Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Puhhh, da fragste mich was, Ich rufe beim Händler an gebe das telefonisch durch und der meldet sich wenns Mopped da ist. Ich kanns Dir leider...
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Anfang oder Ende November ?
Puhhh, da fragste mich was, Ich rufe beim Händler an gebe das telefonisch durch und der meldet sich wenns Mopped da ist. Ich kanns Dir leider nicht mehr sagen. Das muss zw. 15-22 Nov gewesen sein

H

Hipphipphurra

Ich frag morgen mal bei uns im Motorrad Haus wegen Preiserhöhung

und wann meine nun kommt

H

Hipphipphurra

Ab März 3 % Preiserhöhun bei Motorrad

Winterwalter824

Winterwalter824

Modell
R 1300 GS Pure
Also noch schnell zum alten Preis bestellen ! :jubel:

H

Hipphipphurra

Und dann hoffen dass sie vor März kommt

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Also verstehen kann ich das nicht ganz. Wenn ich ein Mopped kaufe für 20K ob ich dann 20K oder 20,6K bezahle was spielt das für eine Rolle. Das ist das gleiche wenn ich einen Reifen für 76,90 Euro mit Versand verkaufe und einer fragt ob es auch für 75 geht. Hatte ich gerade heute. Sorry, dann entweder Baumarktroller fahren oder bleiben lassen.

H

Hipphipphurra

Mir ist das auch egal war nur als Info gedacht 😂

H

Hipphipphurra

Dann schnell bestellen GS wird mit Vorrang gebaut

R75.5

R75.5

Modell
Also bei mir spielen 600 € Preisdifferenz schon eine Rolle, leider :bye:
Ja Ok, dann kannste Dir aber auch keine GS kaufen, wennde in dem Preisrahmen was kauft dann ist das scheissegal ob das 21.000 oder 21.500 kostet. Ich bekomme das tagtäglich mit da wird Zeugs für 1000 Euro bestellt und aber Diskutiert wegen 9,90 Euro Versand, obwohl in den 1000 Euro schon 15% Rabatt drinstecken und der Verdienst max. gering ist. Da platzt mir der Sack! Am schlimmsten sind die aus EMEA Sicht aus dem Osten oder Süden, die meinen die wären hier in DE auf dem Teppichbasar mit Apfeltee.

"Bei diesem Preis ist dann der Versand mit inbegriffen?" :jubel::lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Und dann hoffen dass sie vor März kommt
Hat BMW denn eine Preisgleitklausel so wie Ferrari, d.h. Preiserhöhungen werden bis zur Lieferung akzeptiert? Oder gilt der im Kaufvertrag fest vereinbarte Kaufpreis?

VG
Tom

virility

virility

Modell
R1250GS
Ja Ok, dann kannste Dir aber auch keine GS kaufen, wennde in dem Preisrahmen was kauft dann ist das scheissegal ob das 21.000 oder 21.500 kostet. Ich bekomme das tagtäglich mit da wird Zeugs für 1000 Euro bestellt und aber Diskutiert wegen 9,90 Euro Versand, obwohl in den 1000 Euro schon 15% Rabatt drinstecken und der Verdienst max. gering ist. Da platzt mir der Sack! Am schlimmsten sind die aus EMEA Sicht aus dem Osten oder Süden, die meinen die wären hier in DE auf dem Teppichbasar mit Apfeltee.

Was du schreibst hat doch Null mit dem Thema zu tun.

Wenn etwas 600€ mehr kostet, kostet es 600€ mehr am Ende. Scheiß egal ob mit Versand Rabatt oder sonst wie.

Und ja, das ist viel Geld. Wahrscheinlich ändert es bei einem Großteil der Besteller nicht die Entscheidung ob man jetzt kauft oder nicht. Aber 600€ sind 600€.
Wie kann man da so argumentieren :banghead:

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22

Wenn etwas 600€ mehr kostet, kostet es 600€ mehr am Ende. Scheiß egal ob mit Versand Rabatt oder sonst wie.

Und ja, das ist viel Geld. Wahrscheinlich ändert es bei einem Großteil der Besteller nicht die Entscheidung ob man jetzt kauft oder nicht. Aber 600€ sind 600€.
OT Anfang:
Hab länger überlegt, ob ich mich zu User R75.5 auch äußern sollte...
Ich kenne ihn zwar nicht, aber Anstand und Respekt in der Kommunikation scheinen für ihn, was ich generell so an seinen Kommentaren im Forum lese, eher Fremdwörter zu sein. Unangenehme Persönlichkeit.

Generell ist heutzutage beim Kommunizieren im Internet gegenüber der Realität das große Problem, daß man hinter der Tastatur keine physische Gegenreaktion fürchten muß....
So manch einer würde es sich 2mal überlegen, ob er es riskiert, für einen Doofspruch vom direkten Gegenüber eine auf die Mütze zu bekommen.....

JustMy2Cents
OT Ende

R75.5

R75.5

Modell

Das sehe ich anders. Wenn was 1 Euro kostet und es kostet dann 600 Euro mehr, sind es 601 Euro. Wieviel Prozent Aufschlag sind das? Wenn was 21K kostet und dann 21,5K, wieviele % sind das? Ist doch dann scheissegal. Wenn was 4 Millionen kosten und es kostet 125.000 mehr, ist auch egal.

Die Erbsenzählerei in DE finde ich teils schon krankhaft. Bei 1000 Euro rumdiskutieren wegen 9,90 Euro Versand und wenn die 1000 Euro schon rabattiert sind dann nochmals nach Rabatt Fragen = Das erlebe ich erst seither ich BMW Motorrad fahre.

Wenn ich 500 Euro bei 21K mehr nicht habe, dann habe ich auch die 21K nicht locker sitzen, dann kaufe ich mir garnichts und spare noch.

R75.5

R75.5

Modell
OT Anfang:
Hab länger überlegt, ob ich mich zu User R75.5 auch äußern sollte...
Ich kenne ihn zwar nicht, aber Anstand und Respekt in der Kommunikation scheinen für ihn, was ich generell so an seinen Kommentaren im Forum lese, eher Fremdwörter zu sein. Unangenehme Persönlichkeit.

Generell ist heutzutage beim Kommunizieren im Internet gegenüber der Realität das große Problem, daß man hinter der Tastatur keine physische Gegenreaktion fürchten muß....
So manch einer würde es sich 2mal überlegen, ob er es riskiert, für einen Doofspruch vom direkten Gegenüber eine auf die Mütze zu bekommen.....

JustMy2Cents
OT Ende
Ich rede hier von realen Fakten, die tagtäglich vorkommen.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich rede hier von realen Fakten, die tagtäglich vorkommen.
Sei doch froh, daß Du anscheinend die Kohle hast, um Dir Deine Wünsche zu erfüllen.
Hab ich eigentlich auch. Aber ich würde halt nicht solche Sprüche raushauen, daß 600 Eur kein großer Betrag ist.
Pfennigfuchser kann ich iwann auch nicht mehr leiden.

Aber es gibt auch ne Menge Leute, die länger auf ne GS sparen müssen. Da passen dann solche Sprüche wie oben nicht, da sind 600 Eur haben oder nicht schon ein Argument.
Meine Meinung.

G

gstommy68

Also verstehen kann ich das nicht ganz. Wenn ich ein Mopped kaufe für 20K ob ich dann 20K oder 20,6K bezahle was spielt das für eine Rolle. Das ist das gleiche wenn ich einen Reifen für 76,90 Euro mit Versand verkaufe und einer fragt ob es auch für 75 geht. Hatte ich gerade heute. Sorry, dann entweder Baumarktroller fahren oder bleiben lassen.
Naja dann kauf dir mal was für 20000Eier und beim bezahlen ziehst du 600 Eier ab unddann erklärst du das mal aus deiner Sichtweise. Man muß kein Prophet sein das du da auf Unverständnis und Widerstand stoßen wirst. Oder du lieferst irgendetwas in die Industrie und haust. 3% drauf und du argumentierst so, da bist schneller Weg vom Fenster als du gucken kannst.

gruß
gstommy68

G

Gast 31351

Wenn es 21'000 kostest und es egal ist wenn es jetzt neu 21'500 kostet, dann kostet es jetzt 21'500. Dann ist es ja auch egal wenn es dann 22'000 kostet. Oder 22'500. Oder 23'000. Oder nicht? gibt es da den X-ten 500-er Sprung der dann doch einen Einfluss hat auf den Kaufentscheid? Und der wievielte wäre es dann?
Damit will ich eigentlich nur sagen, der Preis hat einen Einfluss auf den Kaufentscheid. Nicht nur, und nicht bei allen gleich ausgeprägt. Aber er ist da. Für manche ist der Einfluss gross genug, dass sie selbst bei 1'000 anders entscheiden als bei 1009.90. Und jetzt würde ich eigentlich noch schreiben: "So sehe ich das und das ist meine Meinung." Darauf kann ich aber hier verzichten.
Literatur gibt es viel dazu. Auch on-line wenn es schnell gehen muss. Zum Beispiel: unter "Einfluss des Preises auf den Kaufentscheid" in google.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben