Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine ist im Oktober bestellt aber noch nicht gebaut Egal bei dem Wetter
H

Hipphipphurra

Meine ist im Oktober bestellt aber noch nicht gebaut

Egal bei dem Wetter

M

MaikBandit69

Hallo
Ich habe meine neue ( 1. ) R1250GS am 12.10.2021 bei meinem Händler bestellt.
Von BMW bis heute keine Info wann die GS gebaut und geliefert wird .🤔. Dealer hat schon letzte Woche nachgefragt.
Schon komisch wenn man hier liest das manche später bestellt hatten und ihre Maschine schon beim Händler oder in der eigenen Garage stehen .

H

Hipphipphurra

Es wird erst seit dieser Woche wieder produziert

Meine Order ist bestätigt aber noch nicht eingeplant.

Lt. System

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
GSA TB am 13.1.22 bestellt. Lieferung ist für April gesetzt.
2019 waren es 4 Wochen.
Ich habe am 12.01.2022 bestellt und unverbindlich den 14.04.22 bestätigt bekommen, mit der Aussage das sie wahrscheinlich früher kommt. Hätte ich ja nichts gegen, hauptsache nicht später.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
GSA TB am 13.1.22 bestellt. Lieferung ist für April gesetzt.
2019 waren es 4 Wochen.
Ist ja spannend. Hast Du nicht so auf den Kardan geschimpft und alle verrückt gemacht ?

Wie kommt es denn jetzt zu dem spontanen Sinneswandel ? 🤔

Nachdem Du ja vorher alles in epischer Breite gepostet hast und ziemlich massiv gegen den BMW-Kardan gewettert hast, würde das bestimmt einige Mitglieder nun sehr interessieren. Zwar nicht in diesem Thread, aber generell. Vielleicht könntest Du das Vertrauen in den Kardan für diejenigen wieder herstellen, die seit deinen Posts möglicherweise sehr verunsichert sind.

Wäre nur fair 😉.

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Ist ja spannend. Hast Du nicht so auf den Kardan geschimpft und alle verrückt gemacht ?

Wie kommt es denn jetzt zu dem spontanen Sinneswandel ? 🤔

Nachdem Du ja vorher alles in epischer Breite gepostet hast und ziemlich massiv gegen den BMW-Kardan gewettert hast, würde das bestimmt einige Mitglieder nun sehr interessieren. Zwar nicht in diesem Thread, aber generell. Vielleicht könntest Du das Vertrauen in den Kardan für diejenigen wieder herstellen, die seit deinen Posts möglicherweise sehr verunsichert sind.

Wäre nur fair 😉.
In Zukunft kümmer ich mich selber um den Kardan. Als aller erstes wird die Welle, insbesondere die Gelenke, gründlich versiegelt.

Das Vertrauen kann nur BMW wiederherstellen! Mir diese Aufgabe zu stellen finde ich schon frech und liegt nicht in meiner Macht. Vertrauen wir alle mal darauf, dass das kein zweites Mal passieren wird. Lass dich nicht verrückt machen und halte großen Abstand zum Kardanverzahnungsthema... Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
In Zukunft kümmer ich mich selber um den Kardan. Als aller erstes wird die Welle, insbesondere die Gelenke, gründlich versiegelt.

Das Vertrauen kann nur BMW wiederherstellen! Mir diese Aufgabe zu stellen finde ich schon frech und liegt nicht in meiner Macht. Vertrauen wir alle mal darauf, dass das kein zweites Mal passieren wird. Lass dich nicht verrückt machen und halte großen Abstand zum Kardanverzahnungsthema... Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Wie ich bereits sagte, ist das hier nicht der richtige Thread, aber da du das Wort frech benutzt, gebe ich das gerne an dich zurück.

Du hast damals viele wuschig gemacht hier mit deinem Fall und zunächst auch nur reisserische Halbinfos gepostet. Erst als ich dich per PN darauf hingewiesen habe, dass das so nicht geht, hast du überhaupt erst nachgebessert und die Formulierungen angepasst. Dabei aber ständig indirekt Druck (auch in den Videos) aufgebaut in Bezug auf mögliche Mängel beim Kardan.

Das kann man sich auch in deinen Videos nach der Genesung anschauen, wobei ich dafür natürlich keine Werbung machen möchte.

Wenn Du jetzt so locker wieder eine GSA (mit Kardan) kaufst, darf ich als Mitglied dieses Forums sicher mal nachfragen, warum das jetzt so ist ? 🤷‍♂️

Um mich musst Du dir keine Sorgen machen. Ja, deine Posts haben mich auch kurz irritiert, aber eben nur kurz.

Im Oktober habe ich mir für die Exclusive eine TB bestellt, die auch im Dezember geliefert wurde. Würde ich wohl kaum machen, wenn ich noch Sorge hätte.

Ich werde mich dazu jetzt auch nicht mehr äussern. Dein Vorgehen hinterlässt aber einen faden Beigeschmack bei mit.

monduc

monduc

Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Was sagt BMW zu solchen Alleingängen während der Garantie?
Besonders, nachdem virtuell ordentlich auf den bösen BMW Antrieb gewettert wurde.

Wie ist der alte Fall ausgegangen?
Gab es eine neue GSA auf Kosten des Hauses?

Wäre schön, wenn nach viel Wirbel um den bösen Kardan, für die von dir verunsicherten Nutzer, abschließende Aufklärung kommen würde. Danke und weiterhin alles Gute.

Meine Niederlassung kannte dich und deinen Vorfall übrigens selbst vorletzten Freitag noch nicht.

G

Gast29174

Hallo Zusammen,

der Thread von Ridealone wurde mit folgenden Worten von mir geschlossen.

Ich drücke die Daumen dass die Geschichte finanziell ein gutes Ende findet und eine Einigung mit BMW erfolgt!

Hierbei wollen wir nicht stören daher ist es sicher besser wenn der Thread geschlossen wird.

Jeder von euch kann sich doch vorstellen warum es hier wahrscheinlich keine weiteren öffentlichen Informationen geben wird oder nicht ?
Ich finde es aber nicht so toll wenn nach so einer Geschichte auch noch Vorwürfe kommen.

Wir sollten alle froh sein, dass Ridealone hier nicht noch mehr passiert ist.

Und jetzt bitte zurück zum Thema also zur Lieferzeit !
.

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Jupp.....
Ich mach mal weiter!
Heute meine 1250 GS in Trible Black mit allen Paketen bestellt. Vorläufiger Liefertermin ist 15.04.2022
Hoffe insgeheim, dass es schneller geht, bin schon ganz heiss auf das Teil, zumal meine alte Mopete ja schon weg ist.

Allen anderen die noch warten wünsche ich eine kurzweilige Zeit!!!

Gruß
Günni

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Im November bestellt kommt nächste Woche

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben