LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aus meiner Sicht macht das keinen Unterschied für die Funktion des Schalters im Bezug auf die NSW. Allerdings hättest Du, wenn Du meinem Vorschlag...
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Den Schalter würde ich in den Strompfad vom Relais zu den NSW verlegen.
Nur dann kann man immer mit dem Schalter die NSW schalten, so war der original Kabelbaum und das wollte ich nicht.
Aus meiner Sicht macht das keinen Unterschied für die Funktion des Schalters im Bezug auf die NSW.
Allerdings hättest Du, wenn Du meinem Vorschlag folgst, die Möglichkeit auch noch andere Verbraucher durch das Relais anzusteuern.
Unabhängig von der Schalterstellung.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Aus meiner Sicht macht das keinen Unterschied für die Funktion des Schalters im Bezug auf die NSW.
Allerdings hättest Du, wenn Du meinem Vorschlag folgst, die Möglichkeit auch noch andere Verbraucher durch das Relais anzusteuern.
Unabhängig von der Schalterstellung.
Per Gesetz müssen / dürfen die Nebelscheinwerfern nur zusammen mit dem Abblend/Fernlicht brennen, ohne ist nicht erlaubt.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Per Gesetz müssen / dürfen die Nebelscheinwerfern nur zusammen mit dem Abblend/Fernlicht brennen, ohne ist nicht erlaubt.
Das hat jetzt mit der Fragestellung, ob der Schalter vor oder nach dem Relais sitzt, nichts zu tun.

Ist aber lösbar, wenn man diese Lichtautomatik (Tagfahrlicht/Abblendlicht) ausschaltet. Dann ist immer mindestens das Abblendlicht eingeschaltet und dem Gesetz Genüge getan.

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Um dem Gesetz Genüge zu tun, dürfte man die Nebelscheinwerfer auch nur bei schlechter Sicht einschalten. :bounce:

Das Fahren mit NSW bei guter Sicht ist offiziell mit einem Bußgeld belegt.

Gruß
Klaus

G

Gast29174

Das Thema hatten wir doch jetzt schon sooo oft. Ich denke das Fass machen wir nicht wieder auf :wink:

Also zurück zum Thread Thema !

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mittels des HEX EZCAN Adapter kannst du einstellen wann und wie die Scheinwerfer funktionieren und musst nicht extra Schalter verbauen oder in den Kabelbaum schneiden.
Nicht eben günstig aber dafür sehr praktisch!
Chris

C

Chefffe

Wenn ich fahre möchte ich die immer an haben, warum sonst hätte ich sie mir sonst anbauen sollen :)
Theoretisch könnte ich sogar auf den Schalter verzichten, aber sie müssen halt schaltbar sein.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn ich fahre möchte ich die immer an haben, warum sonst hätte ich sie mir sonst anbauen sollen :)
Das geht doch auch in Deutschland mit CE Zertifizierten Zusatz (nicht Nebel) scheinwerfer?
Die billigen von Amazon, Aliexpress, etc haben eventuell kein Prüfzeichen aber es gibt andere Marken die das haben, Lumitec zum Beispiel.
Wie sie installiert werden ist egal, der EZCAN macht es halt einfach die (vor/nach Kontrollen oder bei Änderungen ) ohne weiter am Kabelbaum zu schneiden per Laptop umzukonfigurieren.
Chris

Zuletzt bearbeitet:
B

BAfH

Kleine Ergänzung meinerseits, ich hatte letztes Wochenende Probefahrt, zum Oli Kino nach Magdeburg. Dort fiel mir auf, das ich mein BMW Navigator nicht mehr mit dem Drehregler steuert konnte. Oh Schreck....
Kurz Nachgedacht und siehe da, den Y-Kable Baum den ich erworben habe, hatte nur Plus und Minus durchgeschleift, nicht das Steuerkabel. Es gibt aktuell kein Y-Kabel mit Carttool mit 3 Kabeln. Alternativ habe ich mir bei Ebay eine Steckersatz gekauft Steckersatz. Gestern eingebaut und alles super. Das Navi wird wieder sofort nach Zündung aus abgeschaltet, die Zusatzscheinwerfer erst na ca. 60 Sekunden und ich kann das Navi wieder mit dem Multifunktionsrad steuern. Damit kann ich gut leben. Danke für alle Tipps.

S

Soldier79

So kannte ich das bisher auch. Bei meiner 2020er S1000XR funktionieren die werkseitig montierten Zusatzscheinwerfer aber definitiv auch ohne Abblend-/Fernlicht.

Tourer412

Tourer412

Modell
BMW R1200 GS ADV
Hallo GS FREUNDE!
Frage die Orginal Zusatz Scheinwerfer an der 1200 GS sowie ADV müssen die komplett erneuert werden wenn die defekt sind???
Hat da jemand Erfahrung schon mit gemacht?

Gruß André

B

Bollo

Modell
R1250GSA
LED Leuchten müssen so kontruiert werden das die Leuchtmittel nicht ohne weiteres austauschbar sind.

1

1100liebhaber

Gibts denn Polizisten oder TÜV Offizieren die das Lampgehaeuse oëffnen und genau schauen ob die gleiche LED drin ist....? Das kaeme mir ja seltsam vor

gerd_

gerd_

Hi
Gibts denn Polizisten oder TÜV Offizieren die das Lampgehaeuse oëffnen und genau schauen ob die gleiche LED drin ist....? Das kaeme mir ja seltsam vor
Kannst ja versuchen ein verklebtes Gehäuse zu öffnen, passende LEDs zu finden und diese dann in SMD-Technik zu verlöten.
gerd

D

Dug

Hallo,

habe mir im zubehörhandel ein paarLED-Nebellampen gegönnt. Diese möchte ich allerdings an den originalen Stecker anschließen.
Am Stecker sind drei Kabel dran. Ein braunes, ein braun/rotes und ein lila/schwarzes. Jetzt die Frage, welches Kabel geht wo hin.
9F2F731D-D148-438F-B353-EAF92C38A18C.jpeg

4F564DBA-6A80-477C-BB6C-4367B4E848E4.jpeg

Danke im Voraus
Dietmar

MOD Edit: der Thread wurde aus dem R1200GSLC Bereich hier her verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dug

Ist der Cartool Stecker. Für Navis.

Um Deine "Nicht-BMW-Zusatzscheinwerfer" anzuschließen, wird mehr Aufwand erforderlich.
Ist aber alles in diesem Forum zu finden.

Suche nach Zündungsplus (gs-forum.eu)
Hallo,
ist der Stecker fürs Navi nicht auf der rechten Seite?
Zudem müsste er ja belegt sein, da ich die original Halterung dran habe.
Warum mehr Aufwand? Die Anschlüsse sind ja da, mehr Kabel sind es ja nicht wie beim original.

Gruß

Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben