Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als ich meine geholt habe sagte der mir, sei froh, der Michelin is noch besch....... :oops: So unterschiedlich sind die Meinungen. Bin mit dem...
A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Als ich meine geholt habe sagte der mir, sei froh, der Michelin is noch besch....... :oops:

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Bin mit dem A41 bei 7 Grad unterwegs gewesen und fand ihn ok. Bissel laut, aber sonst .......

Finde schon das der bissel ungerecht behandelt wird......

Und wenn man nicht Gelände/Schotter fahren will, sieht der optisch sogar um einiges besser aus ...... :cool:

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Als ich meine geholt habe sagte der mir, sei froh, der Michelin is noch besch....... :oops:

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Bin mit dem A41 bei 7 Grad unterwegs gewesen und fand ihn ok. Bissel laut, aber sonst .......

Finde schon das der bissel ungerecht behandelt wird......

Und wenn man nicht Gelände/Schotter fahren will, sieht der optisch sogar um einiges besser aus ...... :cool:
Was soll der Händler dir auch anderes sagen ? 🤷‍♂️

Das Thema MAA wurde hier ja ausführlich diskutiert. Als negativ wurde hier immer nur die Lautstärke kritisiert. Mir sind keine echten Handlungsnachteile bekannt, was ja in einem Forum schon fast als sehr positiv betrachtet werden kann. Zudem hat der MAA fast das besten Handling bei Regen. Eine Rubrik wo der A41 oftmals als veraltet und nicht wirklich gut beschrieben wird.
Optik ist Geschmacksache, wobei ich sagen muss, dass mir das gröbere Design des MAA echt gut gefällt, weil es thematisch recht gut zu einem Adventure-Bike passt.

Wenn Du mit deinem A41 zufrieden bist und dich gut damit fühlst, dann ist es für dich der richtige Reifen.

Da ich nicht so gerne im Regen fahre (wer tut das schon ? 🤔) und da von je her bei Regen etwas arg vorsichtig mit Schräglage umgehe, ist mir ein Reifen den ich gut kenne und der zumindest auf dem Papier für gutes Nässehandling bekannt ist, deutlich lieber.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, eben jeder wie er mag.
Lautstärke stört mich schon etwas, von daher wird der A41 wohl auch weichen müssen....

Welcher kommt, Gute Frage...
Btw. war es kein Händler :Augenzwinkern_2: hab sie im Werk abgeholt :oops:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja bei mir Michelin Road 5 Trail GT bestellt. Kommt dann gleich im März vor Saisonstart drauf. Hab mich jetzt 5500 Km wegen dem extrem Lärm des A41 geärgert.. echt der Wahnsinn, die Mahlgeräusche. Ja BMW scheint mich sowieso zu hassen, selbst bei der Scrambler dieser Reifen drauf und dort derselbe Lärm. Minimal weniger, da kein Holmtunnel, welcher die Geräusche noch verstärkt. Nein, also dem Reifen werde ich keine Träne nachweinen.

Fahrtechnisch kann ich ihm hingegen nichts vorwerfen. Halten tut er. Nicht ein Rutscher und das bei extremer Kurvenfahrten.

luxmac

luxmac

Modell
R1250GS LC
Ich habe meine Triple Black GS Anfang Oktober in Vollausstattung bestellt. Sie wurde am 01.12. gebaut, am 10.12. zugelassen und morgen hole ich sie ab 🤩.
Übrigens:
Mitte letzter Woche wurden 6 GS‘en an meine NL geliefert. 5 davon hatten den Bridgestone A41, meine den Michelin Anakee Adventure 😊. Als ob sie es bei BMW geahnt haben, dass ich den Glitschstone direkt vor Ort hätte wechseln lassen 😂.
Manchmal läuft es halt 😝.
Viel Freude mit der neuen GS!

Boxerfreund-Peter

Boxerfreund-Peter

Hi zusammen,
hat jemand ergänzende Infos zur aktuellen Liefersituation bei der GS. Ich habe von 2 händlern gehört dass es laut BMW momentan kaum oder keine Zusagen für Neubestellungen gibt, da durch das Hochwasser im Ahrtal der Zulieferer (ZF) für die ESA überschwemmt wurde und die Produktion auf nahezu „Manufaktur„ umgestellt hat. Durch weitere Engpässe bei anderen Bauteilen sind sogar im KonfigurAutor bestimmte Komponemeten bei einzelneren Modellen nicht mehr konfigurierbar. Beispiel : bei der 1250 R ist kein Dyn ESA bestellBar. ich hätte gern im März eine GS1250. Da werden nach meinen Infos gar keine Liefertermine vergeben, bzw BMW macht keine konkreten Zusagen.
Frage: Hat jemand hier vielleicht ergänzende Info oder kann die Liefersituation einschätzen. Überlege nämlich dann lieber eine der letzten aus dem aktuellen Bestamd beim Händler zu kaufen, bevor ich im April oder Mai mit dem Rad fahre😂
was sagt die Experten. Eignung hier,
danke
peter

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Bei Fahrräder sieht die Liefersituation auch nicht besser aus.
Wenn das zwei Händler so sagen, wirds wohl stimmen. Warum nicht aus dem Bestand kaufen?

Boxerfreund-Peter

Boxerfreund-Peter

Bei Fahrräder sieht die Liefersituation auch nicht besser aus.
Wenn das zwei Händler so sagen, wirds wohl stimmen. Warum nicht aus dem Bestand kaufen?
weil die im Bestand stehende 2 Zubehör Teile hat, die ich nicht brauche. Sitzheizung und Diebstahlsicherung.

G

Gast 11529

Gast
Ist ja auch furchtbar schlimm so eine Sitzheizung. Besonders wenn mal die Weltbeste Sozia hinten drauf sitzt. DWA
ok.....kann man streiten.......aber beide Optionen können hilfreich sein wenn man sich dann doch wieder umentscheidet und das Mopped nach 2 Jahren wieder hergibt.

G

Gast53026

Gast
Stimmt wenn also die Alternative ist fahren mit warmen Popo oder Fahrrad fahren. Tja dann hätte ich den Kaufvertrag schon unterschrieben :cloud9::bounce:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Jetzt kaufen, was sonst.

Gruß Gerhard

Boxerfreund-Peter

Boxerfreund-Peter

so denke ich eigentlich auch- Wollte hier nur mal checken ob jemand ergänzende Infos zur Liefersituation hat.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
denke ich eigentlich auch
und wenn Du jetzt kaufst, kannst Du auch die Sitzheizung direkt ausprobieren. :-) :-)

In bin ja auch son "Aus-dem-Bestand-Käufer".
Wenn ich mich schon entschieden habe, will ich nicht auch noch warten, sondern haben.

Viel Spaß bei der Entscheidung und mit dem neun Mopped.
:-) :-)

Boxerfreund-Peter

Boxerfreund-Peter

@udob Mann könnte meinen Du bist ein Verkaufs Profi 👌👍👍

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Wenn man bei einem Händler Lagerfahrzeug findet, das einem einigermassen passt, sofort kaufen. Was man hat, hat man. Hab ich bei 9T und MV so gemacht. Wird zudem monatlich fast immer teurer.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei der aktuellen Situation, besondern bei den Halbleitern, ist doch alles möglich. Da würde ich tatsaechlich auch aus dem Bestand kaufen. Und so schlimm sind DWA und Sitzheizung doch auch nicht.

Es ist auch Tatsache, dass die OEM die wenigen Halbleiter, die sie bekommen in margenstarke Fahrzeuge umleiten. Da könnte BMW Motorrad zugunsten von X5, X7 oder so leer ausgehen.

Gruss,
Udo

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben