Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja, zwischen 1 und 2 bei mir wünsche ich mir schon die Hälfte. Zwei brutzelt mir zu Stark, Eins ist bei 2-3 Grad zu laff...
Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Da bin ich neugierig: Welche Fingerchen (eher Handinnenflächen) können 5 Heizstufen auseinanderhalten?
Na ja, zwischen 1 und 2 bei mir wünsche ich mir schon die Hälfte. Zwei brutzelt mir zu Stark, Eins ist bei 2-3 Grad zu laff...

brenzkofer

brenzkofer

Habe meinen Adventure am 12.11.21 bestellt und diese Woche Bescheid bekommen, dass sie die Tage fertig geworden ist. :coo8ol:Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so schnell klappt.

Boxer-Fieber

Boxer-Fieber

Modell
R1250GS Rallye 2021 / Triumph Tiger 800 2011 (zu verkaufen)
Ist das zu optimistisch oder kann ich früher mit rechnen 🤔
Das wurde mir vor 2 Wochen in der Münchner Niederlassung auch so bestätigt: 1250er noch im April, die "kleinen" Modelle nicht vor August... Wohl dem Bauteilmangel geschuldet, so dass die margenträchtigen Modelle priorisiert werden. Kennt man ja inzwischen auch von den PKW...

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Ich überlege auch noch eine R1250GS Triple Black zu bestellen oder dieses Jahr noch meine gute alte 2017er R1200GS weiter zu fahren. Da der Händler sie direkt in Zahlung nehmen will, stehe ich dann, wenn es blöd kommt, vielleicht bis Anfang Mai ohne Motorrad da.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dein Händler hat keine im Vorlauf?

G

Gast63216

Gast
Meine habe ich am 16.11.21 bestellt und gebaut wurde sie Anfang Januar. Die Info diese Woche -> steht in Berlin und wartet auf Transport.

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Mein Händler sagte mir das er eine Ende November eine 1250ADV bestellt hat und die ist letzte Woche ausgeliefert worden, vermutlich hat er April gesagt, damit ich nicht anfange zu stressen wenn er mir einen früheren Termin zugesagt hätte

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Mein Händler sagte mir nur, dass Kundenbestellungen von BMW bevorzugt bedient würden. Ich sollte mich daher möglichst schnell entscheiden. Bisher hätte er immer Motorräder vorbestellt, um Kunden schnell bedienen zu können. Dieses sei dieses Jahr jedoch nicht möglich.

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Mein Händler sagte mir nur, dass Kundenbestellungen von BMW bevorzugt bedient würden. Ich sollte mich daher möglichst schnell entscheiden. Bisher hätte er immer Motorräder vorbestellt, um Kunden schnell bedienen zu können. Dieses sei dieses Jahr jedoch nicht möglich.
Das hat er mir auch erzählt, selbst Vorführer müssen die länger halten, man hat wohl die Produktionskapazitäten runtergeschraubt und deshalb Kundenbestellungen priorisiert.
Aber die Nachfrage ist ja ordentlich, da kann es schon zu verzögerungen kommen, ich hoffe einfach das meine früher kommt, musste meine zwecks Inzahlung schon da lassen :(

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Ich habe gestern vom Händler die Mitteilung bekommen, dass mein Mopped da ist. :yeahh:

Bestellt am 06.11.21, an den Händler ausgeliefert am 19.01.22; das sind jetzt gut 2 Monate LZ gewesen.
Wenn man bedenkt, dass es auch bei BMW so etwas wie Betriebsferien über den Jahreswechsel geben soll, ist das gerade in der jetzigen Situation für mich echt ok und schneller, als ich eigentlich erwartet hatte.

Ron75Lux

Ron75Lux

Modell
R 1250 GS
Ich hatte letztes Jahr am 20. Mai 2 Probefahrten (einmal 1200 GS mit 25.000km und einmal 1250 GS, neu). Am 5. Juni zum Händler, konfiguriert, und siehe da, im Bestand (ausser der DWA). Am 8. Juni wurde sie ausgeliefert.

Hansemann

Hansemann

Ich hatte letztes Jahr am 20. Mai 2 Probefahrten (einmal 1200 GS mit 25.000km und einmal 1250 GS, neu). Am 5. Juni zum Händler, konfiguriert, und siehe da, im Bestand (ausser der DWA). Am 8. Juni wurde sie ausgeliefert.
Ja im Sommer sah die Welt noch anders aus ...

Bei meinem BMW - Händler ist gähnende Leere im Showroom, nur die Ladenhütermodelle R18, ein paar R9T stehn noch da. Vor dem Laden stehen die Vorführer, da sind alle Modelle da.

Was als Inzahlungnahme reinkommt, wird professionell aufbereitet und geht sofort wieder raus, die haben im Moment nicht so viele Motorräder, wie sie verkaufen könnten.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Im Pkw-Bereich ist es dem BMW-Händlern offenbar schon nicht mehr möglich Vorlauf-Fahrzeuge zu ordern. BMW nimmt wohl nur noch Bestellungen an, die ein Händler für einen konkreten Kunden auslöst. Wer also relativ zeitnah eine GS bekommen kann, der sollte nicht mehr lange warten.

CU
Jonni

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Moinsens.
Meine, am 06.11.2021 bestellte TB2022, ist gestern in der Niederlassung Saarbrücken angeliefert worden. Lieferzeit finde ich, trotz Weihnachtsferien, absolut ok.
Hallo Thomas,
rein interessehalber, welche Bremse ist bei Dir vorne verbaut: Brembo oder wie bisher "BMW"?
In einem anderen Thread "...Bilder der neuen 1250er ..." ist eine neue ADV zu sehen mit Brembos.......

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Meine F750GS vom Vorjahr wurde soeben vom Freundlichen abgeholt, jetzt stehe ich bis März ohne Moped ab :furious:.
Hoffe, dass die neue 1250TB ohne Verspätung kommt. Die Bestellung wurde am 23.12.2021 unterschrieben .

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Hatte gestern nochmal ein Telefonat mit dem VK wegen der Zulassungsformalitäten.
Dabei hat er eigentlich ungefragt erzählt, dass jetzt so langsam schon wieder immer mehr Kunden kommen, die „mal eben“ u.a. eine GS (oder eben auch andere) kaufen möchten.
Dabei hat er darauf hingewiesen, dass er diese Kunden jetzt immer fragt:“Wann möchten Sie das Moped denn haben? April oder Mai?“
Drei bis vier Monate Wartezeit bei aktuell getätigten Bestellungen scheint jetzt wohl Stand der Dinge zu sein.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben