SardGS
Ja stimmt, falsch gelesen, sorry.
Chris
Chris
Ähm, also ohne Relais direkt an Batterie? Das wäre die erste Batterie die sich nach 20min deaktiviert . Sorry, aber das ist völlig unmöglich. Du musst eine geschaltete Leitung benutzt haben ...Nein , das habe ich nicht.
Ich habe , das Set, direkt an die Batterie angeklemmt.
Ich Habe die Spannung, bei ausgeschalteter Maschine gemessen.
12,.. Volt am Meßgerät.
Leds direkt an Batterie geklemmt , Leds blieben dunkel.
Maschine gestartet, Leds eingeschaltet, hell.
Maschine ,mit eingeschalteten Leds gestoppt.
Leds gingen nach 20 Sekunden aus.
Ich begreife es selber nicht.
Bin ,vom Fach.
Gelernter Elektriker...
Mit Relais ist schon mal gut, aber die Schaltung im Post #4 hat keinerlei automatische Ein/Ausschaltung. Hier wird nur mit dem Schalter das Relais betätigt. Wenn es bei dir automatisch (bei Schalter an) Ein und Ausgeht ist noch eine externe Triggerspannung angeschlossen (so sollte es auch sein und nicht so wie in dem Smartbomb Unsinns-Schaltplan gezeigt).Mit Relais an die Batterie angeklemmt.
Das Set ist komplett verkabelt und Anschluß fertig .
Siehe Beitrag 4, auf der ersten Seite, von diesem Thema hier.
Mügge
Wo schrieb Ich was von "automatischer" Ein/ Aus Schaltung???Mit Relais ist schon mal gut, aber die Schaltung im Post #4 hat keinerlei automatische Ein/Ausschaltung. Hier wird nur mit dem Schalter das Relais betätigt. Wenn es bei dir automatisch (bei Schalter an) Ein und Ausgeht ist noch eine externe Triggerspannung angeschlossen (so sollte es auch sein und nicht so wie in dem Smartbomb Unsinns-Schaltplan gezeigt).
Lt. dem Schaltplan wird mit der Batteriespannung getriggert und die LEDs gehen dann irgendwie an? Aber mit welcher Spannung? Der Plan ist so gar nicht nutzbar. Es sind ja auch nicht mal die Kontakte des Relais bezeichnet. Ich hatte ja auch so einen China-Kabelbaum da war natürlich auch ein Anschluss für die Batterie und einer für die Triggerspannung vorgesehen.
Ja geht ...Mal eine andere Frage zu den SmartBombs: in einem der beiden Scheinwerfer bei mir ist das Streuglas von innen feucht, dicke Wassertropfen....lassen sich die Dinger öffnen und trocken legen? Hab noch nicht genau nachgeschaut, auf den ersten Blick sehen sie ziemlich verschlossen aus.....