nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.559
wenn ich led an mein labor netzteil anschliesse, zeigt es mir den verbrauch in mA (A) an, einschaltstrom erscheint nicht erhöht
Dein Labornetzteil kann die Einschaltströme so schnell gar nicht erfassen, dafür ist es viel zu träge.wenn ich led an mein labor netzteil anschliesse, zeigt es mir den verbrauch in mA (A) an, einschaltstrom erscheint nicht erhöht
Es geht um die kapazitiven Lasten in der Lampe. Der Rest ist Schnuppe. Da zumindest eine Ansteuerelektronik verbaut ist, sind da auch Kondensatoren drin.Wo sind denn am Motorrad die hohen induktiven und kapazitiven Lasten, die einen hohen Einschaltstrom verursachen? (Anlasser mal ausgenommen)
Ja ok, BTT.Ohne das Thema hier ausufern zu lassen. Natürlich befinden sich im LED Scheinwerfer Kondensatoren (SMD). Sowie auch in der ZFE und anderen Steuergeräten.
Ich wage mal die dreiste These, dass man hier keinen signifikanten Einschaltstrom messen kann. Und schon gar nicht so hoch, dass es dafür eine stärkere Sicherung bräuchte.
Aber....BTT...
Hättest du "nur" an Batterie angeschlossen würden die LEDs logischerweise nicht nach 20s aus gehen aber du hast natürlich noch einen Schaltplus ans Relais gelegt wie es sich gehört.Hallo Gs Gemeinde,
Ich habe mir jetz auch dieses Set vom Smartbomb- Shop geleistet.
Bei E... gekauft, Lieferung, innerhalb von fünf Tagen, top.
Da ich ungeduldig bin...
Habe ich das Set an mein Netzgerät, 13,8 Volt ausgangs Spannung, angeschlossen.
Die Fluter,gingen genau 1x an,zefix.
Ein zweiter Versuch scheiterte.
Also, habe ich eine Email an den Verkäufer gesendet.
Das die Led Leuchten defekt seien.
Zur Antwort, bekam ich, Motorrad starten .
Ich muss, gestehen, der Verkäufer wusste bzw weiß nichts vom Netzgerät Versuch. Egal, habe heute Abend das Set, provisorisch, an die Batterie geklemmt.
Maschine gestartet und zack flaggerten die LED Fluter. Aber nur kurz..
Zum Glück, das Relais, beim Netzgerät test, nicht geschossen.
Lange Rede kurzer Sinn es war der weiße Draht am Schalter gebrochen.
Anhang anzeigen 537062
Den weißen Draht an den Schalter gehalten, und Zack es werde Licht.
Anhang anzeigen 537063
Und komischerweise, obwohl direkt an der Batterie angeschlossen, erlöschen die Leds,nach ca 20 Sekunden, wenn Motor aus.
Muss das Set jetzt nur noch einbauen.
Den weißen Draht kann ich anlöteten.
Habe dem Verkäufer, trotzdem ne Email gesendet, bin gespannt, was er meint..
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Mügge, der demnächst mit Zusatzscheinwerfer unterwegs ist.
HexCan?Also wenn ich die Kohle ausgäbe, würde ich auch Denalis montieren. Dann ist es direkt 100%
Wie oben schon Geschrieben.Hättest du "nur" an Batterie angeschlossen würden die LEDs logischerweise nicht nach 20s aus gehen aber du hast natürlich noch einen Schaltplus ans Relais gelegt wie es sich gehört.
Hmmm, das mag sein und macht auch Sinn.Er meinte es gibt Relais die nur "durchschalten" wen die Spannung von der LiMa kommt.