heute bei ihm eingetroffen ist. Jetzt müssen noch die Änderungen gemacht werden. Werde die GS aber noch ein paar Tage beim Händler stehen lassen da es bei uns im Moment Schneeregen usw hat . Streusalz 🤮. Trotzdem freu freu freu . 😃
Bestes Wetter zum individualisieren/umbauen/optimieren 😉

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Meine wurde 06.11.21 bestellt, am 20.01.22 geliefert und gestern angemeldet. R1250GS Triple Black.
Da ich ja auch in ein paar Wochen die normale GS TB bekomme:
welche Reifen wurden montiert?

UND:
  • du hast Hayes Bremssättel, richtig?
  • und ist der Faltenbalg am HAG weich und labberisch oder eher etwas fester?

...nur um noch einmal die 2 theoretischen Alt(?)-Baustellen anzusprechen ;)
- duck und wech

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Hallo

in # 384 habe ich geschrieben:

Das ist schön für dich nur was hat da mit der Preiserhöhung von ca 600 € zu tun die dir keine Probleme bereitet..... ( anderen vielleicht schon)
Naja andere reißen sich auch den Arsch auf und bekommen nicht so viel Kohle.... ( Krankenschwestern, Pfleger u.ä,)

gruß
gstommy68
und in # 393 kam dan die Antwort :confused::confused::confused:ich denke die spricht für sich und muß nicht weiter kommentiert werden

........Somit stimmt das nicht (wie so oft) was GStommy behauptet und hier geschrieben wird.

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Habe heute einen Anruf vom Händler erhalten.
" Moped ist heute angekommen, können bis Ende nächter Woche anliefern" .
Die neue 1250 er GS Rallye, wurde Mitte Nov. bestellt.
freue mich schon wie ei Schnitzel :dance: :yeahh:
Guten Abend
Dann mal wieder was zum Thema...
Euch viel Spass mit der neuen Mopete! Ich gönn es euch, wenn nur meine auch schon da wäre.
Oje...und das dauert noch soooo lange :rolleyes:

Naja mit Popcorn kann man hier auch kurzweilig die Zeit verbringen ;)

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Schau doch mal bei Leebmann, nach den Ersatzteilummern der Fahrwerksbauteile. Ich glaube nicht, das die Unterscheidlich sind von 2021 zu 2022
:facepalm:

Und dann? Angenommen Die ET Nr. unterscheiden sich, woran machst Du dann fest, das der Unterschied dann genau im Radstand liegt (nur darum geht es hier gerade) und nicht bei der Farbe, irgendeinem Gewinde, Härtegrad, andere Form oder sonst was :lalala:

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III

Herzliche Grüße vom regionalen Einzelhandel.

Das liegt nicht an Amazon sondern am regionalen Einzelhandel, der den Zahn der Zeit verpasst, dem das gleiche zusteht wie Jedem anderen auch zusätzlich einen Onlineshop zu eröffnen, aber sich dann hinstellt und jammert das die Onlinehändler dran schuld sind das er seinen Laden schliessen muss. Da geht die Zeit nunmal hin....

Liegt nicht an den Onlinehändlern!

Ich versuche immer vor Ort zu kaufen, mache ich aber auch nicht mehr, da ich nicht mehr 5 Stunden wegen einem Benzinschlauch in der Gegeng rumfahren möchte, um dann doch online bestellen zu müssen, weil keiner solch einen Benzinschlauch hatte. Keiner, weder Louis Polo, damals Heingericke kein Landmaschienenhandel und auch kein regionaler Baumarkt vor Ort konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße

Das liegt nicht an Amazon sondern am regionalen Einzelhandel, der den Zahn der Zeit verpasst, dem das gleiche zusteht wie Jedem anderen auch zusätzlich einen Onlineshop zu eröffnen, aber sich dann hinstellt und jammert das die Onlinehändler dran schuld sind das er seinen Laden schliessen muss. Da geht die Zeit nunmal hin....

Liegt nicht an den Onlinehändlern!

Ich versuche immer vor Ort zu kaufen, mache ich aber auch nicht mehr, da ich nicht mehr 5 Stunden wegen einem Benzinschlauch in der Gegeng rumfahren möchte, um dann doch online bestellen zu müssen, weil keiner solch einen Benzinschlauch hatte. Keiner, weder Louis Polo, damals Heingericke und kein Landmaschienenhandel vor Ort konnte helfen.
Deshalb schrub ich "regionaler" Einzelhandel und nicht "örtlicher" EH.
Und gegen einen regionalen (Bundesland, Schland, Europa) Einzelhändler, der auch online "Multichannel" verkauft habe ich auch nichts - arbeite selber für so ein Unternehmen.

Aber "A", die nachweislich MA ausbeuten, uns alle betrügen indem sie keine Steuern bezahlen etc. geht für mich halt gar nicht.
Ist jetzt zwar OT, aber gedankenlosen Umgang mit diesem Thema "muss" immer mal wieder angesprochen werden 😇

So - und jetzt wieder zu Lieferzeiten ;)

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS

Herzliche Grüße vom regionalen Einzelhandel.
... der viele Spezialprodukte jedoch leider, entweder mangels entsprechender Nachfrage oder auch aus Bequemlichkeit/Ignoranz (die Beschaffung nach Kundenwunsch ist ja mit Aufwand verbunden), schlicht nicht zu bieten hat.
Hier wäre dann ob des obigen Statements, das nur mal eben wieder schnell ´rausgehauen wurde ohne vorher erst einmal nachzudenken, in der Tat der :facepalm: -Smilie angebracht.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... nur mal eben wieder schnell ´rausgehauen wurde ohne vorher erst einmal nachzudenken, ...
Meine Oma pflegte in solche Situationen früher immer zu sagen: "unverschämter Rotzlöffel".
Ich bin da nicht so rustikal - und verweise auf #421 :cool:

R75.5

R75.5

Modell
Und gegen einen regionalen (Bundesland, Schland, Europa) Einzelhändler, der auch online "Multichannel" verkauft habe ich auch nichts - arbeite selber für so ein Unternehmen.

Aber "A", die nachweislich MA ausbeuten, uns alle betrügen indem sie keine Steuern bezahlen etc. geht für mich halt gar nicht.
Ist jetzt zwar OT, aber gedankenlosen Umgang mit diesem Thema "muss" immer mal wieder angesprochen werden 😇

a) Ich habe jetzt in meinem Beitrag das örtliche in regional verändert, und jetzt? Was findeste denn jetzt gegen das Du zurückschiessen kannst?

b) VW bezahlt auch keine Steuern und fährt Jeder 2. Nokia etc... das machen die alle genauso wie Amazon! Da dürftest Du von keinem großen Hersteller mehr was kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Meine Oma pflegte in solche Situationen früher immer zu sagen: "unverschämter Rotzlöffel".
Ich bin da nicht so rustikal - und verweise auf #421 :cool:
Was deine Oma -wahrscheinlich dir, eil es da womöglich angebracht war- zu sagen pflegte, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei.
Aber die überhebliche Art, mit der hier in diesem Forum viele Dinge kommentiert werden, empfinde ich vielfach schon als sehr anstrengend und fragwürdig, noch dazu, wo sich in vielen Fällen, wie auch hier wieder, zeigt, dass die überheblichen oder abfälligen Formulierungen gern von Menschen kommen, die vor dem Schreiben ihres Kommentars offensichtlich nicht zu Ende gedacht haben. Und DAS ist gegenüber Ratsuchenden oder Fragenden schlicht und einfach unverschämt, das stimmt.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22

Da bin ich völlig bei Dir, versuche auch so gut wie möglich, nicht sofort bei A. zu kaufen.
Zum schnellen ersten Suchen und Bewertungen finden, ist die A.-Plattform jedoch leider unerreicht.

Aber auch hier wieder:
diese speziellen Produkte, die nicht von den großen Herstellern kommen, sind in den entsprechenden Geschäften vor Ort nicht zu bekommen.
Und:
diese Sachen, die ich bestellen will, werden nicht von A, sondern über A von deutschen Einzelhändlern verkauft. Einen eigenen INet-Shop haben die aber auch, und oft bestelle ich dann auch da, wenn es sich rechnet.

Aber es stimmt schon, der Kunde sollte A einiges von dessen Marktmacht nehmen, wenn irgend möglich....

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben